Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocketinformant: Wer hat Erfahrungen
Hallo,
da ich immer noch eine praxisgerechte Agendaanwendung sucht bin ich auf Pocketinformant gestoßen. Hat jemand mit diesem Programm Erfahrungen?
Ich sync. gerade, leider nicht als Admin und somit bricht das Programm immer wieder wegen Zeitproblemen ab!? Muß mir morgen die Admin-Kennung von unsrer Admin besorgen. Ich glaube dann wird es funktionieren. leider klappt die Wochenansicht nicht so wie ich es mir gewünscht habe (wahrscheinlich eine Einstellungssache bzw. es wird in einer späteren Version gehen!?).
Also wer kennt Pocketinformat!?
Gruß Emil
Noch ein Nachtrag: Die sync. läuft leider nicht so rund. Die sync-SW WebIS benötigt eine Admin-Kennung. Selbst wenn ich diese habe bricht er mit TimeOut ab.
Schade auch!!
Mal sehen wie es weiter gehen wird. :--((
Gruß Emil
Hallo Lexta,
du versuchst also, dein Pocket Informant auf dem iPhone über das Programm WebIS Desktop Sync mit dem Outlook auf deinem Desktop zu synchronisieren, weil du nicht über einen Google Kalender synchronisieren möchtest? Nachdem ich gesehen habe, dass man PI nur mit Google Calendar und Toodledo direkt syncen kann, habe ich es erst mal gelassen.
Aber hier habe ich zwei englischsprachige Quellen gefunden, vielleicht helfen dir die:
http://download.pocketinformant.com/PIIP/WDS/WDS.mov
http://www.pocketinformant.com/Forums/index.php?showtopic=17263
Schöne Grüße
Willy
Hallo Willy,
vielen Dank für Deine Infos. Bin jetzt dabei über GoogleSync auch Outlook zu sync. Läuft leider noch nicht optimal!! Termine die ich auf dem IPhone unter PI eingegeben habe kommen nicht nach Outlook und umgekehrt :--((.
Ärgerlich ist es schon, dass man nicht direkt über WebIS
nach Outlook sync. kann.!!
Aber ich teste noch. Werde mich mal mit Deinen Informationen befassen.
Gruß Emil
Hallo Emil,
Bin jetzt dabei über GoogleSync auch Outlook zu sync. Läuft leider noch nicht optimal!! Termine die ich auf dem IPhone unter PI eingegeben habe kommen nicht nach Outlook und umgekehrtDann würde ich erst mal versuchen, eine stabile Synchronisation von Outlook auf dem Desktop und dem Google Kalender zu erzielen. Da gibts bestimmt genügend Fehlerquellen, aber anscheinend kann man es ja stabil hinbekommen, sonst würden es wohl nicht so viele Leute machen.
Ärgerlich ist es schon, dass man nicht direkt über WebIS nach Outlook sync. kann.Prinzipiell müsste das schon gehen, aber wenn du nichts gegen Google Kalender hast, dann hast du damit doch immer noch eine dritte Sicherung und kannst von jedem beliebigen Internet-PC oder -Smartphone darauf zugreifen, z.B. wenn unterwegs der Akku vom iPhone mal leergelaufen ist. Also wenn man keine Bedenken hat, seine Termine bei Google einzutragen, dann sollte man m.E. diese Lösung sogar bevorzugen.
Schöne Grüße
Willy
Eine stabile sync. zu Google versuche ich hinzubekommen, bleibt leider immer hängen...so bei 84%. Outlook kann ich dann auch nicht ansprechen und muss Outlook hart abbrechen. Habe es schon 3x versucht :--((
Wahrscheinlich wird es dann so sein, dass -wenn die Outlook-Google Sync. funktioniert- dann auch Iphone/PI nach Google geht und dann auch Google nach Outlook. Aber erst einmal den 1ten Schritt hinbekommen.... das kann dauern!!
Gruß Emil
Hallo Emil,
wenn ich die Google-Hilfe-Seite http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?hl=de&answer=83126# richtig verstehe, kann man einen Google-Kalender doch gar nicht so einfach mit Outlook syncen, sondern muss immer erst in Outlook den Kalender in eine Datei exportieren (dabei darauf achten, dass man nicht die Termine mehrerer Jahre exportiert, weil es sonst ewig dauert), dann diese in Google importieren und umgekehrt.
Oder hast du einen anderen Weg gefunden?
Schöne Grüße
Willy
Ah ja, da gibts doch eine extra Software von Google zum direkten Syncen mit Outlook, Downloadquelle unter Punkt 2 bei diesem Link:
http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?hl=de&answer=89955
Ja, ein Kalenderimport habe ich zuerst auch durchgeführt. Leider brach er ab (war wohl zu groß!?). Bloß hinterher waren alle Termine vorhanden. Leider waren durch diese Versuche alle Daten 3-4x im Kalender (Outlook) vorhanden. Dort haben ich sie z.Zt. mtl. gelöscht!
Alles sehr mühselig! Jetzt muss ich wohl in PI noch 1x alles neu aufsetzen.
I'm try and try.........
Wie gesagt mühselig!!
Gruß Emil
Tja,
der Erfahrungsbericht geht weiter :--((
Die Sync. zwischen Outlook und Google hängt sich fast immer auf. Outlook geht dann nicht mehr. Muss Outlook über den WTM (Windows Task Manager) stoppen und neu starten, dann geht auch die Sync. weiter und läuft durch.
Dann die Sync. von Google zum IPhone/PI: Dauert lange, bleibt oft mit TimeOut hängen(Server überlastet!!).
Fazit: Über den Umweg Google holpert es, es gibt kein wirklichen Push-Betrieb.
Schön wäre es wenn die Sync. direkt mit dem IPhone-Kalender gehen würde. Ist ja leider nicht in Aussicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Übrigens: die Funktionen von PI sind Klasse, leider nur Offline, nicht direkt Online.
Ach noch eine Anmerkung: Sync. über WebIS geht bei mir nicht, obwohl ich eine Admin-Kennung habe, warum auch immer :--((
Gruß Emil
Vielleicht musst du dich nur gedulden - auf ihrer Homepage kündigen sie vollmundig an, dass in der nächsten Version Zugriff auf den "normalen" iPhone-Kalender funktionieren wird ...
Hab ich ähnlich auch auf meinem Nokia E71, da greift die Drittanbieter-SW auch auf die originale DB zu, was bedeutet, dass du einen übersichtlicheren Kalender hast, der besser zu bedienen ist, zum Synchronisieren aber die Originalsoftware verwendest (ohne Zusätze) ...
Hab lange darauf gewartet, da diese Möglichkeit ja mit Einführung von iOS 4 angepriesen wurde!
O.K., dann muss ich warten..... das tue ich schon seit ich ein IPhone habe bzw. seit OS 4.0 erschienen ist. Hat jemand eine Info wann die V 1.6 kommen soll?
Gruß Emil
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.