Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hasse ITUNES
Ich hatte eine schöne Meldung ich hätte nicht genug arbeitsspeicher.
(8gb) und die mediathek könne nicht gesichert werden.
Itunes auf und zu und alle Geräte sind zerschossen
Alle Apps wurden gelöscht beim syncen obwohl sievorhanden sind, die playlisten wurden geleert...
alle einstellungen der apps sind nun weg alle erfolge in den spielen... also sowas finde ich echt zum kotzen schei** Itunes. Apple sollte man verklagen drecks firma.
ich hab so einen hals echt!
Ich nutze iTunes seit 7 Jahren, sprich früher gar unter Windows und ich hatte noch nie so ein Problem...ansich noch gar keine, ich bin iTunes Fan....war mein erstes Apple Produkt!
Wenn es in Deinem Fall ein Problem gab, Apps wurden kaum gelöscht dondern max die DB Einträge...macht nicht, iTunes behält die letzten paar Einträge, somit DB File umkopieren und voila....andernfalls gibt es ja auch noch Backups.....
Die letzten paar Fehler die ich bei Kollegen und iTunes behoben habe waren allesamt Userfehler...ok iTunes ist umfangreich! Meist sind es verständnisprobleme....oder die welche immer in der DB rumpfuschen wollen....werde ich nie verstehe für was man die Arbeit des Compis selbst machen will....
ja das mag sein, aber wenn es mir einen fehler bringt soll itunes den stand selber laden, und mich warnen das alle apps gelöscht werden, so löscht es alles und meine settings sind alle weg.
klar hab ich eine sicherung und klar hab ich die eingespielt nur gab es für mich keinen hinweiss wie IHNEN LÖSCHE ICH EINFACH ALLES WEIL ICH ITUNES BIN UND DUMM WIE 10 METER FELDWEG.
Die wiedergabelisten die ich erstellt habe waren alle da, nur der inhalt war weg. was man ja auf den ersten blick nicht sieht. Itunes darf mir doch nicht einfach mal alle Apps löschen ohne warnung. sonst fragt das dumme Programm auch 1000 mal nach und behandelt einen wie ein kleines Kind.
Das sachen beschädigt werden kann ja vorkommen aber dann soll alles weg sein und ich kann mein backup zurück spielen.
Meine Cams muss ich neu einrichten alle Spiele muss ich wieder Spielen...
Alle meine Daten in den Apps sind alle weg.
Das kann es echt nicht sein,
Das es die Apps gelöscht hat kann ich mir echt nicht vorstellen...habe ich noch nie gehört...höchstens auf Standardverzeichnis zurück gestellt oder so...?!?
Nein als die meldung gekommen ist total control app wird gelöscht... War es schon zu spät. Die apps waren alle nicht unter apps aufgelistet... Somit wurde alles vom iphone und ipad gelöscht. Ich musste die apps alle wieder ins itunes ziehen. So als wie wenn nur die hälfte in der datenbank gespeichert wurde.
Somit hätte itunes einen fehler melden sollen was es aber nicht macht
Hmm, wirklich sehr merkwürdig.....beim Mac oder Windows?
Windows 64 bit
Wenn das noch mal passiert synce ich nur noch per wlan...
Das hab ich mir nun nach dem crash eingerichtet. So kann ich das wenigstens alles absichern
Aha, ok Windows....;)
Aber ehrlich gesagt verstehe ich echt nicht wie sowas passieren soll....Du synchronisierst Dein iPhone und dann kommt etwas von wegen ich kann nicht speichern und schwupps werden alle Apps gelöscht?!? Ich wüsste nicht wieso eine solche Funktion in iTunes vorhanden sein soll?
Was ich kenne das wenn man iTunes in einem dummen Moment abschiesst und die DB nicht mehr lesbar ist, in dieser stehen jedoch nur die Pfade zur Musik, Apps usw. In einem solchen Fall scheint bei einem Neustart alles weg zu sein da er ein neues DB File anlegt. Daraufhin kann man iTunes beenden und manuell eine DB von zuvor wieder zurück kopieren, bzw. umbenennen und alles ist wieder bestens....Sicherlich ist das nicht so praktisch, aber wer Programme abschiesst sollte auch Wissen was passieren kann und wie man dies wiederherstellen kann....;)
also
itunes geöffnet
top 100 und neue black charts in itunes eingelesen.
danach die erste staffel good wife fürs ipad in itunes eingelesen.
da nicht alle videos gesynct werden habe ich die komplette staffel good wife unter videos makiert und auf anwenden geklickt.
etwas später kam dann itunes hat zu wenig speicher kontrollieren sie dies und schliessen sie ggf einige anwendungen. diese meldung habe ich mit ok geschlossen.
itunes zu und wieder auf.
