PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nicht das weisse Macbook kaufen??

linux52
21.01.2009, 22:37
Hi zusammen,

wo ist im Büroalltag der grosse Unterschied zwischen dem weissen und dem neuen Notebook, verglichen das 2,4 er weiss und das 2,0 neu??

Reicht das weisse nicht aus??

Ich kann für meine Firma die weissen mit 2,4 Ghz für unter € 900 bekommen, die neuen sind dagegen nicht günstiger zu bekommen...

Gruß

Markus

Colin
22.01.2009, 06:49
Es gibt da vorallem den Unterschied der Grafikleistung die doch so einiges ausmacht, auch wenn man keine Games spielt. Bei Mac OS X wird z.Bsp. für die Darstellung des GUIs die Grafikkarte verwendet nicht wie bei Windows wo diese nichts zu tun hat....sprich auch für Expose und Spaces wird die Grafikarte verwendet. Ebenfalls Flash das leider nach wie vor sehr schlecht programmiert ist, so kann der Lüfter beim weissen schonmal anspringen wenn man ein YouTube Video auf Vollbild vergrössert, beim neuen gibt es das Problem nicht.

Ob 2 oder 2,4Ghz spielt fast nie eine Rolle, viel wichtiger ist da ein haufen RAM, vorallem wenn man in die Zukunft schaut und da bietet das neue sicherlich bis zu 6GB, evt. gar 8GB, beim alten ist bei 3-4GB schluss.

Ach ja, die Grafikkarte wird ab Snow Leopard auch mithelfen können Prozesse zu beschleunigen, sprich selbst Excel könnte dann davon profitieren.

Kurz gesagt wenn Du die Rechner kaufst für die nächsten 2-3 Jahre würde ich evt. auch auf die weissen zurückgreifen, ansonsten wenn es für länger ist sicherlich die neuen MacBooks und die RAMs natürlich nicht bei Apple kaufen, sowie grössere HD nicht, die kann man viel günstiger und sehr leicht wechseln, ohne das man Daten verliert oder neu installieren müsste....