jack_daw
03.12.2010, 09:31
Bin seit Tagen im Besitz des Mobilen TV´s.
Ich habe es hauptsächlich für zuhause gekauft.
http://www.stilsucht.de/images/11-2010/gravis-tizi-1.jpg
Die Installation ist sehr einfach.
Mann lädt sich die Software tizi.tv von App Store runter.
Schaltet das Gerät ein. Sucht sich den Wlan (tizi). Verbindet sich. (auf Wunsch mit WEP Verschlüsselung).
Das war’s. Jetzt sucht das iPhone (iPad) die Sendungen.
Was nicht beschrieben war und niemand wusste:
1. Kann ich das Gerät ohne Akku betreiben?
Ja. Erst Ladegerät an Steckdose anschließen. Einschalten. Dann Akku Raus.
2.Kann ich das Gerät Dauer an lassen?
Ja. Im Software tizi.tv kann man unter Einstellungen einstellen: Gerät in Ruhemodus auf „NIE“ einstellen.
3. Was passiert wenn das Gerät nicht benutzt wird (Keine Verbindung mit iPad & iPhone).?
Es bleibt dann dauernd an. (Siehe Antwort 2.)
4. Können andere eine Verbindung mit mein Tivi Box Haben ??
Ja. Aber nur mit WEP Schlüssel.Ausgeliefert wird das Gerät ohne WEP Schlüssel. Da ist es Ratsam eine WEP Schlüssel einzugeben. (WEP Einstellung für tivi auch unter der Software „tivi.tv)
5. Welche Reichweite hat es?
Habe mit Sichtkontakt genau 22m (gemessen mit Lasermessgerät). In der Wohnung durch 3 Betonwände. (Oder 10m).
Sogar mit 1 W-lan Strich hat die Verbindung zum tivi geklappt. Und beim Nachbarn über mir, konnte ich auch noch Fernsehen sehen.
(Tivi irgendwo installieren wo ein sichtkontakt zum Himmel herrscht und eine Steckdose in der Nähe ist.)
6. Wie ist die Qualität?
Nicht HD aber gut. PAL Auflösung 702×576. Ton ist sehr gut.
7. Kann ich Sendungen aufnehmen?
Noch nicht. Aber wird mit einem update auch kommen. Laut Aussage von Hersteller.
8. Wie lange hält der Akku?
Laut Aussage von Hersteller 3,5std. Ich habe es insgesamt, mit 2 Wlan strichen, auf 2:30 Stunden gebracht. Also mobil ist es nichts.
9. Wie viele Sender bekommt man rein?
Laut Aussage von Hersteller bis zu 83. Ich habe 31 bekommen. Alle bekannten Deutschen Kanäle.
10. Braucht man das Gerät überhaupt?
Nein. Ich habe es nur deshalb gekauft damit ich im schlafzimmer mit iPad TV sehen kann. Aber mobil nicht.
NACHTEIL an der Sache ist: (einzige Nachteil des Gerätes)
Wenn man kein TV mehr kucken will, schaltet man TV im App aus. Beendet das Programm Tivi.tv (mit Multitask). Jetzt gibt es nur ein Problem. Trotz beenden ist wlan jetzt belegt mit tivi Hotspot. D.h. das man jetzt nur noch mit 3G ins internet gehen kann.
Mann muss es wieder umstellen unter einstellungen: Wifi: Wählt man jetzt sein Wifi Spot wieder. Das wars.
(PS:Wenn ein Apple Gerät eine Wifi verbindung mit Tivi hat, kann das andere Gerät keine Verbindung aufnehmen, bis diese es beendet )
Weitere Infos gibt es auf der tizi Homepage (http://www.tizi.tv/de/index.html)!
Ich habe es hauptsächlich für zuhause gekauft.
http://www.stilsucht.de/images/11-2010/gravis-tizi-1.jpg
Die Installation ist sehr einfach.
Mann lädt sich die Software tizi.tv von App Store runter.
Schaltet das Gerät ein. Sucht sich den Wlan (tizi). Verbindet sich. (auf Wunsch mit WEP Verschlüsselung).
Das war’s. Jetzt sucht das iPhone (iPad) die Sendungen.
Was nicht beschrieben war und niemand wusste:
1. Kann ich das Gerät ohne Akku betreiben?
Ja. Erst Ladegerät an Steckdose anschließen. Einschalten. Dann Akku Raus.
2.Kann ich das Gerät Dauer an lassen?
Ja. Im Software tizi.tv kann man unter Einstellungen einstellen: Gerät in Ruhemodus auf „NIE“ einstellen.
3. Was passiert wenn das Gerät nicht benutzt wird (Keine Verbindung mit iPad & iPhone).?
Es bleibt dann dauernd an. (Siehe Antwort 2.)
4. Können andere eine Verbindung mit mein Tivi Box Haben ??
Ja. Aber nur mit WEP Schlüssel.Ausgeliefert wird das Gerät ohne WEP Schlüssel. Da ist es Ratsam eine WEP Schlüssel einzugeben. (WEP Einstellung für tivi auch unter der Software „tivi.tv)
5. Welche Reichweite hat es?
Habe mit Sichtkontakt genau 22m (gemessen mit Lasermessgerät). In der Wohnung durch 3 Betonwände. (Oder 10m).
Sogar mit 1 W-lan Strich hat die Verbindung zum tivi geklappt. Und beim Nachbarn über mir, konnte ich auch noch Fernsehen sehen.
(Tivi irgendwo installieren wo ein sichtkontakt zum Himmel herrscht und eine Steckdose in der Nähe ist.)
6. Wie ist die Qualität?
Nicht HD aber gut. PAL Auflösung 702×576. Ton ist sehr gut.
7. Kann ich Sendungen aufnehmen?
Noch nicht. Aber wird mit einem update auch kommen. Laut Aussage von Hersteller.
8. Wie lange hält der Akku?
Laut Aussage von Hersteller 3,5std. Ich habe es insgesamt, mit 2 Wlan strichen, auf 2:30 Stunden gebracht. Also mobil ist es nichts.
9. Wie viele Sender bekommt man rein?
Laut Aussage von Hersteller bis zu 83. Ich habe 31 bekommen. Alle bekannten Deutschen Kanäle.
10. Braucht man das Gerät überhaupt?
Nein. Ich habe es nur deshalb gekauft damit ich im schlafzimmer mit iPad TV sehen kann. Aber mobil nicht.
NACHTEIL an der Sache ist: (einzige Nachteil des Gerätes)
Wenn man kein TV mehr kucken will, schaltet man TV im App aus. Beendet das Programm Tivi.tv (mit Multitask). Jetzt gibt es nur ein Problem. Trotz beenden ist wlan jetzt belegt mit tivi Hotspot. D.h. das man jetzt nur noch mit 3G ins internet gehen kann.
Mann muss es wieder umstellen unter einstellungen: Wifi: Wählt man jetzt sein Wifi Spot wieder. Das wars.
(PS:Wenn ein Apple Gerät eine Wifi verbindung mit Tivi hat, kann das andere Gerät keine Verbindung aufnehmen, bis diese es beendet )
Weitere Infos gibt es auf der tizi Homepage (http://www.tizi.tv/de/index.html)!