PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AppleTV mit iOS kommt.......

Colin
04.07.2010, 20:29
....da bin ich mir nun auch sehr sicher. Doch es wird sehr vielen wohl überhaupt nicht passen. Zum einen denke ich wird es in etwa so aussehen wie ein Macmini nur nochmals um einiges kleiner. Es wird sicherlich kein Laufwerk haben, wohl aber BT und WLAN.
Als Softwarebasis wird iOS verwendet werden, die Steuerung erfolgt via bekannter IR Fernbedienung oder dem iPhone / iPad.
Es wird sehr weniger Speicherplatz haben, vielleicht gerade genug um mehr oder weniger die eigene Musik und einige Alben auf dem Gerät halten zu können, das streaming via Mac wird natürlich nach wie vor funktionieren.

Ich denke Filme wird man nur noch streamen aber nicht mehr kaufen können, vielleicht ist dann ein Kauf in Zukunft auf dem Mac möglich, aber nicht mehr beim AppleTV. Es werden sehr viele Studios im Boot sein, ich denke das Angebot dürfte endlich um die 5000 Filme umfassen und somit etwa mit einer Videothek teilweise konkurrieren können. 720p dürfte aber auch hier Standard sein, zumindest was die Streaming Filme betrifft.

Das Surfen auf dem TV wird ebenfalls problemlos möglich und wer will kann z.Bsp. sein iPad Bild vom Surfen direkt auf das AppleTV übertragen, bzw. anzeigen lassen.

Den Preis schätze ich dabei auf 199$ und die Verfügbarkeit dürfte im September sein wann auch der neue iPod Touch erscheint....vermutlich eher Anfang September, sprich bis spätestens am 12. September.

Grosse Fortschritte hat man dann auch in Sachen Umweltschutz gemacht und der Stromverbraucht dürfte dank dem A4 Chip erheblich kleiner ausfallen.

Es wird wohl leider auch dann noch keine Serien oder Filme in der CH geben....und ich habe meinen Mac mini als Media Center somit ist es eher nichts für mich, aber der Preis könnte dann doch verlockend sein...;)

Tomcat
11.07.2010, 00:39
Ja, aber wie du schon richtig schreibst "wohl wieder nicht in CH" - das kotzt mich langsam an, ehrlich. Bei uns geht nix, keine Filme, keine Serien, weder Verleih noch Verkauf, der iBook-Store ist leer - es ist zum heulen.

APPLE wach auf, oder magst du unser Geld nur für Geräte und nicht auch für Inhalte???

...und, was sagt deine Glaskugel zum bestehenden AppleTV - wird das das neue OS laden können???

Colin
11.07.2010, 14:10
Das mit den Filmen ist eine durchaus heikle Sache....für jedes Land muss man zur Zeit immer noch mit jedem Anbieter verhandeln, das ist leider nicht wie bei der Musik. Bedeutet das man wohl für kleine Länder wie die CH kaum den Aufwand für ein paar Serien und Filme betreiben wird, mit den Büchern dürfte es eher so sein das man sich hier stark dagegen stellt. Sind ja wohl auch das einzige Land das plötzlich wieder die Buchpreisbindung eingeführt hat....:(

Zum anderen, das AppleTV wird das Update ganz bestimmt nicht laden können....

Tomcat
13.07.2010, 11:41
Das ist ja das, was ich immer sage:

Die Deppen merken nicht, dass wir auch Geld ausgeben würden für Inhalte :D
Die Medien-Industrie ist einfach zu starr und zu dämlich. Ich sehe da kein Problem, wer mir die 15-20 Fränkli, €uro oder was weiss ich auch immer rüberschiebt, der soll die Inhalte auch nutzen dürfen. Aber naja, vielleicht werden sie eines schönen Tages doch mal gescheit, diese Volldeppen, die diesen Murks von Regelungen usw. zusammengeschustert haben.
ICH kann es NICHT begreifen!

Colin
13.07.2010, 13:02
Die werden es erst verstehen wenn wie bei der MI zuerst alle anderen Reich werden welche das einfach illegal machen und das auf eine tolle Art und Weise!

Tomcat
13.07.2010, 15:56
Ja, so wird es wohl werden - wohl oder übel.
Schon schön dämlich, dass jede Sparte da die Fehler alle von A - Z wieder neu machen muss, weil sie zu doof sind, das wahrzunehmen...