Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E90 zum 3Gs - aber kein Plan! HILFE!
derbasti007
16.12.2010, 09:13
Als treuer Aikon.ch Foren-Junkie bin ich nun nach langem hin und her auch umgestiegen, aber total PLANLOS!!!!
HILFE!!!!
hab nun locker 3 stunden im netz recherchiert und mir auf youtube duzende videos angekuckt und bin nun so verwirrt dass ich nix mehr blick...
also:
hab mir gestern von einem kollegen ein 3GS 16GB gekauft. das Iphone ist 14Monate alt und er hatte nen tmobile vertrag...
ich aber einen EPLUS vertrag!
A. mein erstes und grundlegendes problem:
er wusste nicht welche version das iphone hat (irgendwas mit 4 sagte er)....
wie kann ich denn das als allererstes mal checken? ist ja grundlegend wichtig!!!
dann wenn ich weiss welche version möchte ich das iphone ja mit eplus betreiben.... also unlocken?! muss ich dann auch jailbreaken? hääää?! blick das nicht!
B. zweites grundlegendes problem: jailbreak und/oder unlock (unlock ist ja pflicht für eplus)
C. muss ich zu beginn irgendwas SICHERN, wenn ich mist baue beim unlock damit ich wieder ein RESET auf den Zustand davor machen kann??? nicht dass das iphone dann unbrauchbar ist
D. wie gehe ich dann wenn die grundlegenden dinge klar sind taktisch vor???? was muss ich runterladen, wo kann ich das runterladen und gibt es irgendwo eine vernünftige anleitung die ich checke?
DANKE EUCH SEHR!
PS: wie kann ich denn vernünftig und einfach meine Kontakte vom E90 aufs 3Gs bringen? Hab die Kontakte recht ausführlich mit Tel/Mobil/Email/Foto/etc.... :(
Als treuer Aikon.ch Foren-Junkie bin ich nun nach langem hin und her auch umgestiegen, aber total PLANLOS!!!!
Willkommen, schön das es immer mehr "alte" hierher schaffen...;)
wie kann ich denn das als allererstes mal checken? ist ja grundlegend wichtig!!!
Unter Einstellungen --> Allgemein --> Info findest Du die Version die das iPhone hat.
dann wenn ich weiss welche version möchte ich das iphone ja mit eplus betreiben.... also unlocken?! muss ich dann auch jailbreaken? hääää?! blick das nicht!
Ja, ein Jailbreak ist wohl für einen Unlock zwingend notwendig....Am besten schaust Du da beim DEV-Team http://blog.iphone-dev.org/ nach und das bevor Du updatest. Denn nicht alle Versionen können so problemlos upgedated werden.
D. wie gehe ich dann wenn die grundlegenden dinge klar sind taktisch vor???? was muss ich runterladen, wo kann ich das runterladen und gibt es irgendwo eine vernünftige anleitung die ich checke?
Gibt es ebenfalls beim DEV-Team, aber vermutlich nur auf Englisch....
PS: wie kann ich denn vernünftig und einfach meine Kontakte vom E90 aufs 3Gs bringen? Hab die Kontakte recht ausführlich mit Tel/Mobil/Email/Foto/etc.... :(
Auch hier wieder wichtig zu Wissen, Mac oder Win? Sind die auch in Outlook dann iPhone syncen und fertig, dasselbe beim Mac mit dem Adressbuch. Ansonsten als vCard beim E90 mit Zusatzprogramm exportieren und beim iPhone einfach importieren....indem Du es via Mail usw. sendest....iPhone kann vCard 3, sprich alle Kontakte in einer Datei problemlos lesen!
derbasti007
16.12.2010, 10:52
hi colin!
eine antwort vom chef persönlich ;)
danke erstmal!
grundlegend: WIN 7 aufm Lappi
zum ersten punkt:
die version kann ich ja nicht kucken, weil das iphone aktuell keine SIM drin hat, also gehen nur notrufe, ich komm ja gar nicht ins menü :(
oder geht das trotzdem mit meiner eplus karte? habs noch nicht versucht.... dachte das geht erst gar nicht....
