PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : REINES Outlook syncen möglich ... ?

EKOisGPSy
19.05.2011, 09:48
Hallo,

ich nutze einen iMac und ein MacBook Pro. Ich habe ausserdem noch einen Windows PC den ich haben MUSS um alle Outlook 2007 Daten per iTunes zu syncen.
Nun ist es aber langsam Zeit sich von dem Windows PC zu "lösen". WENN da nicht die "Outlook-iTunes" Sync Problematik wäre ....
Nun hab ich mir überlegt per VMWare Fusion eine Windows Partition anzulegen, Outlook & iTunes zu installieren und NUR die Kontakte, Termine und Notizen aus Outlook mit dem iPhone/iPad zu syncen OHNE Apps und Photos die ich ja schon unter Mac OS synce ...

Haut das hin ... oder muss ich weiter einen Windows PC betreiben ?

Danke

Colin
19.05.2011, 10:17
Du kannst ein iPhone ansich nur an einem Rechner syncen....die Tricks um dies zu umgehen sind etwas mühsam!!

Aber warum muss es genau Outlook sein, das habe ich noch nicht verstanden?

saeco
19.05.2011, 11:10
Ich würde auch eher probieren, die Outlook-Daten ins Adressbuch bzw. iCal zu importieren und dann zu synchronisieren.

Wenn es unbedingt Outlook sein muss, dann hilft hier die Mac-Version von Outlook, welche im Office 2011 enthalten ist. Die outlook.pst der Windows-Version ist mit Outlook 2011 für Mac kompatibel.

MfG
Matze

EKOisGPSy
19.05.2011, 11:55
... also mit dem sycnen mit NUR einem Rechner kann nicht sein.
Ich habe ohne Probleme mit 3 MS Rechnern syncen können :cool:

Ich muss leider weiter auf Outlook "bauen" da ich die Daten auch weiter 1:1 brauche.

Schade ich dachte man kann unter (VMWare) Windows einfach NUR die Adress/Kalender und Notiz Daten syncen OHNE gleich KOMPLETT zu syncen :(

Trotzdem Danke

saeco
19.05.2011, 12:58
Ob du Windows in einer VM laufen lässt oder auf einem eigenen PC ist egal, hat mit der eigentlichen Synchronisation nichts zu tun.

MfG
Matze

EKOisGPSy
19.05.2011, 13:32
OK, aber funktioniert das alleinige syncen von Adressen, Kalender und Notizen OHNE App/Fotos, welches dann unter Mac OS gemacht wird ?
Ich kanns nicht testen, geht um Firmendaten (Outlook & iPhone), sollte deshalb eindeutig geklärt sein.

saeco
19.05.2011, 15:29
Im Prinzip hast du iTunes zweimal installiert, einmal unter OSX und einmal in der VM unter Windows. Daher kannst du bei beiden separat einstellen, was synchronisiert werden soll.

Ist ja nichts anderes wie jetzt, ein Mac, ein PC und ein iPhone.

MfG
Matze

EKOisGPSy
19.05.2011, 16:23
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das weiß ich !!!
Sorry

Mal ganz "einfach" ...

Auf dem jetztigen iPhone sind 100 Apps, die mit Mac OS iTunes gesynct wurden .... wenn ich nun NUR die Termine, Adressen und Notizen unter Windows/VMWare iTunes synce habe ich dann die 100 Apps AUCH unter Windows/VMWare mit gesynct/installiert oder werden diese ignoriert ???

saeco
19.05.2011, 16:29
Warum eigentlich so umständlich?

Installiere dir Office 2011, kopiere die Windows outlook.pst auf den Mac, arbeite auf dem Mac mit Outlook und alles ist in Butter. Ich verstehe dein Problem nicht.

MfG
Matze

Colin
19.05.2011, 18:36
Ich verstehe da vieles nicht....;)

Im Prinzip stimmt das schon man kann das iPhone ansich an zig Rechnern (egal ob Win oder Mac) synchronisieren, aber nur betreffend Kalender und Kontakte. Der Rest eben nicht. Ob das früher oder später zu einem Chaos führt kann ich Dir allerdings nicht beantworten.

