PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MobileMe: auch sync mit Commi/N95?

fdiskc2000
11.09.2008, 08:42
Aloha zusammen ;)
Also ich doktere nun schon seit ein paar Wochen dran rum, das ich die Kalender meiner Frau und meine jeweils auf beiden Handys habe. Also sie hat meine dabei und ich Ihre. (ja ich weiss, das date mit der affäre nicht eintragen :D )
Als wir beide noch e90 und n95 von Nokia hatten war das nicht so das Problem, sync per SyncML über O2-Communicationcenter. Das einzige Manko: Es wird eben nur ein Kalender geführt wo sowohl Ihre als auch meine Termine drin stehen. Aber nun mit dem IPhone ist alles anders. Zumal: ich nutze natürlich Mac´s und sie einen Vista-Schleppi. (Wobei sie mit dem gar nicht synct, aktuell)
Da ich ja nun gerne auch noch mehrere Kalender hätte wie auf dem IPhone/Mac möglich die Frage an Euch: was wäre da möglich?
Kann man evtl. sogar das N95 mit MobileMe syncen?

Hoffe Ihr habt Ideen für mich, denn so richtig zufrieden bin ich noch nicht.

Colin
11.09.2008, 09:01
Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist die aktuelle Situation...?!? Du könntest natürlich das N95 auch via iSync mit dem Mac Synchronisieren und dann das iPhone normal am Mac und voila hast Du alle Kalender... oder welche Telefone müssen nun wie Synchronsiert werden?

N95 geht sicherlich nicht via MobileMe.

fdiskc2000
11.09.2008, 09:31
Naja ist halt MEIN mac ;) und der ist mit unterwegs ab und an. daher haben wir bisher einen sync bevorzugt, der "over-the-air" läuft. also airgendwo auf einem server.
das n95 auch am mac zu syncen ist sicherlich eine idee, aber dann habe ich doch auch wieder alle termine in einem kalender, oder?
Meine idee war, Ihren Kalender zu abonnieren und dann als abonnierten zu syncen.
aber sie kann ja auf dem Nokia eh keine unterschiedlichen Kalender abbilden ... hmm ... ein teufelkreis.

Colin
11.09.2008, 09:40
Bei iSync kannst Du ansich auswählen in welchen Kalender das gespeichert werden soll und dabei natürlich auch einen Erstellen der "Meine Frau" oder sowas heisst....das iPhone kann ja "belibig" viele.
Wenn ich mich nicht schwer täusche kann man S60 mit dem Google Kalender Synchronisieren und den Mac kann man mit diesem ebenfalls synchronisieren, evt. wäre dies eine möglichkeit?

Hätte sie auch einen Mac wäre es SEHR viel einfacher denn dann müsstest Du in iCal nur ihren Kalender abonnieren und voila....:rolleyes:

fdiskc2000
11.09.2008, 13:23
Ja ok, irgendwann drehe ich ihr noch einen meiner Mac´s an ;) Vll. dann einen alten von mir *fg* damit ich einen neuen bekomme.
Aber bis dahin muss ich das anders lösen und mit Ihrem Windoof Lappi (ist ja auch mein alter :D) leben

Colin
11.09.2008, 13:29
Es gibt im AppStore wohl bereits einen SyncML Client, allerdings ist der Kalender bisher noch gesperrt, mal sehen wie es ab Freitag aussieht....also der direkte Web mit dem Handy geht bisher noch nicht.

fdiskc2000
11.09.2008, 16:49
Ok, wenn Du das im Auge hast: hal tmich auf dem laufenden bitte ;) Danke

Colin
11.09.2008, 21:28
Ok, wenn Du das im Auge hast: hal tmich auf dem laufenden bitte ;) Danke

Werde ich doch machen und dann würde auch ein Review folgen....:D

fdiskc2000
11.09.2008, 21:29
Alleine deswegen mag ich diese Seite :D

linux52
14.09.2008, 11:29
Hallo, die Frage stelle ich nochmal anders.
4 meiner T-Mobile Verträge laufen demnächst aus, ich bin am überlegen mir auf einem der Verträge ein I-Phone zu holen und dies neben dem vorhandenen e90 zu benutzen.

Nun die Frage: Wenn ich MobileMe nutze kann ich alle Rechner, egal ob im Büro oder zu Hause synchron halten, ohne wie bisher entweder eine Wechselfestplatte, den Laptop oder DVD´s hin und her zu tragen??
Kann ich auch den e90 mit MobileMe synchron halten? Ohne das ich diesen ständig manuell synchronisieren muss, wobei die Mails eh nicht synchronisiert werden? Oder geht das nur mit dem IPhone?

Sinn dahinter ist, dass ich erst mind. 3 Monate beide Handys nutzen möchte um festzustellen, welches im Betrieb besser ist...

Danke im Voraus

Gruß

Markus

stz
14.09.2008, 14:36
Hallo Markus,

ich synce mehrere Rechner mit Mobile.Me das funktioniert problemlos. Das iPhone ebenfalls, mit dem E90 hast du keine Chance, das hab ich schon probiert.
Allerdings zickt der Mobile.Me Client auf Windows-Rechnern etwas rum falls du irgendwelche Outlook-Plug-Ins laufen hast. Im Zweifelsfall sämtliche Addins deaktivieren.
Ansonsten funzts prima...