PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Tv kaufen!?

Ricci
22.03.2011, 09:14
so, nun mal wieder eine frage, an die apple profis. ich möchte mir apple tv zulegen. auf was sollte ich besonders achten, funktioniert es mit jedem full-hd fernseher gleich gut?
bin für jeden rat dankbar.

Colin
22.03.2011, 09:31
Es gibt wohl immer noch Leute die von Farbfehlern usw. an Ihrem TV berichten, gesehen habe ich sowas jedoch noch nie. HDMI ist ja auch ein Standard an dem es nicht viel zu rütteln gibt, Sorgen machen würde ich mir allenfalls wenn ich einen Samsung TV hätte. Dieser Schrottmarke weicht sehr gerne mal von jeglichem Standard ab, wenn es jeweils Leute gibt die kein Vollbild vom Mac auf Ihrem TV haben sind das zu 99,99% immer Samsung Käufer...

Ricci
22.03.2011, 09:48
hab vor einen toshiba zu kaufen. weil der von haus aus 5 jahre garantie hat. und mein jetziger schon 13 jahre ohne einen fehler läuft. bei meinen kindern hab ich sony bravia geräte.

Loui
22.03.2011, 11:44
Es gibt wohl immer noch Leute die von Farbfehlern usw. an Ihrem TV berichten, gesehen habe ich sowas jedoch noch nie. HDMI ist ja auch ein Standard an dem es nicht viel zu rütteln gibt, Sorgen machen würde ich mir allenfalls wenn ich einen Samsung TV hätte. Dieser Schrottmarke weicht sehr gerne mal von jeglichem Standard ab, wenn es jeweils Leute gibt die kein Vollbild vom Mac auf Ihrem TV haben sind das zu 99,99% immer Samsung Käufer...

Nur dass Samsung derzeit die besten Fernseher macht ...
Hab mit meinem weder im Netzwerk, noch über HDMI irgendwelche Problem und kann über HDMI sogar die PS3 und meinen Sony Receiver steuern - soviel zum Abweichen von Standards!

Außerdem hab ich gehört, dass es die Farbfehler ausschließlich mit Philips-Fernsehern gibt!

Colin
22.03.2011, 12:05
Jedes Model wird sicherlich nicht betroffen sein....Wie gesagt ich spreche von Leuten die PC oder Mac an den TV hängen, wenn es schwarze Streifen gibt sind das immer Samsung Dinger....ich hatte auch selbst schlechte Erfahrungen damit. Aber zum Glück ist das nicht bei allen der Fall!

stz
22.03.2011, 20:56
Ich hab nen Samsung (LE32...), Apple TV 2 läuft wunderbar, keine Bildfehler!

Sergio
25.03.2011, 11:41
Ich habe mir auch das Apple TV zugelegt, mit einem Philips LCD. Keine Farbveränderungen festgestellt, läuft alles perfekt....
Nach der Filmmiete musst du ca 1-2min warten, bis der Film anläuft, kommt sicher auf deine Bandbreite an. Habe meine jetzt vergrössert, vorher hatte ich 10000/1000. Könnte sein, dass er jetzt ein paar sek. früher anfängt ;-)

Colin
25.03.2011, 13:02
Seit dem 4.2.1 Update in den letzten Tagen sollen die Bildprobleme überall behoben sein...

iHorstK
09.04.2011, 15:41
Gestern war bei mir dann auch die Apple TV 2-Box fällig (um irgendwie die Wartezeit auf das iPad 2 zu verkürzen *g*)!

Hab sie an meinen 32" Philips LED-TV angestöpselt: alles im grünen Bereich & keine Klagen bezüglich Farbfehlern o. ä.!

Werde mir dieses WE dann auch mal wieder alle Podcasts von Colin von der Couch aus reinziehen :cool:

@Colin: wann werden wir mit Podcast-Nachschub versorgt? ;)

Colin
09.04.2011, 16:52
Das ist eine gute Frage....habe jede Menge Zeugs....aber die Zeit ist noch etwas knapp.....;-)