PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD brennen blockiert ganzen Mac

BadTicket
28.08.2010, 11:07
Hallo zusammen

Immer wieder kommt es bei meinem Mac Mini vor, dass wenn ich eine CD oder DVD brenne ein Fehler auf tritt. Meist ist das wenn ich kein spezielles Programm starte sondern ein leeres Medium einlege und dann die Daten auf das Fenster ziehe und so brenne. Nachher kann ich nichts mehr machen, die Fehlermeldung ist zwar weg klickbar, aber da ich das Medium nicht auswerfen kann ist alles blockiert. Selbst ein Neustart des Mac geht nicht mehr und ich kann nur noch einen erzwungenen Neustart machen.
Was ist denn da los, dass das ständig auf tritt?

Besten Dank. Fe/2

BadTicket
28.08.2010, 11:18
So, ich konnte den Mac jetzt doch neu starten, musste dazu erst aber den zweiten Benutzer manuell abmelden. Total idiotisch, denn das geht sonst auch nach Eingabe des Passworts. Nun ist der Mac zwar neu gestartet, die CD aber immer noch im Laufwerk. Da sie nicht angezeigt wird, kann ich sie nicht auswerfen, keine Taste hat Lust dazu mir das Teil entgegen kommen zu lassen.
Wie bringe ich die CD jetzt aus dem Mac raus?

Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2

Colin
28.08.2010, 13:14
Mac neu Starten und linke Maustaste gedrückt halten!

BadTicket
28.08.2010, 14:41
OK, vielen Dank, mache ich das nächste mal... Ich konnte sie jetzt doch noch auswerfen indem ich SimplyBurns verwendet habe und da auf "Auswerfen" geklickt habe. Schade dass das Betriebssystem das nicht ermöglicht, ich frage mich was die Auswurf-Taste auf der Tastatur für einen Sinn macht wenn es schon so nicht geht... Ich habe jetzt einfach mal den Mac so eingestellt dass beim Einlegen einer leer CD SimplyBurns gestartet wird, dann sollte ich das Problem nicht mehr haben.