Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iBooks macht Zicken!
Und da heißt's immer, dass Apple so problemlos ist ...
Folgende Problematik:
beim Lesen eines Buches kam nach dem Umblättern zum nächsten Kapitel ein Rotes Kästchen, in dem was von Rendering-Fehler stand. Hab daraufhin das Buch gelöscht und neu geladen. Er öffnete es auch im richtigen Kapitel (eben das, wo zuvor nur die Meldung kam), stürzte dann aber gleich ab!
Hab dann in der Folge mehrfach rumprobiert und bin darauf gestoßen, dass es wohl mit dem Rendering des Buches und der Gesamtzeitenzahl zusammenhängt, was er beim Öffnen eines Buches oder der Veränderung von Schriftgröße/Seitenformat macht.
Auch ein wiederholtes Löschen des Buches und von iBooks inkl. Neustadts brachte nix!
Jemand eine Idee???
Lese das Buch derweil auf dem iPhone weiter, da funktionierte nämlich problemlos!?!
Dank der Sync funktion wird ja die Seitenzahl auch von iPhone auf iPad übertragen...teste es mal wieder auf dem iPad! Von wo hast Du denn das Buch, selbst gemacht?
Is ein regulär über den eBook-Store gekauftes! Mit den bisherigen hatte ich keine Probleme ...
und ein paar Seiten weiter klappt es auch nicht? Ich würde das auf jeden Fall melden, kann man ja auch immer machen im AppStore!
Hab jetzt noch ein wenig rumprobiert - es ist jetzt bei fast allen Büchern, die ich habe! iBooks starten, Buch öffnen, Absturz!!!
Hab jetzt zig Neustarts und Neuinstallationen gemacht, aber irgendwas bleibt wohl auf dem iPad, denn auch wenn ich erst alle Bücher und dann iBooks lösche, dann einen Neustart mache und alles direkt von Apple neu lade, weiß er, in welchem Kapitel ich zuletzt war! Und das, obwohl die Synchronisierung deaktiviert ist!!!
Hilft wohl nur ein Zurücksetzen, was äußerst praktisch ist, da ich erst wieder am Wochenende zu Hause bin ...
Wie gesagt das Syncen der Lesezeichen geht auch über die Wolke sofern aktiviert. Am besten zum eine App wirklich neu zu installieren, diese direkt auf dem iPad löschen und dann direkt auf dem iPad aus dem AppStore laden und eben nicht via iTunes! So ist diese ganz bestimmt wieder absolut leer und wie zu beginn!
Hab ich ja jetzt mehrfach gemacht, aber die Datenablage von Apple ist da ziemlich undurchschaubar! Wenn ich iBooks lösche und neu installiere, hat es immer noch die Bücher drin, die zuletzt in iBooks waren. Lösche ich die Bücher und dann iBooks, sind diese nach der Neuinstallation nicht mehr vorhanden. Lade ich dann aber eins neu aus dem iBook-Store, weiß iBooks, auf welcher Seite ich zuletzt war - obwohl ich die Sync-Funktion deaktiviert hab!!
Da ich im Moment unterwegs bin, kann ich iBooks und die Bücher auch nur direkt, also quasi jungfräulich, von Apple laden!
Nach mehreren Kapiteln ist's jetzt auf dem iPhone genauso!!! :mad::mad:
Tolle Scheiße, die Apple da produziert! Ich würde ja nichts sagen, wenn die Bücher nicht aus dem eBook-Store von Apple stammen würden, aber die hab ich regulär gekauft ...
Hab jetzt mal eine Bewertung im AppStore hinterlassen und bemerkt, dass Problem kein Einzelfall ist!!! iBooks ist im Moment von den Bewertungen her im freien Fall - mal sehen, wie lange Apple braucht, bis sie den Fehler beheben!
Bis dahin muss ich wohl wieder Videos schaun, statt zu lesen :mad:
Immerhin schön das Du ein Buch gefunden hast...ich finde da leider nach wie vor absolut nichts, die pennen wie die Filmindustrie! Wäre aber schön wenn es jetzt bereits funktionieren würde....immerhin bringen die Kommentare bei Apple meist etwas....
Also ich hab schon einige (auch gelesen) und das war auch ein großes Argument für das iPad - ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt ein Buch in der Hand hatte ...
Aber im Moment nervt's tierisch, da ich weder auf iPad, noch auf dem iPhone weiterlesen kann und auf ein Update von Apple warten muss! :mad:
iPad Snake
13.07.2011, 23:00
Soetwas wäre dir nicht passiert mit einem herkömmlichen Buch aus toten Bäumen.
Aber ich hab da ne Idee was du machen könntest um sofort weiter lesen zu können. Du könntest das Buch doch mit einem anderen Programm öffnen und dann am Mac weiter lesen. Oder hast du das schon versucht?
Bin erstens unterwegs und zweitens hab ich auch zu Hause keinen Mac - will auch keinen ... :D
MacBit_CH
14.07.2011, 20:25
Bin erstens unterwegs und zweitens hab ich auch zu Hause keinen Mac - will auch keinen ... :D
...und ich habe mit einem tränenden Auge noch kein «MacBook Pro 15"». :mad:
(Sehe mit meinen iBook G4 langsam alt aus.)
Edgar
iPad Snake
14.07.2011, 23:35
Aber die waren doch so hübsch damals, mit sowas sieht man doch nicht alt aus :)
MacBit_CH
15.07.2011, 06:58
Aber die waren doch so hübsch damals, mit sowas sieht man doch nicht alt aus :)
Ästethik allein reicht da leider nicht.
...und ich habe mit einem tränenden Auge noch kein «MacBook Pro 15"». :mad:
(Sehe mit meinen iBook G4 langsam alt aus.)
Edgar
Das bringt jetzt auch wirklich viel zu meinem Problem!!!
Ich kann leider auch nicht viel beitragen...habe bis heute kein Buch entdeckt das ich da lesen wollte.....mich interessieren ansich nur Fachbücher und die gibt es nicht, zumindest nicht auf Deutsch was mir dann doch noch etwas lieber ist. Aber scheint schon so als würde das ganze wie auch bei den Videos noch ziemlich im schlafen liegen.....:(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.