PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone und Emails holen - Verständnisfrage

iPhonie
14.01.2009, 20:35
Hi zusammen,

ich habe ein Frage zum abholen von emails mit dem iPhone, vielleicht könnt ihr mir helfen...

Das iPhone holt mir immer die vollständigen Emails aufs Gerät, auch HTML Mails welche zB gleich Bilder aus dem Netz nachladen. POP und IMAP sind hier vom Verhalten identisch...

Besteht denn nicht die Möglichkeit zB NUR die Header zu holen und dann bei ausgewählten Mails den Inhalt nachzuladen?

Gruß iPhonie

Colin
14.01.2009, 21:03
Nein, diese Möglichkeit gibt es definitiv nicht, man hat wohl gedacht da ansich ein iPhone ohne Datentarif kaum Sinn macht das dies niemand haben will....mir würde es auch zulange dauern dann nochmals abzufragen, aber praktisch wäre es wohl schon um SPAM gar nicht erst aufs iPhone zu lassen, denn auch hier fehlt leider nach wie vor jeglicher SPAM-Filter....:(

fdiskc2000
15.01.2009, 09:43
Also ich kann den Spamfilter von GMX empfehlen. Der filtert bei mir alle Emails vor, sprich Emails werden über GMX an mein eigentliches Postfach gesendet. Das funktioniert super und nach einer kurzen Trainingsphase kommt bei mir zu 99,9% kein SPAM mehr an.

mekinalli
15.01.2009, 09:48
Hallo fdisc2000

Hast du GMX Freemail oder das kostenpflichtige...
und gibt es da unterschiedliche Spamfilter?
Mein Freemaiil Account hat tonnenweise Spam...ca 60% davon werden gefiltert...der rest nicht...und ich hab schon so einiges versucht um dies zu optimieren... zum Glück ist dies nur eine Ausweichsmailbox und wird nicht mit dem iphone synched ...
Grüesse Mekinalli

iPhonie
15.01.2009, 16:09
danke für eure Antworten... :)

Ich habe GMX Freemail und nutze auch den Spamfilter.... aber ab und zu flutscht trotzdem mal eine durch.

Mir ist auch klar dass das wohl beim iPhone von Grundgedanken her auf die Flat Anbindung zum Internet ausgelegt ist.

Aber, jeder dummer Email Client... ich hatte vorher ein T-Mobile PDA und ein E90, hat das Feature nur Header holen. Es wäre mir auch nicht wegen dem Traffic wichtig, sondern nur wegen dem Nachladen aus dem Internet, welches ich gerne selber bestimmen möchte.

Zur Erklärung warum mir das so wichtig ist. In einigen Spammails sind Bilder enthalten. Diese Bilddateien sind durch Nummern der betreffenden Emailadresse zugeordnet. Wenn mein Emailclient jetzt durch holen der Nachricht und Nachladen der Bilder dem Spammer zeigt das diese Emailadresse existent ist, knallem beim Spammer die Korken... so nach dem Motto wieder einen Dummen bzw eine real exitierende EMailadresse gefunden.

Gruß
iPhonie

fdiskc2000
15.01.2009, 17:02
Also ich nutze gmx-freemail, muss dazu aber auch sagen das da wiederum noch ein Spamassassin auf dem ursprünglichen MailServer vorliegt und dadurch getagged-te Spammails per Regel auch rausfliegen.
Bei mir läuft das ganz gut mit hilfe der GMX-Spamliste

Colin
15.01.2009, 20:44
Zur Erklärung warum mir das so wichtig ist. In einigen Spammails sind Bilder enthalten. Diese Bilddateien sind durch Nummern der betreffenden Emailadresse zugeordnet. Wenn mein Emailclient jetzt durch holen der Nachricht und Nachladen der Bilder dem Spammer zeigt das diese Emailadresse existent ist, knallem beim Spammer die Korken... so nach dem Motto wieder einen Dummen bzw eine real exitierende EMailadresse gefunden.

Deshalb musst Du Dir kaum noch Gedanken machen, denn dies wird praktisch nie mehr gemacht, ist denen auch zu gefährlich werden weil oftmals die Server dann gecrasht wurden und weil Spammen heutzutage oftmals arg strafbar ist und so hinterlassen diese Spuren....

iPhonie
16.01.2009, 10:21
Deshalb musst Du Dir kaum noch Gedanken machen, denn dies wird praktisch nie mehr gemacht, ist denen auch zu gefährlich werden weil oftmals die Server dann gecrasht wurden und weil Spammen heutzutage oftmals arg strafbar ist und so hinterlassen diese Spuren....

ok, thx Collin... das saß bei mir so im Hinterkopf fest und ärgerte mich ein wenig beim Mails holen mit dem iPhone... welches mir übrigens ansonsten gut gefällt und irrsinnig viel Spaß macht.

Mein E90 werde ich aber vermissen, ist ´ne ganz andere Liga... schade drum, aber zwei Handys sind einfach too much. ;)

Colin
16.01.2009, 12:56
Mein E90 werde ich aber vermissen, ist ´ne ganz andere Liga...

Ja wenn es endlich ein richtiges Navi geben würde, dann würde ich mein E90 gar nicht mehr vermissen....:mad: