PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dotmacsyncclient.exe stürzt ständig ab...

stz
26.08.2008, 20:56
So ich starte nun einfach mal einen Thread auch wenn der eigentlich in eine "MobileMe" Rubrik gehört und das Forum noch gar nicht offiziell ist...:

Ich habe mich zum Test bei MobileMe angemeldet, die erste Synchronization (mit Outlook 2003) hat prima funktioniert. Leider stürzt beim Rechnerstart immer der MobileMe-Client: "dotmacsyncclient.exe" ab.

System WinXP Pro SP 3

Folgende Apple-Tipps habe ich bereits erfolglos probiert:

- Deaktivierung sämtlicher Com-Addins und Addins
- Neuinstallation von itunes (aktuellste Version ist installiert)

Was tun?

stz

Colin
02.09.2008, 15:31
Bist da wohl nicht der einzige...bei einigen hilft scheinbar die Reperatur des PST Files, das auch schon probiert?

Ansonsten bleibt wohl nur das warten auf eine neue iTunes Version.

fdiskc2000
02.09.2008, 20:52
wenn er denn synct, bekommt outlook dann auch die unterschiedlichen Kalender die es bei Ical gibt? oder ist das dann alles 1 einheitsbrei?

Tomcat
08.09.2008, 22:20
Da klagen echt viele User drüber, wenn man sich mal so beliest im Net :-(
Mit dem Mac läufts ja tadellos - wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Aber auf meiner Frau ihrem PC crasht das Dingen immer wieder. Nur der erste Sync hat geklappt. Hab ichs also erstmal auf manuell zurückgestellt und mache den Sync zwischen PC und iPhone direkt. Nur die MobileME-Mails automatisch.

Hoffe auch, dass da baldigst (vielleicht Morgen???) ne Lösung kommt.

LG
Thomas

Colin
09.09.2008, 08:59
Mit dem Mac läufts ja tadellos

Da hast du ja bereits eine Lösung....:D Deine Frau hätte sicherlich auch nichts dagegen wenn der Computer mal nicht so hässlich aussehen würde und würde das als Geschenk wohl sehr begrüssen...

Tomcat
09.09.2008, 13:03
Ja, ähm nee, nicht wirklich.
Ich wollt ihr schon sonen schnuggeligen iMac auf den Tisch stellen, doch sie hat dankend abgelehnt.
Die haben in der Schule alles PC-Geraffel :confused:

LG
Thomas

Colin
09.09.2008, 13:16
Die haben in der Schule alles PC-Geraffel :confused:

uiii da würde ich die Schule wechseln.... :D Na ja dann wird es schwierig, Win läuft wohl auch auf dem Mac aber so sollte man dann die Perlen auch nicht wieder vor die Säue werfen, ausserdem hätte man wohl noch dasselbe Problem.....

Bleibt wohl vorerst nur abwarten oder MobileMe gar nicht nutzen....

Tomcat
09.09.2008, 13:23
Jaja, eben nur das Push-Mail.
Der Rest wird halt lokal gesynct.
Vielleicht wirds ja mit iTunes 8 besser.
LG
Thomas

stz
12.09.2008, 06:55
Ich hab jetzt iTunes 8.0 und das Mobile.Me Update eingespielt und meinen Outlook-Kalender aufgeräumt. (da gabs beim syncen ab und zu ne Fehlermeldung und Termine wurden teilweise zerhackt. Ich hab diese dann in Mobile.Me korrigiert, in Outlook gelöscht und erneut gesynct. Danach waren sie wohl "Mobile.Me und Outlook-konform")

Seit den Updates funktioniert der Abgleich zwischen mehreren Windoof-PCs, Mobile.Me und meinem iPhone bestens.
Keine Abstürze und keine Probleme mehr.
Ich hoffe das bleibt so!!
Auch hier wieder ein Danke für die Unterstützung auch wenn sie teilweise nur seelischer moralischer Natur war!!

PS: ical benutze ich nicht, da ich (noch) keinen mac habe. Aber: das syncen mehrerer Kalender funktioniert tadellos diese werden wie gewünscht einzeln abgebildet und nicht "zusammengematscht".

stz
16.09.2008, 12:13
Es ist einfach seltsam, jetzt lief die Synchronisation eine Woche ohne Probleme. Nun seit Montag stürzt der client wieder regelmässig ab...

komisch!?!

Tomcat
07.10.2008, 19:24
Bei unserem PC ist es auch leider immer noch der gleiche Sch.... :mad:
dotmacsyncclient.exe hat ein Problem - bla-bla-bla
Man könnte glatt die Krise kriegen.

Hat von euch schon jemand eine Lösung gefunden?

LG
Thomas

stz
07.10.2008, 23:23
Hallo Tomcat,

auch nach dem neuesten Update stürzt der Client immer wieder ab.
Es ist wirklich zum verrückt werden...

Gruss stz

Tomcat
07.10.2008, 23:40
Ja, leider.
Ein trauriges Kapitel :mad:
Vielleicht schaffen sie es ja doch noch irgendwann *hoff*

LG
Thomas

Tomcat
23.03.2009, 21:43
Hat schon jemand etwas Neues zu vermelden zu diesem Thema?
Ich sitze gerade wieder mal am "friemeln" - jetzt wollte ihr iPhone gar nicht mehr mit dem Outlook-Kalender syncen :eek:
Da habe ich diverse Tipps im Net gefunden, den Kalender im Outlook zu "reparieren". Da hatte ich kurz die Hoffnung, der Sync mit MobileMe könnte evtl. auch an diesem Problem gekrankt haben.
Pustekuchen, geht immer noch nicht :confused:

Da dürfte sich Apple langsam aber sicher wirklich mal was einfallen lassen.

LG
Thomas

Colin
23.03.2009, 22:20
Hat schon jemand etwas Neues zu vermelden zu diesem Thema?

Leider nein.....

Da dürfte sich Apple langsam aber sicher wirklich mal was einfallen lassen.

Ansich hast Du schon recht, aber hier hat Apple dasselbe Problem wie auch Nokia und alle anderen....Outlook verwendet kein öffentlich bekanntes Format für den Kalender und man muss es selbst erraten, ich kenne bisher nur Palm die das scheinbar perfekt hinbekommen haben mit Outlook....

Tomcat
19.04.2009, 19:19
Aber ich jetzt :rolleyes:
Hab ihr meinen Mac vermacht und mir nen neuen iMac gekauft.
So kann man das Problem auch lösen :cool:

LG
Thomas

Colin
19.04.2009, 20:43
Hehehehe, das ist natürlich eine tolle Lösung, die freut dann wohl auch gleich beide....:D

Tomcat
19.04.2009, 20:47
Genau so ist es :)

LG
Thomas

Magus
22.06.2009, 14:12
Liebe Leute,

heute hab ich Mobile Me installiert und nun auch dieses Problem
dotmacsyncclient.exe hat ein Problem,....

Gibt es da schon eine Lösung

Danke
lg Magus

Magus
22.06.2009, 23:52
Guten Abend,

so wie es aussieht hab ich eine Lösung:

Einfach das Kästchen "warnen wenn mehr als 5%..." deaktivieren.

scheint zu funktionieren

lg
Magus

marc-the-freak
23.06.2009, 11:24
Ich hab das gleiche Problem seit Itunes 8.2, bzw den damit verbundenen dotmac 1.4 Client. Meine Lösung war bis jetzt den Sync Client auf manuell zu stellen, bis ein Update kommt. Wie es aussieht haben das Problem echt viele!

Magus
23.06.2009, 12:10
wie gesagt
das Kästchen deaktivieren und es geht

lg
Magus

stz
23.06.2009, 20:34
Bei mir ist es auch immer noch das Selbe.
Mittlerweile synce ich nur noch mein iPhone mit meinem iMac zu Hause.
Auf dem Bürorechner lasse ich immer Safari mit der MobileMe Seite (Kalender) offen. Nun trage ich halt meine Termine in MobileMe ein...
Den dot....-Client habe ich abgeschaltet. Outlook macht jetzt nur noch Mails.
Und demnächst hol ich mir sowieso nen mac fürs Büro, die Windows-sch... Geht mir sowas von auf den Nerv...
Zurück zum Thema: immer noch keine Lösung in Sicht!

iPhoneast
24.06.2009, 22:41
Alter Windows-Trick: Im Taskmanager den Prozess dotmacsyncclient.exe beenden. Über Systemeinstellung neu starten. -> geht.

Der 5%-Knopf war es bei mir nicht, der geholfen hat.
Outlook 2003 auf XP SP3 mit Outlook Connector zu MDaemon

Bei mir ist es wohl der Outlook Connector des MDaemon, der sich mit dem MobileMe-Client nicht verträgt.

Bin ich froh, dass mein Tragbarer ein MacBook ist.

stz
25.06.2009, 21:48
Alter Windows-Trick: Im Taskmanager den Prozess dotmacsyncclient.exe beenden. Über Systemeinstellung neu starten. -> geht.

Das hab ich auch eine Zeit lang probiert, aber er ist immer wieder abgestürzt.
Ich hab den client jetzt mal wieder aktiviert, aber er stürzt immer noch ab, keine Veränderung.
Ich hatte mal vermutet, dass meine Outloook Installation irgendwie zerschossen ist, aber wenn ich nicht der Einzige bin muss es wohl doch an was anderem liegen.