Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrufen oder doch nicht?
Seit kurzem nervt mich ein Problem mit meinem iPhone 3GS.
Folgendes: Wenn ich jemanden von den Kontakten aufrufe und dort die entsprechende Nummer wähle, dann wählt mein iPhone die Nummer auch, aber bricht dann gleich wieder den Anruf ab.
Wenn ich eine Nummer mit dem Ziffernblock eingebe habe ich das Problem nicht. Mein Provider ist Swisscom.
Ist nun das iPhone schuld oder die Swisscom? Ich weis es nicht.
Hat jemand anders das Problem auch?
Von sowas habe ich noch nie gehört..?!? Evt. komische Zeichen in den Kontakten. Erfasse doch mal kurz einen neuen Kontakt und gibt dort +41 79.... usw. ein und teste es bei diesem Kontakt!
Ok, so habe ich keine Probleme. Aber ob es wirklich etwas mit dem zu tun hat weis ich nicht, denn das Problem ist, dass es manchmal geht und manchmal nicht. Ich kann da kein richtiges Muster bei diesem nervenden Bug sehen.
iPad Snake
30.01.2011, 13:02
. Ich kann da kein richtiges Muster bei diesem nervenden Bug sehen.
vielleicht lieg es an der Art und Weise wie du die Telefonnummer eingegeben hattest? Prüfe mal ob es Nummern sind, die du nicht auf dem iPhone eingegeben hattest sondern woanders am mac oder woimmer du syncst.
Ich habe jetzt wirklich nochmals alles ausprobiert, ich habe hier den Verdacht, dass dies an einem "Timeout" liegt. Und zwar bei der Swisscom, aber wenn dies ja so währe, dann währe ich ja nicht der einzige.
Denn manchmal hab ich ihn manchmal nicht. Ich hab es jetzt schon mit verschiedenen Nummern Eingabemöglichkeiten probiert und auch schon auf dem Mac, iPhone und iPad den Kontakt erfasst.
Es lässt sich nicht eindeutig reproduzieren.
Es könnte auch irgendwie am Gerät liegen.
Aber Danke für die Antworten
Ach so, wie alt ist Deine SIM Karte? Mehr als 3 Jahre, dann schnell eine neue bestellen!
iPad Snake
30.01.2011, 22:19
Ja daran könnte es liegen. Also eine neue SIM wäre dann wirklich einen Versuch wert. Ansonsten kannst du ja das Problem auch bei Apple CareCustomer Service mal schildern, wenn du nen Care Vertrag hast kommt der UPS Mann und bringt dir innerhalb von 24 Stunden einfach ein nagelneues Austauschgerät :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.