Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad am 23.06. gekauft und 5 Tage später verkauft
Ich muss ja zugestehen das ich die Apple Brille auf habe, aber irgendwie hat mich das Geld dann doch gereut für das iPad. Ich sehe keinen wirklichen nutzen drin. Was kann das Ding, was ich mit dem iPhone nicht kann??
wie seht ihr das? wieso braucht man das Ding wenn man ein iPhone 4 und ein MacBook Pro hat??
Brauchen...ja da hast Du recht es ist keinesfalls notwendig. Noch kann es zuwenig um einen Notebook zu ersetzen, zumindest für meinen Anwendungszweck. Doch ich liebe es jetzt schon. Sei es als Fernbedienung für meinen Mac mini, meine kleine mag es zum malen oder spielen, Games mache ich darauf ebenfalls so einige und draussen auf dem Balkon oder während dem Film schauen benutze ich es zum emailen und surfen. Desweiteren dient es als Fotorahmen.....Bei Ausflügen mit dem Zug ist es ebenfalls immer dabei und meine Frau liest noch die ein oder andere Zeitung auf dem Ding....
Es sollte einfach bald einmal Useraccounts geben, das ist echt nervig!
Als Fotorahmen ist es aber wirklich zu teuer ;)
und Mailen, Surfen, Zeitung lesen usw geht auch mit dem MacBook und zur Not (Zeitung lesen) auch mit dem iPhone...
Das stimmt, aber das MBP nehme ich nicht bequem auf den Balkon, aufs Klo oder die Couch mit....ausserdem macht Surfen mit den Fingern durchaus Spass!
Ich habe lange nach einem Fotorahmen gesucht, wirklich gute kosten auch 400sFr. und dann muss ich immer manuell meine Fotos via USB Stick abgleichen, sehr mühsam....hier habe ich dank intelligenter Ordner automatisch nach einem Sync die aktuellsten Bilder usw., einfacher geht es nicht!
Ja stimmt schon, für 399€ wäre es ja noch OK, aber 499€ für das kleinste, naja ich weiß nicht. Aber so wie ich mich kenn, hab ich eh bald wieder eins ;)
Und wenn du eines hast, wird es dir Spass machen, das kannst du glauben. Ich habe für alle diese Sachen, die Colin auch schon aufgezählt hat noch nix besseres in der Hand gehabt, echt.
Email schreiben? --> 1 Knopfdruck und die bekannte Wischbewegung und es kann losgehen, nix mit ewig booten usw.
Spiegel lesen? Sensationell und obendrein im Abo noch viel billiger als das gedruckte Jahresabo hier in CH!
Schnell was bei Google gucken - ratz fatz erledigt. das kannst du neben dir auf der Couch liegen haben - ein Knopfdruck und es kann losgehen.
Und surfen mit den Fingern ist schon ein Erlebnis, wie Colin schon meinte.
Auch mal hier und da ein Daddel, ganz easy und mit mittlerweile recht guter Auswahl.
Selbst einfache Büroaufgaben sind dank iWork-Programmen ganz gut zu erledigen.
Sogar Programm fürs Drucken gibt es - also ich finde es im Moment eher unersetzlich.
Mich grämt nur, dass iBook so einen miserbel bestückten Store hat, und auch Kindle nicht wesentlich besser versorgt ist mit deutschsprachiger Literatur.
Die grösste Krux daran ist eh dieser DRM-Müll. Wann werden die Hohlköpfe das endlich begreifen, dass sie sich selber ins Knie schiessen.
Somit kann mein Sony-Reader nochmals mit in die Ferien ;)
Noch was vergessen? Ich liebe mein iPad.
Bin nun mal gespannt, wie ich es in Frankreich ans Netz bekomme - hier handhabe ich es unterwegs mit Joikuspot am Dienst-Nokia :D
Ich hoffe, ich bekomme eine SIM-Karte fürs USB-Modem, dann kann ich mein MB Pro zum Hotspot machen.
Ja ich hatte ja eins für 5 Tage ;)
naja, mal abwarten. Evtl kauf ich mir wieder eins....
Ich war auch Feuer und Flamme, aber als Notebook Ersatz ist es leider nichts. Ich muss viel schreiben und 10 Finger blind auf dem IPad ist mühsam.
Ich bin vor 3 Monaten erst auf das IPhone umgestiegen, wusste da soll ein 4 er bald kommen. Aber ich wollte keine 3 Monate warten. Heute denke ich mir hätte ich nur gewartet. :D
Na dafür kannst Du problemlos mit dem 3GS telefonieren....;)
Yepp, das wird gehen ;)
Vielleicht bekomme ich ne Prepaid-SIM, die auch Datentransfer erlaubt, dann ist Surfen mittels MBP plus iPhone auch ne Alternative...
Na dafür kannst Du problemlos mit dem 3GS telefonieren....;)
Ja da hast Du recht, so Rede ich mir mein 3GS auch immer schön. :rolleyes:
Ja da hast Du recht, so Rede ich mir mein 3GS auch immer schön. :rolleyes:
Das muss ich auch noch bis das iPhone 4 in der CH endlich ankommt was hoffentlich noch vor meinen Ferien ist....*bettel*....
Das muss ich auch noch bis das iPhone 4 in der CH endlich ankommt was hoffentlich noch vor meinen Ferien ist....*bettel*....
Na dann drücke ich dir fest die Daumen. Ich werde dann wohl gleich auf das IPhone 5 umsteigen *heul*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.