PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone geht einfach aus....

PP,
29.09.2010, 21:54
während dem telefonieren. Mal ist es nach 2 Minuten mal erst nach 25 Minuten. Nicht jeden Tag, dann mal wieder 3 oder 4 mal hinter einander.

Gespräch ist weg man sieht nur noch den halben Apfel im Display. Dann bootet das IPhone wieder alleine hoch und die SIM Karte ist nicht gesperrt!!

Habe iOS 4.1 drauf und das 3Gs ist nun genau 6 Monate alt, ist das Problem bekannt?!

Danke im voraus für eure Tipps

Colin
29.09.2010, 21:59
Wenn Deine SIM Karte älter als 3-4 Jahre ist kann dies durchaus passieren....dann ist es allenfalls noch eine 5V SIM Karte und die machen in heutigen Handys die ansich eine 3,3V SIM Karte erwarten teils grosse Probleme! Ist dies nicht der Fall, ab in die Reparatur!

PP,
30.09.2010, 05:39
Hm... Karte ist auch nur 6 Monate alt. Habe auch festgestellt immer nach einem IOs update ist es schlimmer und bessert sich dann wieder. Komisch !!

Für Reparatur hab ich im Moment natürlich keine Zeit.

Wie man sich doch von so einem Gerät abhängig machen kann.

Colin
30.09.2010, 06:28
Zumindest in der CH bekommst Du während der Zeit ein Ersatz iPhone...

PP,
01.10.2010, 07:41
Na dann werde ich mal einen Service Point aufsuchen

PP,
13.10.2010, 10:27
Da ich beruflich viel um die Ohren habe, habe ich es noch nicht in einen Appell Store geschfft zu kommen.

Sitze hier eine Straße von Joker entfernt,:D bei einem Kunden und muss warten, habe ich den Gockel bemüht und siehe da es gibt eine Menge user die das gleiche Problem haben und es scheinbar noch keine Lösung gibt. Scheint auch kein Hardware Problem zu sein

Colin kannst du mal die Fühler ausstrecken??

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2471090&start=0&tstart=0

Colin
13.10.2010, 11:42
Was Du aber sicherlich machen kannst, rufe Deinen Provider an und teile ihm dies mit. Verlange daraufhin eine neue SIM Karte, obschon die nicht alt ist kann es durchaus vorkommen das diese einen Schaden haben ist ja schliesslich auch ein Microchip.....Das es an einer App oder sowas liegt glaube ich nicht und am iOS auch nicht, dann wäre das Problem sicherlich weit grösser, sprich würde mehr betreffen....

PP,
13.10.2010, 18:47
Was Du aber sicherlich machen kannst, rufe Deinen Provider an und teile ihm dies mit. Verlange daraufhin eine neue SIM Karte, obschon die nicht alt ist kann es durchaus vorkommen das diese einen Schaden haben ist ja schliesslich auch ein Microchip.....Das es an einer App oder sowas liegt glaube ich nicht und am iOS auch nicht, dann wäre das Problem sicherlich weit grösser, sprich würde mehr betreffen....

was mich wundert, jetzt geht es seit 10 Tagen wieder einwandfrei, auch mal 1 Stunde am Stück telefoniert, ohne Probs. Das neu booten ist immer ganz extrem, wenn man ein update einer neuen IOs Variante aufspielt!! Als ich damals das erste Update installiert hatte, ging das Iphone aus und gar nicht mehr an, habe dann gegoogelt und den Doppel-Griff Home Taste und Power Taste gleichzeitig für 10 Sekunden angewendet, dann ging es wieder.

Das Iphone meiner Frau ist nun auch schon 2mal nach dem Update auf I0 04 abgeschmiert, wie in dem Link geschrieben, haben neue Simkarten auch nichts genutzt. Komisch.

Werde es mal beobachten, wie es beim nächsten Update ist. habe noch 6 Monate Garantie.

Colin
13.10.2010, 19:39
Komisch, kann mich in den 2 Jahren iPhone Nutzung gerademal an einen Crash und neustarten erinnern....

PP,
09.12.2010, 21:53
So gestern ist mir der Kragen geplatz. Nach dem update auf 4.2 ging es die ersten Tage nicht mehr aus, dann 1 mal am Tag, dann andauernd. Die Hotline gestern Mittag angerufen und ein vorab Gerät bestellt und heute war es schon da morgen geht das Alte retoure.

Die Hotline wusste von nichts, aber der oben eingestellte 100 seitige Link auf der Appleseite ist intern mit Sicherheit bekannt.

Hoffe es ist nun Ruhe mit dem ständigen booten

Colin
09.12.2010, 22:02
Muss wirklich ein defekt sein...in den 2,5 Jahren iPhone hatte ich gesamthaft keine zwei spontane Bootvorgänge....

jack_daw
10.12.2010, 08:52
Bei dir ist es ja noch gut. Bei meiner Schwester (iPhone 3GS 32 GB) geht das handy an. Aber nur noch iTunes zeichen mit usb.

Sie kann es nicht mehr benutzen. 1 jahr alt.

Wenn Sie es an PC anschliesst, kommt immer die meldung; "muss wiederhergestellt werden".

Dann beim Wiederherstellen kommt immer die Fehlermeldung nach 5 min. (Fehlercode 28 oder 29. weiss nicht mehr genau).

Andere rechner versucht, geht auch nicht. 2 Tasten kill versucht. Kommt trotzdem iPhone Wiederherstellen.

Es ist tot. Obwohl es ein freies Gerät ist. Habe das erste mal sowas mit iPhone erlebt. App Store hat erst einen termit für nächste woche gehabt. Sie muss warten. Hotline konnte nach 1,30 stunden telefonat auch nicht mehr helfen.

Colin
10.12.2010, 08:56
Das wird dann sicherlich getauscht....aber immer mühsam wenn man einen defekt bei der Hardware hat....

jack_daw
10.12.2010, 09:16
Das haben die angeblich auch gemeint.

Wie ist es denn wenn man den 3GS abgibt. Könnte man mit einer zuzahlung einen iPhone 4 nehmen ?

Oder geht das nicht ?

Colin
10.12.2010, 09:32
Denke das geht eher nicht....aber Fragen kann sicherlich nicht schaden!

PP,
10.12.2010, 11:34
Das haben die angeblich auch gemeint.

Wie ist es denn wenn man den 3GS abgibt. Könnte man mit einer zuzahlung einen iPhone 4 nehmen ?

Oder geht das nicht ?

das war meine erste Frage!!! :D:D aber die Antwort, war ein herzhafter Lacher auf der anderen Seite und nun habe ich wieder ein 3GS in schwarz in den Händen. die Geräte sind alles gebrauchte Geräte die wieder in Neuzustand umgerüstet werden. Ich sah absolut keine Macke oder Kratzer an dem Gerät, bis dato läuft es, auf Holz klopf!!!!!!!

jack_daw
13.12.2010, 08:44
Am Freitag war ich mit mein Schwester in Apple Store. Sie hat sofort ein neues (Refresh) Gerät bekommen. Ist ein Hardwarefehler gewesen.

Wegen iPhone 4;

Zitat; "Leider geht es nicht. Für sowas gibt es ein Leasingvertrag."