PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit iPhone vom PC zum MAC, iTunes auf PC defekt...

ra75
28.01.2011, 14:42
Hallo miteinander,

habe ein wenig das Forum durchforstet, aber bisher keinen Lösungsansatz gefunden...

Folgendes Problem:

Hatte iTunes auf Windows Vista installiert, mehrere iPhone-Backups vorhanden...
Nach dem letzten Update lief iTunes nicht mehr, bzw das Update bricht immer wieder ab! Hier scheint ein Windows-Problem vorzuliegen...

Möchte nun eh auf MAC umziehen und frage mich, wenn die iTunes-Ordner vom PC vorliegen und ich diese auf MAC umziehe, kann ich dann auch ein iPhone-Backup am MAC zurückspielen? Kontakte, etc. sind alle NICHT mehr auf dem iPhone und nachdem ich iTunes nicht mehr auf dem PC zum Laufen bekomme, geht der Gedanke dahin, vom MAC ein Backup zurückzuspielen...

Hat jemand damit Erfahrung oder kann sagen ob, und wenn ja, wie mein Vorhaben umzusetzen ist?

Schonmal tausend Dank Euch allen!

René

Colin
28.01.2011, 15:13
Hier (http://www.copytrans.de/copytranstuneswift.php) gibt es extra eine Software dafür, allerdings sollte es auch ohne Funktionieren. Sprich nur die iTunes Mediathek 1:1 kopieren und eben auch den Backupfolder. Aufgebaut sind beide identisch und ausprobieren kostet Dich in diesem Fall nur einige wenige Minuten...;)

ra75
28.01.2011, 20:00
Super, das klingt doch ganz gut, werd' mal sehen, wie ich dazu komme und dann den ganzen Spass ausprobieren, gebe dann hier mal mein Feedback, sofern das gewünscht ist...

MacBit_CH
28.01.2011, 22:18
Super, das klingt doch ganz gut, werd' mal sehen, wie ich dazu komme und dann den ganzen Spass ausprobieren, gebe dann hier mal mein Feedback, sofern das gewünscht ist...
:D Willkommen hier! :D

Feedbacks sind m.E. immer gut. ;)

Edgar

PS.: «MAC» und «Mac» ist nicht das Selbe. ;)

Colin
29.01.2011, 00:17
Durchaus immer gut wenn man erfährt das etwas funktioniert und nicht nur wann es eben nicht geht....;-)