PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibt es neues in wenigen Stunden an der MacWorld?!?

Colin
06.01.2009, 15:53
Da will ich doch auch mal wieder meinen Tipp abgeben und dabei auch ein klein bisschen hoffen....;)

- iWork / iLife 09 dürfte wohl gezeigt werden, das hier alles webbasiert ist denke ich nicht, allenfalls als Zusatz sind die teils auch bei Mobile Me vorhanden denke aber nicht das man iWork einfach ins Netz verschiebt.....

- Mac mini mit der neuen nVidia Grafikkarte, leicht lahmer getaktet als im MB, mit grösserer HD, besserem Gehäuse und den neuen Prozzis und RAM, eben MB ohne Display und ohne FireWire....

- iMac, auch mit nVidia Grafikkarten und Displayport, ansonsten recht gleich evt. noch ein bisschen grössere HDs aber nichts grosses ansonsten....ach doch, LED Displays.

- 17 Zoll MBP, gleich wie das 15er Modell, jetzt auch umgerüstet....

- AppleTV eingestellt, das ganze gibt es nun für jeden neuen Mac kostenlos und ersetzt dabei FrontRow, die alten Macs können die Software ebenfalls haben, für 39$....

Soweit meine Vorhersagen, wobei das ansich ein bisschen arg viele Dinge sind und ich denke das man das ein oder andere wie das 17Zoll MBP eher noch um eine Woche verschiebt, allenfalls auch iWork / iLife 09??!?

Colin
06.01.2009, 19:55
Na ja, zumindest teilweise hatte ich recht, sehr schade das es keinen Mac mini gegeben hat, war schon ready zum bestellen.....:(

fdiskc2000
06.01.2009, 20:38
ja echt schade ;( und filme per itunes leihen ... ;(

Colin
06.01.2009, 21:34
ja echt schade ;( und filme per itunes leihen ... ;(

Ich glaube dies dauert noch einige Jahre....bis die Filmindustrie mal nur teilweise soweit ist wie die Musikindustrie nun endlich ist....bei den Filmen ist dies ein heilloses Chaos, selbst ganz grosse Filme haben in den USA nicht denselben Vertrieb wie in Europa oder auch hier können es je nach Land nochmals andere Labels sein...ist auch immer wieder ein Thema bei den DVDs. Da wollen alle den englischen Ton auf einer DVD, der gehört aber allenfalls Disney und in Deutschland hat aber Paramount den Vertrieb und muss den somit denen wiederum abkaufen usw.....Die sind also alles andere als Global und das bedeutet für Apple einen enormen Aufwand...sollte es denn überhaupt gehen!!

Tomcat
06.01.2009, 21:36
Aber die vorgestellte Software sieht nicht schlecht aus.

Wenns das Bundle mit SnowLeopard+iLife+iWork gibt, schlage ich zu :-)
17" MBPp brauch ich nicht, bin mit meinem Alu-MB sehr zufrieden (auch, wenn ein paar Tasten schief sind).

LG
Thomas

Colin
06.01.2009, 21:42
Wenns das Bundle mit SnowLeopard+iLife+iWork gibt, schlage ich zu :-)

Denke das wird es nicht geben....ist wohl nur so als Bundle zu kaufen weil zumindest iLife und vermutlich auch iWork gar nicht mehr unter Tiger läuft....sprich man will auch die letzten noch auf Leo bringen....Snow Leo dauert wohl hoffentlich noch bis Weihnachten 2009, der soll schön ausgereift sein....;)

Tomcat
06.01.2009, 22:02
naja, da könntest du wohl Recht haben.
Wäre auch gut so!
Lieber so, als unausgegorener Mist wie anderswo :-)

LG
Thomas