Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Navigation iPhone 4
Ich spekuliere mit der Anschaffung eines neuen Firmenwagens. Mein bisheriger hat das Navigations-System on board. Da diese Festeinbauten meist sehr teure Extras sind, überlege ich gerade ob ich dafür nicht mein iPhone 4 verwenden könnte.
Die Karten sollten offline (auf dem iPhone) sein, Karten von ganz Europa, TMC wäre schön. Karten zum Radeln und/oder Wandern wären ebenso nett, aber nicht unbedingt zwingend.
Welche App setzt ihr ein und warum? Navi-Apps gibt es mittlerweile viele, aber welche ist wirklich empfehlenswert? Klar, die bis zu 90 EUR sind im Vergleich zum Festeinbau "Peanuts", aber 90 EUR in den Sand setzen oder für etwas Gescheites investieren ist immer noch ein Unterschied.
MfG
Matze
Ich brauche die Routenplanung von Navigon auf dem iPhone 4 (vorher auch schon auf dem 3G ohne Probleme), dazu gibt es auch das Traffic Live habe ich aber nicht.
Ich nutze es beruflich in Europa und USA und bin damit sehr zufrieden, kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.
Läuft übrigens auch ganz gut auf dem iPad meiner Freundin.
Dem kann ich mich anschliessen. Habe ja ansich alle Navis, siehe auch Reviews. Ich verwende dann aber doch nur Navigon. Finde das einfach eine praktische Bedienung die sehr gut aufgebaut ist. TomTom kann wohl mehr, finde ich aber sehr mühsam in der Bedienung, gewisse Dinge muss ich dort ewig suchen und das kann gefährlich sein beim fahren!!
Im AppStore gibt es von Navigon den MobileNavigator Europe sowie den MobilNavigator EU 10. Der erstgenannte kostet 89,99€, das zweite 74,99€. Ist das das gleiche?
MfG
Matze
@saeco:
Ich denke mal, da wird es Unterschiede in der Abdeckung geben.
EU 10: Belgien, Dänemark, Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweiz, Schweden
Europa:Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Groß-Britannien, Irland , Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikan
@Colin: Hast du vom TomTom die aktuellste Version schon getestet? Ich bin nämlich so ein TomTom-geprägter, der die TomTom-Bedienung usw. gut findet. Du hast ja auch ein iPhone4. Ist das darauf empfehlenswert?
Wie sieht es denn bei Navigon und TomTom eigentlich mit Karten-Updates aus? Sind die ebenfalls im Preis mit drin und werden per Updates geliefert, oder muß man sich die extra kaufen?
MfG
Matze
Ich habe gerade heute die neuste TomTom Version etwas genauer betrachtet....die Menüs sind nun besser, dennoch gefällt mir Navigon noch besser, auch die Anzeige und es quasselt weniger......
Bei beiden gab es zumindest ein grosses Kartenupdate kostenlos, ob das immer so bleibt ist aber nicht in Stein gemeiselt....
Danke für die Auskunft Colin, dann werde ich mir wohl bei der nächste Aktion mal TomTom gönnen...
Also ich kann auch Navigon uneingeschränkt empfehlen!
Das Problem mit TomTom ist, dass sie gerne mal die Lust an der Unterstützung für ein System verlieren und dann steht man dumm da und bekommt keine Updates mehr ...
Braucht halt viel Saft. Musst fest einbauen lassen. Umständlich wird's auch beim Navigieren und gleichzeitig Telefonieren.
Naja, einbauen lassen?!? Irgeneine Passivhalterung mit Ladekabel oder eine Navihalterung wie die von TomTom oder Magellan kann man sich selber montieren ...
Und Telefonieren während der Navi stellt (zumindest bei Navigon) überhaupt kein Problem dar.
Außerdem ist es am ehesten mit Saugnapfnavi´s zu vergleichen und die brauchen auch alle permanent Strom, da die integrierten Akkus nicht der Rede wert sind!
Genau so sehe ich das auch.
Ich habe eine Halterung, die im Zigarettenanzünder steckt und das iPhone am Schwanenhals trägt. Mein(e) Renault Radio(s) können mit dem iPhone via Bluetooth kommunizieren, da kann ich nebenbei sogar im Telefonbuch des iPhone blättern und Anrufe tätigen, das Ganze funktioniert bestens auch vom Lenksäulen-Satelliten aus. Könnte, glaube ich, sogar Sprachbefehle für direkte Anwahl vom Radio aus definieren. Also alles primstens. Nur das billige Navvy (CHF 6.60) überzeugt mich leider gar nicht, drum war ich auch an Colins Erfahrungen am TomTom interessiert.
Wie verhält es sich mit dem TomTom Car Kit. Lohnt sich das bzw. hält es, was es verspricht?
MfG
Matze
Also ich find´s top! Guter Empfang, fester Halt, wehr variabel in der Montage. Die BT-FSE nutze ich nicht, da ich einen BT-FSE-Festeinbau im Auto hab, is aber eine gute Option, wenn man das ganze mal in einem anderen Auto nutzen will!
Der Lautsprecher, der auch für die Sprachausgabe genutzt wird, is aber top!!
Is eine Empfehlung und ich glaube derzeit für 68 € bei Amazon.de zu haben (iPhone-Version!).
Einziges Manko: Hüllen (sofern auf dem iPhone) müssen vor der Benutzung abgenommen werden ...
Kleiner Nachtrag zu TomTom. Vor rund 5 Jahren oder mehr hatte ich schon gemeldet (damals auf dem Comi) das ein 1m breiter Waldweg als Hauptstrasse in der Software vorhanden ist....der ist auch heute noch drin! Letztens ein bisschen auf dem Land bei uns hatte ich es mal wieder mit TomTom versucht, auch hier wollte er mich mehr als einmal über einen Fussgängerweg schicken und ein Waldweg der garantiert für jedes Auto zu schmal ist. Mit Navigon ist mir sowas bisher nie passiert....gut möglich das dies überall einwenig anders ist, aber von geschätzten 5 versuchen TomTom zu nutzen hätten 3 in Wald- oder Fussgängerwegen geendet. Zumindest für mich absolut enttäuschendes Kartenmaterial!
Okay okay - ich habe jetzt für die Family das Navigon bestellt.
Wehe das ist nicht gut genug ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.