PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediendateien Speicherort

Eike
16.11.2010, 09:41
Sollen die Daten eher auf einer externen Platte am Mac iTunes hängen oder im NAS (Synergy Cube).

Verwalten soll iTunes.

Colin
16.11.2010, 10:02
Am schnellsten ist es sicherlich wenn die Daten intern oder auf einer externen Festplatte sind. Das NAS würde ich wegen dem Speed höchstens für das TimeMachine Backup nutzen. TimeMachine sichert dabei alle Daten die auf dem Mac oder beim Mac extern angehängte Datenträger gespeichert sind....

Externe HDs können genausoschnell kaputt gehen wie interne, deshalb ist ein Backup sowieso immer Sinnvoll...wohin auch immer, Hauptsache Daten doppelt!

Ach ja, Willkommen im Forum Du alter Kämpfer aus aikon.ch Zeiten...;)

PP,
16.11.2010, 10:07
mich würde noch interessieren, kann man die Imovie Dateien einfach später umtopfen von IMac auf Mini Mac bzw von einem Ordner in den anderen oder gehen dann Strukturen verloren und der Film lässt sich nicht mehr abspielen oder wieder bearbeiten??

Colin
16.11.2010, 10:17
Du kannst beim Mac z.Bsp. einen Alias erstellen und den gesamten iMovie Ordner irgendwohin auf der Platte verschieben....das geht ohne Probleme.

Möchtest Du nur gewisse Teile verschieben kannst Du dies soweit ich weiss direkt in iMovie machen, im Finder bastelt man da wie bei iTunes besser nicht rum!

PP,
16.11.2010, 11:27
Danke Colin, dann werde ich es via Alias machen. Kann man wenn der Alias angelegt ist das Original löschen?? Oder hängen die trotzdem noch zusammen??:rolleyes:

Colin
16.11.2010, 11:38
Ein Alias ist wenn man so will nur ein Link....wohl etwas intelligenter als bei M$, denn der merkt das auch wenn Du die Quelle wieder verschiebst.

Also iMovie Ordner auf Externe HD2, unter Filme au dem Mac einen Alias zu diesem Ordner erstellen der iMovie heisst....fertig!

PP,
16.11.2010, 12:19
heißt das der Alias kopiert die Datei aber ist mit dem Original noch verknüpft, sprich wenn ich das Original auf der Mac Festplatte lösche wäre es dann auf der externe Platte defekt?!

Colin
16.11.2010, 12:59
Ach so, nein der Alias macht gar nichts, der wird nur erstellt....du musst also den Ordner selbst kopieren und dann am alten Ort löschen!

PP,
16.11.2010, 16:01
alles klar kapiert Danke