PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod Touch aus iTunes löschen ...

Loui
18.08.2010, 07:52
Hab mir jetzt ein 3GS gekauft, da mir das 4er zuviel Fehler hat und ich so auch weniger zahlen muss ;o)

Jetzt will ich mich von meinem Touch trennen, finde aber keine Möglichkeit, diesen aus meinem iTunes Account zu löschen?!? Dort werden 3 aktivierte Geräte angezeigt - also mein Netbook, der Touch und jetzt das iPhone ...

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine??

Colin
18.08.2010, 08:32
Den iTunes Account kannst Du auf 5 Rechnern gleichzeitig nutzen...hast Du bei alten Rechnern das deaktivieren vergessen kannst Du alle auf einmal ausschalten.

iPhone, iPod usw. kannst Du an diesen Rechnern beliebig viele anschliessen, da gibt es keine Limite...

Loui
18.08.2010, 08:43
Ah so, dachte, dass da insgesamt ein Limit von 5 Geräten ist, egal ob PC, MAC, iPhone, iPad oder iPod ...

Colin
18.08.2010, 08:56
Nöö, Apple ist da sehr grosszügig, kannst an jedem der 5 Rechner ansich uneendlich viele iPad, iPhone und iPods anhängen.... 5 Geräte wäre da schnell erreicht wenn ich bei uns zuhause schaue...;)

saeco
18.08.2010, 10:09
...hast Du bei alten Rechnern das deaktivieren vergessen kannst Du alle auf einmal ausschalten.

Das stimmt so nicht ganz. Du kannst zwar alle Rechner über den iTunes-Account komplett deaktivieren, allerdings funktioniert dieses nur alle paar Monate bzw. einmal pro Jahr.

Also lieber daran denken, immer schön die iTunes-Accounts wieder freizugeben, ansonsten geht es zwar einmal im Zeitraum x, danach heisst es aber warten (selbst erlebt).

MfG
Matze

Colin
18.08.2010, 10:28
Ok, das wusste ich nicht musste das bisher erst einmal machen....derart häufig wechseln die Rechner nicht und meist hatte ich daran gedacht...;)

saeco
19.08.2010, 18:46
Allzu häufig habe ich diese Funktion auch nicht genutzt. Aber als ich es mal aus Vergesslichkeit nach ca. 6-7 Monaten nochmals reseten wollte, ging das nicht bzw. der entsprechende Button im iTunes-Account war grau.

MfG
Matze

Tomcat
19.08.2010, 20:05
Da kannst du problemlos Apple anrufen, die schalten das wieder frei.
Hab ich auch schonmal gebraucht...

saeco
19.08.2010, 20:34
Gut zu wissen.

MfG
Matze

cmas0stern
18.03.2012, 12:11
Hallo!

Ich habe ein anderes problem...

Undzwar habe ich mir einen iPod 4g gekauft...
Nun da ich sofort loslegen wollte habe ich versucht einen iTunes acc zu erstellen was irgentwie nicht geklappt...(kp wieso!)
Dann war mein bruder so nett und hat ihn auf seinen acc genommen nun und jetzt habe ich meine eltern gefragt ob sie mit mir einen acc erstellen...
aber das wäre ja unnötig wenn ich den ipod dann nicht verwenden kann!
also ist meine frage ob ich den ipod aus dem acc von meinem bruder kiken kann und ihn in einem anderern acc aufnemen kann...??
geht das?
wer darüber etwas weiß antwortet pls!

Colin
18.03.2012, 13:51
Das geht immer und ohne Probleme...nur alle Apps usw. welche Du vom Account Deines Bruders hast werden gelöscht....sprich hängst Du den iPod an einen anderen Computer wird sowieso alles gelöscht, es sei denn auf diesem "neuen" Computer ist der Account von Deinem Bruder ebenfalls aktiviert. Auf einem iPod können auch jede Menge Apps von ganz vielen Accounts installiert sein. Jeder Account kann einfach nur auf 5 Rechnern aktiviert werden!

cmas0stern
19.03.2012, 19:11
Das geht immer und ohne Probleme...nur alle Apps usw. welche Du vom Account Deines Bruders hast werden gelöscht....sprich hängst Du den iPod an einen anderen Computer wird sowieso alles gelöscht, es sei denn auf diesem "neuen" Computer ist der Account von Deinem Bruder ebenfalls aktiviert. Auf einem iPod können auch jede Menge Apps von ganz vielen Accounts installiert sein. Jeder Account kann einfach nur auf 5 Rechnern aktiviert werden!

Das heißt wenn ich MEINEN ipod an meinen bzw. neuen pc anhnge kan ich ihn einfach auf den neuen account machen aber alles was auf dem ipod ist wird gelöscht??

Wenn das so ist... ich dachte eher an einen komplizierten vorgang der bei aplle und itunes gemacht werden muss..

Also beim neuen PC einen anderen iTunes account machen und dann ipod anhängen und dann isser auf dem anderen account?? diese frage würde ich gerne beantwortet haben :) THY im Vorraus

MfG cmas0stern

Colin
19.03.2012, 19:51
Ja das ist so!