PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekommt man mehr Platz auf dem iPad? Was sind "Other" bzw. "Andere"?

iPad Snake
30.11.2010, 11:11
Ich habe soeben eine interessante Feststellung gemacht. Da ich mein iPad für den Urlaub auftanken wollte, ist mir aufgefallen das ein relativ großer Bereich (hier Gelb dargestellt) für "Other" oder im deutschen "Andere" reserviert ist.

Oberer Balken - vor dem Zurücksetzen
Unterer Balken - nach dem Zurücksetzen

http://img.skitch.com/20101130-1rhbxmd2pwj5yx7jnf99c4dgp6.jpg

Ich weiß natürlich nicht genau was sich darunter verbirgt. Dann habe ich ein BackUp gemacht, das iPad zurückgesetzt und dann das Backup zurück aufgespielt und siehe da, der Bereich "Other" ist nun anstatt vorher 4,2 GB nun nur noch 0,38 GB.

Was aber interessant ist, der grüne Abschnitt bei Apps hatte vorher 3,9 GB und nun ist er bei 4,6 GB obwohl ich nichts angefasst, verstellt oder angeklickt hatte. Ich habe lediglich vor dem Zurücksetzen ein Backup gemacht, welches ich danach wieder zurückgespielt habe.

Hat jemand eine Idee wieso das so ist? :-)

Colin
30.11.2010, 11:32
Mit "Andere" sind ansich Dateien gemeint welche Apps belegen. z.Bsp. Karten (Maps) von Google cacht ja alle geladenen Dateien und so braucht das Programm mit der Zeit immer mehr Platz was unter Andere aufgeführt wird.

Soweit ich das bisher beobachten konnte scheint aber iTunes X dies neuerdings bei den Apps und nicht mehr unter Andere anzuhängen....vielleicht hat somit die Berechnung des Platzes mit dem wiederherstellen auf die neue iTunes Version umgestellt.

Ich hatte auch schon gelesen das gewisse Apps Daten die man löscht nur als gelöscht markieren....sprich Platz wird weiter verbraten und wird erst frei wenn man wieder neu das Backup einspielt da dort die Papierkorb Daten nicht mitgesichert werden....

BadTicket
30.11.2010, 17:43
Bei mir ist der Andere-Balken der grösste von allen da ich meine Bilder in einer App Namens Photo-Sort habe. auch andere Daten die man zB in GoodReader hat werden so dar gestellt. Eigentlich kein Problem, aber erst auf jeden Fall etwas verwirrend...

iPad Snake
30.11.2010, 17:47
Naja aber auch irgendwie klar das Apple das zusammenfassen muss unter dem Namen "Andere" denn sonst müsste dort ja für jede x-beliebige App ein extra Eintrag geschrieben werden :-)