Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lego Universe
Ich mal wieder :)
ich hab meinem Sohn dieses Spiel gekauft und unter Mac installiert. Im Installverlauf sieht man, dass ne Menge Dateien geschrieben werden. Nun hab ich unter Programme allerdings nur eine Datei Namens Lego.app und diese hat ca. 10GB. Wenn ich das Spiel nun deinstallieren will, reicht es aus diese App zu löschen, denn wo sind die ganzen anderen Dateien abgeblieben?
MacBit_CH
14.04.2011, 19:29
Ich mal wieder :)
ich hab meinem Sohn dieses Spiel gekauft und unter Mac installiert. Im Installverlauf sieht man, dass ne Menge Dateien geschrieben werden. Nun hab ich unter Programme allerdings nur eine Datei Namens Lego.app und diese hat ca. 10GB.
Wenn ich das Spiel nun deinstallieren will, reicht es aus diese App zu löschen, denn wo sind die ganzen anderen Dateien geblieben?
Wie - im Detail - wurde das Programm installiert?
Mit dem Installationsprogramm oder «nur» per Drag & Drop?
Edgar
Wenn es ein halbwegs anständiges Programm ist haben die mit einem Installer auch einen uninstaller....ansonsten bleibt leider nur die Suche!
War mit Installer. Colin, wie soll ich suchen wenn ich nicht weiß wie die ganzen Dateien heißen?
Da können Tools wie AppZapper (http://www.apfelkraft.ch/vb/review.php?softwareid=828) oder Alternativen ganz gut helfen. Allerdings machen die auch nicht viel mehr als eine Spotlight suche in den üblichen Verzeichnissen ;)
MacBit_CH
14.04.2011, 22:51
Ich habe CleanApp von http://www.syniumsoftware.com/de/cleanapp/
Da kann man auch das zu löschende Programm in das CleanApp-Fenster ziehen; die dazu gehörenden Files werden dann zusammen gesucht und aufgelistet. Dann kann man sie in einem Schub löschen.
@Colin: Möchtest Du ein Review davon? (Hat noch keines hier; könnte eines erstellen).
;)
Edgar
Aber immer gerne doch, freut mich wenn andere Review schreiben das gibt Abwechslung von meinen komischen Texten. Hast Du den Podcast schon gesehen wie es funktioniert, also das Review erstellen?
MacBit_CH
15.04.2011, 19:28
Aber immer gerne doch, freut mich wenn andere Review schreiben das gibt Abwechslung von meinen komischen Texten. Hast Du den Podcast schon gesehen wie es funktioniert, also das Review erstellen?
Nein.
Wo finde ich den?
Link?
:confused:
Edgar
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.