PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witzige Werbung mit Seitenhieb zum iPhone 4

Colin
07.07.2010, 13:49
Bald erscheint das Droid X, ein neues Android Telefon von Motorola. Dazu hat man sich eine durchaus witzige Werbung ausgedacht. Lest mal was unten im Text angegeben ist.....

KlausHinrichsen
07.07.2010, 14:37
Hi Colin,

gut so - da haben die Marketingstrategen mal viel richtig gemacht und schnell reagiert, zumindest aus meiner Sicht...

(Ich verstehe Apple eh nicht: Wenn es stimmt, was sie da schreiben w/ Probleme beim Halten in der linken Hand durch die enstpr. Abdeckung: warum werden die Antennen dann nicht gleich rechts eingebaut??? Ich selbst kenne praktisch auch keinen Rechtshänder, der das Telefon mit der rechten Hand hält, da dort normalerweise der Stift zum Schreiben von Notizen ist.)

Gruss

Klaus

Colin
07.07.2010, 15:15
Na ja, die Antennen sind rund um das Gerät, sprich würde mit dem wechseln der Seite kaum was ändern. Ich glaube jedoch nach wie vor das bald ein kleines Update kommt und die Stimmen verstummen der vielen grossen Webseiten die plötzlich allesamt HF-Spezialisten sind und denen ja schon immer klar war das dies nicht funktionieren kann....

Tomcat
08.07.2010, 12:19
Ich hatte, betreffs der Antennen am iPhone 4 von Anfang an gerätselt, ob das wohl gut gehen wird. Dann sagte ich mir aber: die haben ein bitzeli mehr Erfahrung als du und wahrscheinlich sind sie mit einer glasklaren Epoxy-Schicht versehen. Aber NÖ - sie sind blank UND machen scheinbar Probleme -ich begreife es echt nicht. So toll das aussieht, so sehr Steve es anpries, so bescheiden ist es offenbar in der Realität. Die werden schon wissen, warum sie gleich vom Start weg diese Bumper angeboten haben:cool:

Und um den Bezug zum Thema zu behalten: Gut beobachtet Moto, gut umgesetzt :D

KlausHinrichsen
13.07.2010, 12:00
Na ja, die Antennen sind rund um das Gerät, sprich würde mit dem wechseln der Seite kaum was ändern.

Hallo Colin,

das sehe ich aber anders - die Antennen liegen im linken unteren Bereich des seitlichen Metall-Rahmens.

Abgesehen davon hat jetzt auch das Magazin "Consumer Reports" dargelegt, dass es sich hierbei eindeutig um einen Designfehler von Apple handelt, welches ja im übrigen auch meine Meinung ist...:

http://www.golem.de/1007/76412.html

Gruss

Klaus

P.S.: Abgesehen davon finde ich es für eine namhafte Fa. wie Apple relativ schwach, einfach die entsprechenden Threads zum Thema des ConsumerReports zu löschen - für mich hat auch das eine Aussagekraft. (However, I love Apple Products...)

Link: http://www.appleinsider.com/articles/10/07/12/apple_deletes_discussion_threads_about_consumer_re ports_and_iphone_4.html

Abgesehen davon scheint aus Sicht diverser Experten ein Rückruf unausweichlich - siehe MacLife:

http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/pr-experten-iphone-4-rueckruf-ist-unausweichlich

Nunmehr bin ich eigentlich froh, dass ich keine Möglichkeit hatte, auf das 4er upzugraden und warte nun erst Mal mit meinem iPhone 2G und einem BB Bold 9700 die Entwicklung ab...

Colin
13.07.2010, 13:07
Komisch finde ich diese Daten die nun herangezogen werden um zu behaupten es sei ein Designfehler waren schon vor einiger Zeit bekannt, sprich bevor das iPhone ausgeliefert wurde....nur klar da kam kein sogenannter Experte auf die Idee, aber nun ist es allen plötzlich Sonnenklar.....wie so oft eben...;)

Apple löscht in Ihrem Forum ständig Threads, das ist nichts neues und steht dort gar klar beschrieben. Die Löschen threads sobald man vom eigentlichen Thema abweicht oder das eigentliche Thema erledigt ist....In diese, Fall haben alle möglichen Newsseiten den Beitrag verlinkt und jede Menge Deppen haben allerdings Müll in diesen Thread gepostet.....

Ich bin nach wie vor gespannt, mir aber auch gleichzeitig fast sicher das alle diese ach so grossartigen Experten plötzlich wieder ganz leise sein werden wenn nicht komplett verschwinden.....und mit ihnen die zuvor so gross geposteten Ergebnisse.....

KlausHinrichsen
13.07.2010, 13:35
Lieber Colin,

vielleicht solltest Du ab und an auch mal die Californische Apple-Brille absetzen, um auch mal manche Sachen etwas objektiv zu betrachten (Ich habe auch gerne die rot-weiße Brille des FC Bayern auf und muss diese manchmal w/ meiner Frau beiseite legen... - aber jetzt fällt mir ein, dass Du mit Fußball wenig zu tun hast, also schlechtes Beispiel...)

ES IST FAKT, dass Antennen grundsätzlich von anderen Gegenständen, also in diesem Falle von Händen, sehr empfindlich bezüglich ihrer Empfangsstärke reagieren (Ich vertreibe u.a. Funkgesteuerte Receiver, wenn Du dort die Antenne in die Hand nimmst, hast Du statt 300 nur noch 100m Reichweite) - insofern ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man integrierte Antennen bei einem Handy in den unteren linken Seitenbereich integrieren kann - diese gehören mind. auf die rechte Seite, am besten auf die obere schmale Seite, wo kein Mensch das Handy umgreift, sprich für mich bleibt es in der Tat ein Designfehler, der vermutlich nur in schwach versorgten Gebieten seine Problematik hat, aber auch diese gibt es und ich möchte dort auch eine zuverlässige Tel.- und Datenfunkverbindung haben.

LG
Klaus

Colin
13.07.2010, 13:43
Klaus, es ist schon mehr als 10 Jahre her, aber früher war ich mal Elektroniker und ja ich hatte dabei sogar einiges mit HF zu tun. Sprich einwenig weiss ich noch und schon sehr vieles das diese Möchtegerns zum Teil schreiben ist absoluter Schwachsinn!!

Man kann auch nicht einen Autoradio mit einem Handy vergleichen, das sind ganze andere Frequenzen, Modulationen und Leistungen und dann auch noch Analog/Digital und ganz vieles mehr.

Ich schreibe ja nicht alles wird gut und perfekt, ich schreibe nur würde mich nicht wundern wenn die da eine nette Lösung finden und eben alle die welche von Rückruf usw. schreiben plötzlich ruhig werden. Ich schreibe ja nicht das es kein Problem zu geben scheint usw....insofern habe ich da keine Apple Brille auf. Aber von Dingen wo ich dummerweise auch einwenig mehr verstehe und dann Texte von Leuten sehe die definitiv nichts verstehen aber alle zitieren diese....na ja.

Streifen beim 27er, Gelbstich usw.....was es da alles für tolle Experten gab und mit was für noch besseren Lösungen....tja am Schluss waren es 200KB Codeanpassung und alles bestens, sind jetzt vermutlich wieder diesselben Experten!