PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objekt XYZ in Verwendung

BadTicket
15.05.2011, 10:25
Hallo zusammen

Ständig bekomme ich die Meldung, dass ein Objekt noch in Verwendung sein soll wenn ich es z.B. löschen will. Das kann sich sogar über Tage und Neustarts des System hinweg ziehen.
Wie kann man dies verhindern oder ein Objekt dann doch löschen?

Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2

Colin
15.05.2011, 11:52
Da könnte Dir What`s Keeping me? (http://www.apfelkraft.ch/vb/review.php?softwareid=402) helfen....wird wohl ein Programm sein das sich noch in den LaunchAgents oder so befindet und beim Start gestartet wird....eben auch wenn es im Papierkorb ist!

BadTicket
15.05.2011, 12:42
Wow, cooles Programm. Vor allem das Icon :)
Da es momentan alles Filme sind - bin ja daran alles auf Apple TV um zu stellen - sind es grössere Dateien auf der NAS. Und bei allen Files lässt offensichtlich der QTKitServer nicht los. Wenn ich diesen jetzt aber mit "Quit App" löschen möchte, kommt die Meldung dass der gar nicht gefunden wird. Ja wo ist den dieses "klebrige" Programm?

Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2

Colin
15.05.2011, 15:23
Aktivitätsanzeige aufrufen und das Ding mal abschiessen...;-)

BadTicket
15.05.2011, 16:22
Tja, würde ich gerne. Aber das Ding gibt es nicht bei mir!

Colin
15.05.2011, 17:16
Was gibt es nicht?

BadTicket
15.05.2011, 17:18
QTKitServer. Ist nirgends gelistet, wird nur von "What's keeping me" angezeigt.

Colin
15.05.2011, 18:53
Hast Du bei der Aktivitätsanzeige auf "Alle Prozesse" gestellt? Also bei mir wird der angezeigt!

BadTicket
16.05.2011, 20:00
Jetzt sehe ich ihn... Aber es nützt nichts, wenn ich den abschiesse und ein File anwähle kommt er sofort wieder (scheint was mit dem Finder zu tun zu haben). Aber auch wenn ich schnell abschiesse und sofort lösche geht es einfach nicht :mad:

Jetzt habe ich aber mal was versucht, und das ist total crazy. Ich habe diese Files auf meiner NAS und bin da mal mit GoodReader vom iPhone drauf. Und siehe da, da kann ich die Files problemlos löschen, was auch sofort im Finder sichtbar ist :confused: Na das soll noch einer verstehen...

Colin
16.05.2011, 20:18
Im zweifelsfall geht das löschen im Terminal immer bestens...;) rm -f z.Bsp. hilft da sicherlich!