VCARD hört sich supi an... wie mach ich das mit Win 7 und meinem E90? welches tool nehm ich da?
DANKE DIR!!!!!
Doch, auch ohne SIM Karte kannst Du das iPhone komplett nutzen....Entriegeln nach rechts schieben und allenfalls PIN eingeben, schon siehst Du die Icons, eben das was Einstellungen heisst.
vCard Export geht z.Bsp. damit (http://aikon.ch/7650/reviews/sw_review.php?softwareid=279).
derbasti007
16.12.2010, 13:13
sicher? weil da steht NOTRUF und dann nach rechts schieben, nicht dass ich bei der Polizei anruf ;)
DANKE!!!!!
Nö, dazu müsstest Du auch noch die Nummer eingeben....;)
derbasti007
16.12.2010, 13:30
ah ok ;) hab mich nicht getraut ;)
dann man ich das heut abend gleich mal, habs im büro nicht mit bei :)
vielleicht bisschen nebensächlich, da es auch noch gar nicht funzt, aber kann ich ipod und iphone parallel im itunes verwalten?
will über den ipod alles AUSSER apps, adressen und termine synchen und mitm iphone eben genau NUR das, keine musik, videos etc.....
:)
ich hab mal den automatischen sync und den autom start ausgeschalten... wo stell ich denn die regeln fürs synchen ein?
Du kannst an jedem Rechner beliebig viele iPhone, iPod und iPads anhängen und Synchronisieren. Er speichert die Einstellungen automatisch pro Gerät....was Du beim iPhone einstellst gilt eben auch nur beim iPhone und somit kein Problem das geht automatisch wie Du es haben möchtest.....
derbasti007
16.12.2010, 18:26
komm gar nicht aufn desktop... ich glaub das iphone ist nicht aktiviert.... der hat es glaube ich zurückgesetzt..... http://iszene.com/images/smilies/sadnew.gif
forecast sagt:
Baseband 05.15.04
Bootloader: 6.4
Model: MC139
Unlock no
thethered yes
MIST!!!!
UND NUN????
kann das auch sein, dass das 3Gs nicht aktiviert ist, denn ich aufm display steht:
KEINE SIM INSTALLIERT...zum AKTIVIEREN des Iphones gültige SIM einlegen....
WAS TUN?
Was passiert denn, wenn du deine E+ SIM-Karte einlegst? Mehr als den Zugriff verweigern kann das iPhone ja nicht.
MfG
Matze
Meldung einfach ignorieren, Schieber nach rechts, dann fragt dich das IPhone Sim entsperrren ja oder nein, wenn du nein anklickst, kommst Du auf den Desktop ohne eingelegt Sim Karte. ich bin so die ersten 4 Wochen, beim Providerumstieg, daheim über Wlan mit dem IPhone unterwegs gewesen.
MacBit_CH
16.12.2010, 19:30
Pod to Mac & Pod to PC
Hier gibt es ein paar nützliche Tools für iPod, iPad & iPhone User:
http://www.macroplant.com/index.php
Edgar
derbasti007
16.12.2010, 20:01
Meldung einfach ignorieren, Schieber nach rechts, dann fragt dich das IPhone Sim entsperrren ja oder nein, wenn du nein anklickst, kommst Du auf den Desktop ohne eingelegt Sim Karte. ich bin so die ersten 4 Wochen, beim Providerumstieg, daheim über Wlan mit dem IPhone unterwegs gewesen.
ne gibts nicht... wen ich den schieber nach rechts mach dann kommt das tastenfeld um die notrufnummer einzugeben.... es gibt dann nur zurück oder wählen.... :(
ich glaub das iphone ist nicht aktiviert.... :(
wie geht denn das?
hab ja nur ne eplus karte....
und das baseband ist scheinbar noch nicht zu unlocken aktuell, ist zu neu :(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.