die wiedergabelisten waren alle da auch top 100 und black charts nur waren die beiden leer alle anderen voll.
alle apps die nicht im itunes waren wurden gelöscht anstatt neue apps hinzuzufügen. also so als wie wenn alles was ich neu gemacht habe oberflächlich da war aber mehr auch nicht.
dann ist itunes beim synen hingegangen und hatalle apps gelöscht, also nicht direkt nach der fehlermeldung sondern nach dem erneuten starten.
eine meldung wie die und die app werden gelöscht wäre super.
oder die meldung die db ist kaputt bitte kontrollieren
oder sonst was aber einfach löschen geht garnicht
ich kann ja schlecht vorher alles 1 zu 1 durchgehen um sicher zu gehen.:mad:
ich hasse itunes so ein mist sollte einem nicht aufgedrängt werden. ganz einfach.
Wirklich sehr merkwürdig, viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Zuwenig Speicher oder sowas hatte ich bei iTunes noch nie, geschweige denn einen Datenverlust und das Program nutze ich seit 2004 relativ intensiv und habe es immer geöffnet.
Ich hoffe mal Du hast in den Settings angeklickt er solle die Medien zu iTunes hinzufügen und nicht das er die einfach verlinkt....und Du dann Deinen USB-Stick usw. abgehängt hast wo die Folgen usw. gespeichert waren, das ist dann doch eines der ganz häufigen Probleme...man will nicht das iTunes die Dateien verwaltet, aber selbst macht man das absolute Chaos...;)
Das mit den Apps finde ich fast noch merkwürdiger. Zumal es schon fast schwer ist eine App zu entfernen. Lösche ich eine auf dem Rechner und synce mein iPhone, ist die wieder da. lösche ich eine auf dem iPhone, schwupps ist die nach dem syncen wieder auf dem iPhone. Ich muss es also an beiden Orten löschen oder zumindest auf dem iPhone deaktivieren und dann in iTunes löschen....
ich hasse itunes so ein mist sollte einem nicht aufgedrängt werden. ganz einfach.
Klar, das darfst Du natürlich und in einem solchen Fall fände ich das auch einwenig merkwürdig. Muss aber auch sagen das ich durch sehr viele Supportfälle genau etwas an iTunes anlasten kann, es ist für 95% der Leute einfach zu umfangreich. Sprich es kann zu vieles und es gibt gewisse Einstellungen die sollte man wirklich nur vornehmen wenn man genau weiss was die bedeuten. Sehr oft erlebe ich das Leute im iTunes Verzeichnis rumkopieren und nachher iTunes verdammen....nun ja. Das zweithäufigste habe ich oben beschrieben, man fügt Inhalte zu iTunes hinzu, sagt aber iTunes die Originale nicht in die Mediathek kopieren, dann HD weg und schwupps ist alles vorhanden nur die Daten nicht.....sehr logisch!
Die Frage ich nur wie man das besser machen sollte. Für mich wäre iTunes schon ein Grund kein Android zu verwenden. Meine tausende von Songs manuell zu verwalten, ohne Statistik wie oft ich dies und jedes geskipt habe. Dann ein Tool suchen um Podcast zu syncen und diese dann manuell auf das Handy kopieren via Explorer usw.
Bei den Filmen dasselbe, ich muss schauen wieviel Platz noch frei was kann ich noch machen usw. Wenn man alles manuell machen will, für was ist dann der Computer gut? Jetzt kopiert mir iTunes automatisch die Bilder der letzten x Wochen auf das iPhone, das müsste ich auch noch selbst machen....geschweige denn vom Backup usw.
Verlier mal ein Android und kauf ein neues....das heisst dann einige Stunden wieder Daten suchen und installieren....mit dem iPhone ist das eine Sache von wenigen Klicks und etwas warten und dies alles nur dank iTunes!
Also ich bekomm´ in letzter Zeit immer mal wieder die Meldung, dass kein Backup erstellt wurde, da nicht genug Speicher verfügbar ist?!? Sonst passiert aber nix und wenn ich nochmal manuell die Synchronisierung anstoße, macht er ach brav das Backup ...
Hab ein 3GS (32 GB) und Windows7 mit iTunes 10 - sowohl auf dem Netbook, als auch auf dem iPhone sollte genug Speicher vorhanden sein (iPhone gut 1,5 GB, Netbook System 11,8 GB / Datenpartition 40,7 GB)
Ich denke mit nicht genug Speicher ist eher das RAM gemeint. Ich habe zur Zeit einen Win7 Rechner zuhause den ich einrichten muss und war erstaunt diese Meldung relativ schnell zu sehen nur weil ich das ein oder andere parallel gemacht habe....das Ding hat aber 4GB RAM!
naja die apps waren vor der fehlermeldung nicht im itunes, und itunes hat sich diese vom iphone geholt.
nach der fehlermeldung waren die apps nicht mehr da weil scheinbar alle neuen änderungen verworfen wurden. also hat itunes alles gelöscht was vorher nicht drin war, anstatt es sich neu vom iphone zu holen.
naja die mediathek ist so angelegt das sie alles was kommt dort hin kopiert, sonst müsste ich ja bei jedem geräte wechsel alles neu zusammenkramen, das macht ja keinen sinn.
somit ist das alles schon ok. nur eben einfach löschen ohne ankündigung geht gar nicht.
