PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anklopfen

mekinalli
09.12.2008, 23:17
Mit meinem alten Nokia Handy hatte ich immer eine Indikation wenn ein Angerufener bereits am Telefon war, in dem auf dem Display stand " Klopft an" und ein anderer Piepton war zu Beginn des Läutens zu hören.
Mein iPhone kann das momentan nicht...
habt ihr das gleiche Problem? Lösungen
Danke und Gruss Mekinalli:cool:

KlausHinrichsen
10.12.2008, 07:44
Hallo,

liegt vielleicht am jew.Netzbetreiber (T-Mob funktioniert)

Versuche es mal mit dem Code:

*#43# Prüfen des Status bzgl. der Funktion „anklopfen“n (*43# schaltet Anklopfen ein
#43# schaltet Anklopfen aus)

Gruss

Klaus

mekinalli
10.12.2008, 11:58
Hallo Klaus
Danke für deinen Tipp. Leider hat der nichts gebracht... vielleicht noch mal das Problem.
Wenn ich jemanden anrufe der anklopfen aktiviert hat, bekomme ich via Nokia Handy ein Signal und den Text das mein Anruf anklopft... Dem iPhone ist es aber piepegal ob es anklopft oder nicht...sprich ich weiss nie ob jemand bereits am Tel ist oder nicht abnimmt :-(
Gruss Mekinalli

KlausHinrichsen
10.12.2008, 12:05
Hi,

ah kapiert - hatte Dich falsch verstanden, sprich ich dachte Du meinst ankommende Rufe, wenn Du sprichst.
Bei ausgehenden habe ich leider keinen Plan

Gruss
Klaus

Colin
10.12.2008, 12:32
Wenn Du das jetzt wieder mit dem Nokia machst, geht es dann immer noch? Swisscom hat doch vor einigen Monaten so ziemlich alles umgestellt, seitdem erkennt man auch endlich brauchbar ob man in ein Fremdnetz anruft....würde mich nicht wundern wenn sowas wiederum dem Datenschutz zum Opfer gefallen wäre....und ansonsten kann es das iPhone vermutlich einfach nicht....:(

Tomcat
10.12.2008, 19:17
Ich hab das mal hier ausprobiert.
Wenn ich mit meinem Nokia mein "besetztes" iPhone anrufe piept es am Nokia und eine Nachricht "Auf Warteliste" erscheint.
Umgekehrt, mit dem iPhone das "besetzte" Nokia angerufen, habe ich im iPhone ein munteres Freizeichen - das ist ja blöd.
Beim Nokia wird allerdings angezeigt, dass da noch einer was will :-)

Wahrscheinlich hat sich Apple drauf verlassen, dass die überwiegende Mehrheit der Anrufpartner Nokia-Benutzer sind, die kriegen ja die Meldung mit nem Piep bestätigt :eek:

LG
Thomas