Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gekaufte Apps zurückladen
Hallo,
nachdem mein PC ITunes nicht öffnen konnte mußte ich alles neu installieren (BS VISTA und ITUNES). Nun wollte ich mein 3GS wieder sichern und sync., aber es wurde alle gekauften Apps bei mir gelöscht. Auch über die Funktion in Itunes 'Einkäufe von ... Iphone' übertragen wurden nur klappte ein restore der gekauften Apps nicht!!
Kann mir jemand?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Emil
Zum einen musst Du allenfalls iTunes nochmals anmelden, sprich Computer aktivieren klicken. Zum anderen kannst Du unter Deinen Accountdaten einfach nachsehen was Du alles gekauft hast und sofern die Apps noch im Store sind einfach nochmals kaufen....es wird nicht erneut berechnet!
Bist Du sicher das keine erneute Berechnung erfolgt? Unter Accoutdaten hatte ich alle Apps gefunden.
Noch eine Frage: Wo sind z. B. die speziellen Daten pro App gespeichert? Hintergrund: Ich führe eine Fahrtenbuch und hätte gern alle Daten wieder. Aktuell wird über Nacht ein Restore meiner Daten gemacht. Da sind auch die Profiles drin. Muss ich erst einmal ITunes löschen, alle alten ITunesdaten in mein neues Profile schieben, ITunes wieder installieren und dann findet ITunes während der Inst. alles Daten?
Gruß E. Bruns
Tja,
ich versuche eine Wiederherstellung. Von einem Backup ziehe ich die Datei 'Mobile Applikation'(19 GB) wieder auf meinen Rechner und zwar in das Verzeichnis C:\Benutzer\HVREBRUN\Music\Itunes\Mobile Applikation.
Ob ITunes dann erkennt das die APPs bzw. die Userdaten schon vorhanden sind, wenn ich sie wieder über den Store neu lade? Mir geht es hauptsächlich darum, dass er meine individuellen Einstellungen bzw. die DBs erkennt und der App zuordnet!
Ich kenne das z.B. von MS oder symbian das man einfach nur die alten Userdaten in den Verzweig einstellt und die neu geladenen -bereits gekaufte- App auf die Userdaten zugreift.
Hat jemand Erfahrung damit?
Noch eins: Was muß man machen wenn ITunes die Meldung bringt -Einstellung Apps snc.-das beim sync. jetzt die Apss auf den IPhone gelöscht werden, da bei ITunes andere Apps sind? In ITunes sind die angezeigten Apps - vom IPhone- mit einen Grauschleier dargestellt.
Was muss man hier machen das die IPhone Apps auf in ITunes dargestellt werden?
Gruß Emil
Und,...nun habe ich ich leider sehr lehrreich selbst herausgefunden.
1. Sollte die Frage auftauchen ob man bei der sync. die Apps auf dem IPhone gelöscht haben will so antwortet man sicherheitshalber mit NEIN!!!!
2. Dann lädt man alle bereits gekauften Apps wieder auf den PC (jedes neu geladenen App wird dargestellt und automation mit einem Haken versehen!) und dann
3. klickt man den Haken an das die Apps sync. werden sollen und... alle auf den IPhone hinterlegten DBs, Fahrtenbücher und Einstellungen bleiben erhalten.
Schade, das man alten DBs usw. nicht einfach in das Verzeichnis Mobil Applikation ersetzen kann und Itunes bzw. das Iphone greift dann darauf zu!!
Schönes Lehrgeld bezahlt, und vor allem wird es viel Zeit kosten die PW-DB, das Fahrtenbuch, die Shop-Liste und.... wieder händisch herzustellen! Eigentlich schwach von Apple!! Oder natürlich von mir ;--))
Gruß Emil
Du solltest aber noch TimeMachine Backups haben von Deinem iPhone und die kann man sehr wohl wiederherstellen.....das bestehende Backup durch eines von der TimeMachine ersetzen und rechtsklick auf das iPhone, so kann man ansich ein Backup von früher zurück spielen, zumindest ging das mal da ich das bei einem Kollegen auch schon machen musste....
Die Daten welche Du erfasst werden ja nur im Backup gespeichert welches iTunes anlegt, nicht in der App selbst!
Auch immer wieder zu erwähnen. Apps welche Daten aufnehmen und über keine Exportmöglichkeit verfügungen sollte man sowieso besser meiden, vorallem bei den Fahrtenbüchern häufig üblich, obschon die einfach einen Im- und Export in die Dropbox anbieten könnten!
Ich habe nur ein Backup von der Time Maschine (wenn wir über die gleiche Funktion reden, in Itunes links unter Geräte auf das IPhone-Symbol) gefunden. Leider keine Auflistung von früheren Backups! Nicht zu vergessen ist auch das das ganze Dilemma ja anfing als ITunes sich nicht mehr öffnen liess und ich ein neues BS (von XP auf Vista) aufspielen mußte.
Übrigens die Anwendung DriversLog läßt einen Export zu, Import ?!
Leider kann ich das nicht mit Safewallet, oder ich kenn es nicht.
Gruß Emil
Die Backups liegen hier
Benutzerverzeichnis -> Library -> Application Support -> MobileSync -> Backup
Das heisst Du müsstest eines mit dem Finder wiederherstellen....
Also ich finde in dem Verzeichnis zwei Dateien:
- AppleMobileBackup.exe.00.log>>6/9/10
- AppleMobileSync.exe.00.log>>6/25/10
Ich habe täglich eine Backup vom IPhone gemacht. Müßte hier nicht mein letztes Backup sein, also vom 23.11.2010?
Was und wo ist der Finder?
Gruß Emil
Der Finder ist der Explorer, sprich er zeigt das Dateisystem.
Im Verzeichnis gibt es immer nur ein Backup, das letzte. Dazu müsste man die TimeMachine anwerfen und die Backups von früher zurück holen....aber jetzt merke ich gerade, Du verwendest ja Windows?!
Und dann... kann ich nun nicht die TimeMaschine benutzen oder ein anderes Tool?
Es muss doch auch unter Windows/ITunes so etwas ähnliches geben.?
TimeMachine hat nichts mit iTunes zu tun....TimeMachine ist das Backupprogramm auf dem Mac was alles sichert! Soweit ich weiss gibt es nur gerade bei Win7 Ultimate ein vergleichbares Programm das auch Daten zurückspielen kann, sofern man dieses einsetzt.....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.