Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes Cover laden
Hallo zusammen, iTunes findet bei Cover laden nicht alle CD Cover. Ich habe jetzt einige als jpg herunter geladen und in das CD Album kopiert. Leider stellt iTunes das Cover nicht dar.
Welche Endung oder wohin muss ich den das Cover laden??
Vielen Dank für Eure Tipp's, wie schon so oft ;)
Wenn Du die oder den Titel anklickst und mit Rechtsklick die Informationen aufrufst kannst Du in das Cover Feld ein beliebiges Bild ziehen. JPG, PNG usw. spielt ansich keine grosse Rolle, viel mehr als 800 * 800 Pixel sollte das Bild jedoch nicht haben. In diesem Fall wird es in die MP3 oder AAC Tags direkt eingefügt und braucht somit mehr Platz als die schlaue Weise wo es iTunes macht.
Und wie macht es den iTunes? Kann man das nicht manuell machen?
Danke mal für deine Antwort.. werde es mal so versuchen
Wenn du es manuell, wie Colin beschrieben, über die Infos machst, dann werden die Cover in die Datei eingebettet. Wenn du eine CD in iTunes einlegst und importierst, dann lädt zwar iTunes die Cover automatisch nach, diese landen dann aber nicht innerhalb der Datei, sondern in einem anderen Ordner.
Das ist so lange nicht schlimm. Wenn du allerdings dann diese Dateien auf einen anderen PC oder Mac kopierst, sind die Cover weg, da dieser neue PC logischerweise ja keinen Zugriff auf dieses Cover-Verzeichnis hat.
Deshalb lege ich schon seit Anfang an alle Cover direkt in den Dateien ab. Das kostet zwar ein bisschen Kapazität (ich mach das mit max. 320x320 Pixel), dafür haben meine Kinder beim Importieren der Dateien auf ihren PC dann aber gleich die Cover mit dazu.
Anders verhält es sich wohl bei der Nutzung der iTunes-internen Privatfreigabe, da bin ich gerade beim Testen und kann noch nicht viel über die Verwendung der Covers dort sagen.
MfG
Matze
Bei der Privatfreigabe wird alles schön übernommen!
Ok, dann werde ich sie, so wie Colin gesagt hat, importieren.
Danke Euch......
Jetzt habe ich wieder mal div Cover in iTunes im Reiter Informationen gezogen, und es hat sich auch zu den Titeln hinzugefügt, aber es ist nicht sichtbar... Muss es den eine bestimmte Grösse haben, also, muss es quadratisch sein?
Bin am verzweifeln, dass ist mir schon mit mehreren Cover's so passiert...
Danke für ein kleiner Tipp schon mal im voraus
Die Grösse spielt ansich keine Rolle und es muss auch nicht quadratisch sein. Wenn Du die Infos anzeigst und das Bild einfügst das soweit ich weiss ein JPG sein muss (Apple lässt auch PNG zu, die gehen aber wohl nicht bei allen Gerätschaften) der Haken gesetzt ist und Du auf ok klickst müsstest Du das Bild sofort sehen, direkt in der Datei!
Es geht einfach nicht. Habe jetzt mehrere Cover von Lady Gaga "Born this way*" über Google>Bilder gesucht. Habe jetzt schon das 4. Bild hinzugefügt, hacken war gesetzt, ich sehe, wie es die Songs bearbeitet, aber in iTunes selber bleibt es grau. Gehe ich wieder auf Informationen ist das Cover weg...
Das Cover hatte 534x534 und ist ein jpg.
Ich gebs auf.... :(
Hast Du das Bild auf dem Desktop gespeichert oder direkt von Google rüber gezogen? Vor dem speichern siehst Du das Bild jedoch? Was ist wenn Du die Datei im Finder anschaust, ist dort ein Cover zu sehen?
Das ist tatsächlich manchmal etwas zickig.
Ist mit auch schon so gegangen.
Mach zwischendrin mal iTunes aus und starte es wieder. Evtl. hat es einfach bei der Aktualisierung geklemmt...
Ich habe den Umweg über den Desktop gemacht.... Wenn ich das Album im Finder öffne, habe ich nur die mp3 drin. Sonst ist nichts in dem Ordner zu finden
Das ist klar, aber wenn Du es anklickst und SPACE drückst...
:D he he, wenn ich es anklicke, ist das Cover zu sehen. Aber einfach in den Alben bei iTunes nicht. Komische Sache, das.....
MacBit_CH
21.10.2011, 23:28
Und wie macht es den iTunes? Kann man das nicht manuell machen?
Danke mal für deine Antwort.. werde es mal so versuchen
Ich benutze dafür Fetch Art for iTunes;
hier zu finden:
http://www.macupdate.com/app/mac/12083/fetch-art-for-itunes
(Ist Freeware).
Es gibt auch kostenpflichtige, wie z.B. CoverScout.
Edgar
Ein weiterer möglicher Fehler kann eine alte Info der Meta Tags sein...habe es gerade nicht vor mir, aber Du kannst in iTunes mit Recksklich auf die Files sagen es soll diese in Version 3.0 oder 2.1 oder sowas umwandeln und danach das Bild einführen....
Also, heute als ich iTunes gestartet habe, war das Cover plötzlich drin. Ev muss iTunes neu gestartet werden, damit alles schön angezeigt wird....
@Edgar: Danke für den Tipp, funktioiert prima. Aber muss ich das Programm wieder immer neu starten, wenn ich ein neues Cover laden will??
MacBit_CH
22.10.2011, 23:51
Also, heute als ich iTunes gestartet habe, war das Cover plötzlich drin. Ev muss iTunes neu gestartet werden, damit alles schön angezeigt wird....
@Edgar: Danke für den Tipp, funktioniert prima.
Aber muss ich das Programm wieder immer neu starten, wenn ich ein neues Cover laden will??
Ja, das ist so. iTunes weiss ja nicht automatisch zu welchen/m Musiktitel(n) noch ein Coverbild hinzugefügt werden soll.
«Fetch Art for iTunes » nistet sich im Script-Menu von iTunes ein (siehe Screenshot).
1. Den relevanten Musiktitel (oder mit <SHIFT>-Klick mehrere) markieren.
2. Im Script-Menu «Fetch Art» aufrufen.
Edgar
Ach so, habe ich gar nicht gesehen, danke dir.....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.