PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes deinstallieren

Joker
22.12.2008, 17:21
Hi Zusammen,

ich habe mein altes Notebook an meinem Azubi verkauft und mein iTunes deinstalliert und unter "Eigene Dateien" auch den Ordner iTunes gelöscht. Er hat auch das iPhone und sich iTunes wieder installiert. Jetzt wenn ich mit seinem iPhone in den AppStore gehe, steht mein Account Name in seinem iPhone. Kann man das iTunes irgendwie beibringen dass das ein anderes iPhone ist?

Auch steht bei ihm in iTunes wenn er sein iPhone ansteckt noch immer mein Name drin....

newman
22.12.2008, 17:27
normalerweise im itunes den store mit einem anderen account öffnen und das iphone anhängen...

Joker
22.12.2008, 17:28
Hab ich mir auch gedacht, der soll die Kiste morgen mal mitbringen!

Colin
22.12.2008, 19:04
Wenn man ein iTunes nicht mehr benötigt sollte man jeweils im Menü Store den "Computer deaktivieren" und danach auch den Account löschen, muss man aber im iTunes selbst machen denn dies wird Windows typisch alles in der Registry gespeichert....

Joker
22.12.2008, 19:33
Hab ich mir schon gedacht

Lamy
23.12.2008, 15:06
Hallo Joker,
du kannst den Namen des iphone direkt im Store anklicken und dann ändern.
Ich habe es selber vor einiger Zeit gemacht, weiß aber nicht mehr ganz genau wie es geht, da ich kein iphone mehr besitze.
Im Zweifel im Apple Forum nachsehen, da habe ich auch die Anleitung gefunden.
Gruß
Lamy

Colin
23.12.2008, 21:49
Was Du auch machen kannst ist nun auf deinem Mac in den iTunes Store einloggen, bzw. Account verwalten anklicken und dort "Alle Computer deaktivieren" klicken, dann werden alle "gelöscht", an Deinem Mac musst du dann nochmals einloggen und Computer aktivieren klicken, voila!

Tomcat
06.01.2009, 22:27
Aber Vorsicht, das geht nur einmal jedes Jahr.
Ich hatte mein altes Macbook vor dem Verkauf auch nicht deaktiviert, nur neu installiert. Da ich schonmal auf diesen Trick zurückgriff, bekam ich prompt ne fehlermeldung, dass dies erst im August 2009 wieder ginge.
Apple hat mir aber super schnell geholfen und den Reset bei sich augelöst.

LG
Thomas