PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AirPrint allenfalls doch nicht im November verfügbar

Colin
10.11.2010, 09:19
Laut MacRumors (http://www.macrumors.com/2010/11/10/apple-delays-or-cancels-support-for-airprint-via-shared-printers-on-macs-and-pcs/) könnte AirPrint allenfalls doch länger benötigen.

Im neuen iOS ist es bereits eingebaut und wird wohl auch dort bleiben. Alle die einen neuen HP Drucker mit AirPrint haben werden darauf somit auch ausdrucken können. Was jedoch laut Aussage wegfallen könnte ist der Support von einem an den Mac/PC angeschlossenen Drucker. Dieser Support soll in 10.6.5 nicht enthalten sein. Möglicherweise auch ein Grund weshalb bereits 10.6.6 in der Testphase ist obschon es 10.6.5 noch nicht zum Download gibt.....

Tomcat
10.11.2010, 16:57
Das hatte mich auch gewundert, dass sie 1.6.5 Beta so schnell gecancelled haben und die 10.6.6 Beta nachgeschoben. Da könnte wohl noch das ein oder andere Problemchen schlummern, was AirPrint angeht.

Hoffentlich haut der Rest dann wenigstens hin in iOS 4.2...

Colin
11.11.2010, 06:13
Scheinbar funktioniert es mit iOS 4.2 und 10.6.5 doch problemlos mit allen Druckern....werde das heute Abend noch testen....

Tomcat
11.11.2010, 16:08
Jo du, mach mal. Ich bin offensichtlich zu doof und x Andere offensichtlich auch.
Ich habe drei freigegebene Drucker am iMac, das iPad sieht keinen.
Irgendwo mache ich wohl etwas falsch :(

Colin
11.11.2010, 16:20
Scheinbar geht es dennoch nicht so einfach.....auf gewissen Seiten sind Anleitung vorhanden, man muss da noch einige Files umkopieren....empfehlenswert ist das ganze vermutlich nicht. Ich warte mal noch ab bis das fertige iTunes 10.1 ankommt, denn das müsste den AirPrint Job mitbringen....

Colin
12.11.2010, 10:00
Mit einem kleinen Tool (http://netputing.com/2010/11/11/airprint-hacktivator/) lässt sich nun das ganze auch aktivieren....empfehlen kann man es jedoch nicht. Dabei werden Systemfiles ersetzt und gut möglich das Apple einen triftigen Grund hat das vorerst nochmals rausgekippt zu haben....
Da ich die Funktion sowieso nicht brauche, bin ein Fan des Papierlosen Büros, werde ich das sicherlich nicht austesten...;)