Kehrmaschine
06.10.2010, 12:54
Hallo Leute
Habe zur Zeit iTunes auf 2 Win XP Pcs und auf 3 Macs (1xMB, 1xMBP und 1xiMac) laufen, synchronisiere 3 iPhones damit und kann eure Probleme nicht nachvollziehen. Ich habe mich gestern abend damit beschäftigt und konnte diesen Fehler nicht simulieren. Daher kann ich nur vermuten, dass das am Win7 liegt.
Am iMac habe ich Itunes seit 4 Jahre laufen und bisher konnte ich nicht einmal das Ding zum Absturz bringen. Auch meine beide Töchter haben das nicht fertig gebracht. Kann gegen dieses Programm nichts sagen. Wenn ich an die Probleme mit Nokia PC Suite denke während meine Commi Zeit, kann ich iTunes nur loben.
Also RAM hab ich 2 GB, was bei einem Netbook mehr als genug ist - außerdem braucht Win7 weniger als WinXP und da hatte ich keinerlei Probleme mit meinem Touch! Vielleicht liegt´s auch an iTunes 10 ...
Zum Thema PC-Suite: Damit hatte ICH nie irgendwelche Probleme!
es liegt an itunes. was solls jetzt gibt es erstmal ein android 2.1 das samsung i9000.
itunes nutze ich nur noch im notfall vor dem update.
windows ist standart und wenn itunes es nicht hinbekommt selber schuld.
und ich möchte keine diskussionen anregen zwecks standart. wenn so viele win rechner in betrieb sind und dazu im gegenteil wenig macs sagt das alles...
es liegt an itunes. was solls jetzt gibt es erstmal ein android 2.1 das samsung i9000.
Ich hoffe Du berichtest dann....ich finde dort die Verwaltung eher schrecklich da eben alles manuell gemacht werden muss...zumindest manuell für meine gewohnten Verhältnisse!
und ich möchte keine diskussionen anregen zwecks standart. wenn so viele win rechner in betrieb sind und dazu im gegenteil wenig macs sagt das alles...
Kommentieren muss ich das aber doch, bevor ich gleich meine Story zum Win7 Rechner schreiben werde. Das beste gewinnt ist in der Marktwirtschaft definitiv nicht der Fall. Das zeigt sich praktisch überall. Man könnte da wiederum die Autos heranziehen....hierzulande fahren praktisch alle Handgeschaltete Wagen. Dies obschon man mit demselben Model als nicht Voll-Profi z.Bsp. keine Chance beim 0-100km/h Sprint hat. Obschon der Automat das ein oder andere PS weniger hat. Ausserdem verbraucht er weniger, man kann sich besser auf den Verkehr konzentrieren und vieles mehr. Da muss man nichteinmal eine Studie ausgraben um die Vorteile zu erkennen und dennoch.....
Beim Handymarkt war das bisher weit einfacher, das nächste Phone war dann einfach von Marke xy. Doch jetzt mit Apps und Connect auf den Rechner usw. sieht es langsam auch wieder komplexer aus...da wechselt man nicht einfach so. Viele haben auch Software auf dem Rechner der weit mehr kostet als ein Computer und da mal schnell auf den Mac wechseln und doch das ein oder andere neu lernen ist nicht so leicht.
Sicherlich hast Du recht das iTunes dies und das besser machen könnte und man sollte es wohl technisch mal general überholen, doch ich wüsste nicht ein Konkurrenz Proedukt das auch nur teilweise die Funktionalität von iTunes bieten würde.
naja man sollte einfach die wahl haben. mehr nicht. jedem das seine und den rest mir,
ich bin auf deinen bericht zu win 7 gespannt, ich hab meine win 7 rechner für meine zwecke im griff und komme super damit klar
Der Bericht ist hier bereits Online (http://apfelkraft.ch/vb/showthread.php?p=11008).... Wenn mal eingerichtet geht es dann vermutlich schon, zumindest bis man wieder einen neuen Rechner kauft oder man Dinge wie rsync brauchen würde was es halt einfach nicht gibt. Aber jedem wird es keiner jemals recht machen können.
Naja per kabel zieht win 7 komplette benutzerkonten vom xp und co...
Aber ohne Programme....ohne Config von Outlook usw....
naja kommt drauf an wie kompatibel die daten sind
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.