PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autohalterung

fdiskc2000
26.12.2008, 14:05
Hallo zusammen, welche Halterung habt ihr denn in Euren PKW für das IPhone? Ich suche noch eine vernünftige, die am besten auch lädt. Musik muss nicht ans Radio. Eine Halterung die lädt reicht mir schon.

Bisher sieht die von Brodit am besten aus, aber da habe ich ein wenig Angst um die Montage am Amaturenbrett.
Am liebste wäre mir so ein Teil mit Saugnapf.

Was habt ihr denn im Einsatz?

Auch ja und falls ich es vergessen hatte ;) Frohes Fest noch, ist ja fast geschafft :D

mekinalli
30.12.2008, 13:30
Ich bin auch immer mal wieder am schauen und habe bis jetzt auch noch nichts schlaues gefunden. Werd mich aber melden sobald ich was gutes antreffe. Gruss Mekinalli

fdiskc2000
30.12.2008, 13:49
Ja das wäre super. Scheint ja hier sonst nicht so das Thema zu sein ;(

Colin
30.12.2008, 17:33
Solange noch das Navi fehlt ist das für mich irgendwie noch nicht so interessant....aber mit einem Navi würde ich mich wohl auch arg umsehen!

fdiskc2000
02.01.2009, 14:05
Also ich habe letztens aus der Not heraus mein Ziel mit Google-Maps gefunden und war richtig erstaunt das ich dann doch angekommen bin ;)
Aber ein richtiges Navi muss schon sein.

Aktuell mag ich aber eine Halterung mehr zwecks Telefonaten und als Ladestation im Auto haben. Nur ist da bisher noch nichts was mir voll zusagt ;( Daher bin ich über Erfahrungsberichte sehr erfreut ;)

stz
02.01.2009, 22:03
ich hab mir das normale iPhone 3G Dock gekauft und die Silikonmatte unten abgezogen ein paar (4) klebepads druntergeklebt und das ganze auf den (Alu) Aschenbecher in der Mittelkonsole geklebt. Hält einwandfrei sieht Super aus und man kann hinten das Ladekabel oder einen FM-Transmitter oder was auch immer einstecken.
Alles andere was ich bisher gesehen habe sieht einfach sch... aus.

PS: das ganz gilt für einen Audi A4, bei anderen Fahrzeugen kommt's natürlich drauf an ob es passt.

MacBit_CH
03.01.2009, 17:03
ich hab mir das normale iPhone 3G Dock gekauft und die Silikonmatte unten abgezogen ein paar (4) klebepads druntergeklebt und das ganze auf den (Alu) Aschenbecher in der Mittelkonsole geklebt. Hält einwandfrei sieht Super aus und man kann hinten das Ladekabel oder einen FM-Transmitter oder was auch immer einstecken.
Alles andere was ich bisher gesehen habe sieht einfach sch... aus.

PS: das ganz gilt für einen Audi A4, bei anderen Fahrzeugen kommt's natürlich drauf an ob es passt.

Hallo stz,

Wie wärs hier ein Foto davon zu posten? ;)
(Bilder sagen mehr als tausend Worte.)

Edgar

stz
03.01.2009, 20:04
Hallo Edgar,

hast natürlich vollkommen recht. Als ich den Beitrag gestern spontan geschrieben hab hatte ich keine Bilder parat...
Ich habs gerade nachgeholt, ich hoffe Ihr verzeiht mir die Qualität aber es ist leider schon wieder dunkel...
Ich werde es dann noch mal bei Tageslicht versuchen.

http://stz-42.de/various/iphone/iphone1.jpg

http://stz-42.de/various/iphone/iphone2.jpg

http://stz-42.de/various/iphone/iphone4.jpg

MacBit_CH
04.01.2009, 18:25
Gute Fotos; mit 10'000 Worten nicht zu beschreiben. ;) ;) ;)

Edgar

fdiskc2000
05.01.2009, 07:24
Danke für die super Fotos. Ist zwar auch eine Idee, aber für meinen Geschmack wäre das IPhone dann wiederum zu weit weg aus dem Sichtfeld. Soll heissen, wenn ich drauf schauen will, wer da z. B. anruft, dann muss ich runter ins Auto schauen und habe die Strasse nicht im Blick. Für mich persönlich kommt nur eine Lösung in Frage, wo die Halterung näher an der Frontscheibe ist ;(

stz
05.01.2009, 15:19
Klar, jeder wie er mag!
Mir sind diese Schwanenhals-Multi-Klemm-und-was-auch-immer-Halterungen einfach zu gross, klobig, hässlich umständlich, (schwarz), usw....
Ich muss natürlich zugeben, dass das mit dem Blickfeld stimmt, aber es ist eben meine beste Lösung. Ich kann damit super leben.
Ich hatte vorher genau an diesem Platz eine Silikonmatte von hookistyle für mein E90. Das hat auch super funktioniert, aber das iPhone sollte halt standesgemäss platziert werden :D. (Ausserdem muss man das Dock nicht ständig von Staub frei waschen, damits wieder haftet...).

Ihr könnt ja mal eure Lösungen posten!

Gruss stz