Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familienkalender
Kehrmaschine
14.11.2010, 13:37
Hallo Leute
Gibt es eine Lösung in dem man sämtliche Termine einer 4-köpfigen Familie auf einem Ort verwalten könnte? Super wäre dann eine Möglichkeit das ganze mit iCal und Outlook zu synchen (haben leider noch immer einen M$ im Haus, weil die Österreichischen Schulen auf Windows bestehen) und ev. auch mit iPhones.
Vielen Dank in voraus für eure Ideen.
iCal und Outlook können mehrere Kalender verwalten, diese lassen sich dann auch mit dem iPhone synchronisieren.
MfG
Matze
Kehrmaschine
14.11.2010, 17:50
Hallo Matze
Das wusste ich schon, ich suche eher einen Kalender den ich online stellen kann, und auf dem alle Familienmitglieder zugreifen können um Ihre Termine entweder einzutragen oder sie zu synchen. So etwas und noch mehr kann man mit Exchange machen. Ich möchte mir aber keinen Exchange server installieren nur um die Familientermine zu verwalten. Gibt es etwas vergleichbares als freeware oder kann man so etwas mit iCal machen?
das geht mit Mobile me da kann jeder seien Kalender ändern und bekommt auch die Änderungen der anderen mitgeteilt, meintest Du so etwas??
So etwas und noch mehr kann man mit Exchange machen. Ich möchte mir aber keinen Exchange server installieren nur um die Familientermine zu verwalten. Gibt es etwas vergleichbares als freeware oder kann man so etwas mit iCal machen?
Schau dir mal SmarterMail (http://www.smartertools.com/smartermail/mail-server-software.aspx) an, das kann sowas und ist (in gewissen Grenzen) kostenlos. Funktioniert bei uns problemlos mit Outlook, iCal, Mail, Thunderbird, iPhone und Windows-Mobile Handys.
MfG
Matze
Der einzige der das kann ist der google-calender und für iphone calengoo
Kehrmaschine
14.11.2010, 22:27
Hallo Leute
Danke für eure Tipps
Habe mir jetzt ein MobileMe Family Account eingerichtet - 120€ finde ich jedoch leicht übertireben. Mal testen und vergleichen, vielleicht finde ich in der Zwischenzeit was günstigeres.
BadTicket
15.11.2010, 04:46
vielleicht finde ich in der Zwischenzeit was günstigeres.
Hat doch ifox68 oben beschrieben...
Ich mache auch alles über den Google Kalender und da ist es kein Problem mehrere gleichzeitig an zu sehen. Jeder kann seinen Kalender führen, und durch eine Freigabe können die anderen den auch sehen. In Calengoo wird dass dann sogar besser als im Original dar gestellt.
MobileMe ist ansich fair im Preis, soferm man Sync, Mail, Homepage und Speicherplatz sowie Fotoalbum nutzt...ansonsten ist es schon teuer....;-)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.