PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Verbindung zu Hotspots

gsspider
05.07.2010, 14:06
Also irgendwie treibt mich das in den Wahnsinn mit meinem MacBook Pro hier.
Zu Hause und an der Uni funktioniert mit WLAN alles einwandfrei, aber weder bei Starbucks noch bei McDonalds komme ich in den Hotspot rein; immer kommt eine Fehlerseite, dass keine Verbindung möglich sei.
IP-Adresse, DNS-Server und Gateway bekommt MacOS aber problemlos via DHCP. Weiterhin klappt interessanterweise mit über Bootcamp gestartetem Windows alles ohne Probleme.
Löschen der Hotspots aus der WLAN-Liste unter MacOS bringt auch nichts.
Und da Google in dem Fall leider nicht mein Freund war, hoffe ich mal, hier Hilfe zu finden...

Colin
05.07.2010, 14:37
Macs haben den Windows Rechnern (vorallem XP) seit vielen Jahren etwas voraus, man kennt IPv6!

Auch einige Router kennen das, bzw. meinen dies zu kennen und teilen allen mit das sie IPv6 können, aber das klappt nicht weil die noch via IPv4 im Internet unterwegs sind.....

Um das Problem zu lösen am besten unter den Einstellungen von Deinem WLAN, sprich die Airport Einstellungen unter TCP/IP die IPv6 Option auf Aus stellen. Das wird zu 99,9% Dein Problem lösen!

gsspider
05.07.2010, 19:10
Das werd ich mal probieren, wenn ich das nächste mal im Starbucks bin.
Danke schonmal für den Tipp.