PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten mit Spaces und zweitem Monitor

Colin
06.01.2011, 07:54
Die einen arbeiten sicherlich schon lange mit 2 Monitoren, bei mir ist das erst seit diesem Jahr der Fall, darum die Frage.
Auf dem zweiten Bildschirm habe ich Windows 7 laufen als VMWare Machine. Das klappt soweit gut, doch ich benutze Spaces recht intensiv und somit schaltet auch der zweite Bildschirm um. Das ist in diesem Fall nicht gewünscht...;)

Ich behelfe mir damit das ich VMWare "Auf allen Spaces" aktivieren eingeschaltet habe. Das klappt perfekt, bis dann wenn ich doch nur mit einem Monitor arbeite und VMWare dann auf allen Screens verteilt habe....

Gibt es da eine eleganter Lösung, bzw. wie macht Ihr das?

BadTicket
06.01.2011, 08:54
Tja, ich arbeite seit mehreren Jahren mit zwei Bildschirmen, etwas besseres gibt es nicht. Ein grösserer Monitor ist da nicht das gleiche...
Wenn ich Win7 nutze, ebenfalls mit VMWare, dann eigentlich (fast) nur im Unify-Modus (für diejenigen die das nicht kennen: Die Windows-Fenster werden dann einfach auf der Mac OSX Oberfläche dar gestellt) denn dann kann ich auch volles (klappt aber nicht immer) Drag'N'Drop anwenden. Aber evt. ist das für Deine Anwendung nicht übersichtlich genug, man kann die Fenster dann ja doch etwas durcheinander bringen (F3 funktioniert aber auch auf diese Fenster).

Colin
06.01.2011, 20:58
Na ja, ich wollte halt nur Win auf dem oberen Bildschirm und nicht alles in einzelnen Fenstern verstreut...;) Aber ich denke das klappt mit allen Spaces ganz gut da ich unterwegs kaum Windows starten werde.....ausserdem wird das Thema mit Spaces, Expose unter Lion ziemlich anders werden!