PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video Stream vom PC aufs iPhone

iPhonie
21.01.2009, 12:16
Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bzw ein Programm, mit dem ich mit dem iPhone auf Videos, die auf dem PC liegen, zugreifen und auch auf dem iPhone anzeigen kann?

VLC bietet ja ein Remote an, was mir in dem Fall aber nichts bringt, da ich den VLC Player auf dem PC nicht fernsteuern möchte.

Gruß

Colin
21.01.2009, 13:33
Ansich kann das iPhone kein Streaming, es ist immer ein Download, es kann allerdings während dem Download bereits das Video zeigen.

Somit könnte man ansich recht einfach eine Liste basteln mit allen aktuell verfügbaren Videos und diese auf dem iPhone ansurfen und mit einem Klick abspielen.....beim Mac wäre der Webserver und die Scriptsprache usw. alles vorhanden und das ganze sehr einfach, bei Windows dürfte dies wie immer um Faktoren komplexer sein....

Für den Mac bieten EyeTV und auch The Tube Zusatzsoftware so das die aufgenommenen Sendungen direkt via Webbrowser vom iPhone aus abrufbar sind. Möglicherweise gibt es auch schon ein Programm unter Windows das Videofiles in einem Verzeichnis einfach als Webpage darstellt?!?

iPhonie
21.01.2009, 15:07
Für den Mac bieten EyeTV und auch The Tube Zusatzsoftware so das die aufgenommenen Sendungen direkt via Webbrowser vom iPhone aus abrufbar sind. Möglicherweise gibt es auch schon ein Programm unter Windows das Videofiles in einem Verzeichnis einfach als Webpage darstellt?!?

Danke, Colin, das ist ein guter Ansatz...

zB http://tversity.com/ lauft unter Win und ist Kostenlos.
TVersity with the Apple iPhone Running inside the Safari browser on the iPhone, TVersity provides a look and feel that is fully consistent with the native iPhone applications.... das werde ich mal ausprobieren.