PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad über Bluetooth mit iPhone verbinden

Kehrmaschine
23.11.2010, 16:25
Hallo Leute

Es hieß mit FW 4.2 wird es möglich sein iPad und iPhone per BT zu verbinden und mit Hilfe von Tethering eine Mobilfunk Verbindung zu nützen. Ich habe es bisher nicht zum laufen bekommen. iPad findet den iPhone einfach nicht. Hat es einer von euch geschafft?

Tomcat
23.11.2010, 16:33
Wo hiess es denn das?
Das wäre zwar der Knaller schlechthin, aber ich glaube (noch) nicht dran...

Colin
23.11.2010, 17:55
Das waren allenfalls Gerüchte...ich denke immer noch das diese Funktion erst kommt wenn AT&T in den USA das iPhone nicht mehr exklusiv hat....

Kehrmaschine
23.11.2010, 18:25
Schade, habe mich so darauf gefreut. Ich habe gedacht, ich kann mir den 3G WLan Router ersparen.

Tomcat
23.11.2010, 18:40
Der iPhone-Akku wäre eh im Handumdrehen leer genuckelt :(

Kehrmaschine
23.11.2010, 18:49
Sooo schlimm ist das wieder nicht. Ich nütze diese Kombination oft mit meinem MBP und es funktioniert schon einige Stunden, wenn's sein muss.

Tomcat
23.11.2010, 18:59
Echt? Stunden?
Das wäre ja gar nicht mal so übel.
Ich hätte getippt, dass der Akku nicht lange mit macht, so ca. 1,5-2 Stunden, mehr hätte ich nicht erwartet. Ist ja immerhin Bluetooth aktiv und eine Mobilfunkverbindung läuft dauernd...

Colin
23.11.2010, 19:22
Mit dem iPhone 4 voll geladen klappt das je nach dem gar 4 Stunden....unterwegs im Zug mit ständigem Wechsel der Zelle nicht, aber an demselben Standort durchaus! Wobei ich wenn überhaupt meist das iPhone an den Mac anschliesse, da surft man weit schneller und der Akku wird noch geladen....Steckdosen für den Mac habe ich auch im Zug....;)

Kehrmaschine
23.11.2010, 22:03
Mit dem iPhone 4 voll geladen klappt das je nach dem gar 4 Stunden....unterwegs im Zug mit ständigem Wechsel der Zelle nicht, aber an demselben Standort durchaus! Wobei ich wenn überhaupt meist das iPhone an den Mac anschliesse, da surft man weit schneller und der Akku wird noch geladen....Steckdosen für den Mac habe ich auch im Zug....;)

Genau Colin, so mache ich das auch meistens (ausser ich habe meinen Kabel vergessen). Jetzt brauchen wir noch das richtige Kabel für die iPad-iPhone Verbindung :D

Tomcat
24.11.2010, 09:04
Das Kabel wäre ja das Gleiche wenn man das iPad Camera Connection Kit hat:)
Allein ist die Funktionalität im USB-Adapter oder halt im iOS nicht enthalten :(