Wenn es wirklich einen Grund gibt Outlook zu verwenden, ist Outlook auf dem Mac sicherlich eine recht gute Alternative, ausser Du brauchst Funktionen die in der Mac Version vergessen gingen.
Aber der Mac kann ja auch Exchange, meine Firmenmails laufen neben MobileMe und anderen Accounts alle zusammen auf dem Mac und das Adressbuch macht kein Chaos und auch das iPhone nicht. Ich verwende gleichzeitig Exchange, MobileMe und meine IMAP Mailkontos und mische dabei die Kontakte und Kalender ohne jegliche Probleme und alles per Push!

EKOisGPSy
19.05.2011, 18:47
1. Wenn ihr eine kostenlose Office/Outlook Lizenz fürn Mac habt, Gut.
2. Soll die übernahme der "Outlook.pst von Win ---> Mac nicht so reibungslos funktionieren.

3. keiner versteht mich ;-)

Colin
19.05.2011, 18:52
1. Bezahlen würde ich dafür auch nichts.....Outlook ist ansich sehr teuer, das Office Packet gibt es bei uns für 99sFr. wenn man aber Outlook will kostet es min 220sFr.!

2. Doch die Übernahme klappt wirklich ohne Probleme was ich bisher gehört habe, nur merken die meisten Win User das auch erst nach einem Restore das bei weitem nicht alles in der PST Datei drin ist! Regeln, Signaturen usw. versteckt Outlook nochmals woanders!

3. Das hat schon was....mir fallen so plus minus nur zig Nachteile von Outlook ein, mehr nicht....;-)

saeco
19.05.2011, 19:11
Was die EMails, Kontakte und Kalender in Outlook/Win angeht, muss nur per USB-Stick die outlook.pst auf den Mac kopiert und unter Dateiverwaltung in Outlook zugeordnet werden. Kein Ex-/Import oder sonstiges, nur die PST-Datei kopieren und fertig.

Klar, Regeln und EMail-Konten sind in der outlook.pst nicht enthalten, das ist klar. Das waren sie aber auch unter Windows noch nie.

Aber man hat alle EMails, Kontakte und Kalender ohne Aufwand auf dem Mac, ohne lästiges Kopieren oder ex-/importieren. Die EMail-Konten einrichten und die Regeln definieren ist dann auch kein allzu großes Problem.

Der Vorteil ist halt, man hat nur einen Rechner zum Synchronisieren und es fallen ein paar Stolperstellen bzw. Fehlerquellen weg.

MfG
Matze

EKOisGPSy
22.05.2011, 15:29
DAS wäre nicht nur neu sondern auch GEIL ....., wenn ich "nur" die Outlook.pst aus Win. ins Mac OS Outlook kopieren müsste.
Dem ist (leider) nicht so, weil man meinte mit "Time Maschine" einen "Gegner" zu haben und hat deshalb den ganzen "Quatsch" (Kalender, Termine, E-Mails, Notizen ...) in viele kleine Dateien aufgeteilt ... :-( Und das im Zeichen von TB Speichermedien ...
Und das importieren der Win "Outlook.pst" ins Mac Outlook soll/ist nicht von (100%) Erfolg gekrönt, LEIDER

saeco
22.05.2011, 19:33
Ich weiß nicht vorher du diese Infos hast, bei mir hat das reine umkopieren gereicht und EMails, Kalender und Kontakte waren vorhanden.

Trotzdem habe ich Outlook den Rücken gekehrt und verwende iCal, Mail und Adressbuch.

MfG
Matze

EKOisGPSy
22.05.2011, 19:39
.... reine umkopieren ....
Ein wenig mehr Infos (Was, Wohin, Wie vorgegangen ?) hätten (mir) schon geholfen ;-)

saeco
23.05.2011, 05:52
Du kopierst die outlook.pst einfach an eine Stelle deiner Wahl, im Outlook 2011 dann auf

Datei > Importieren > Outlook-Datendatei

MfG
Matze