PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromsparendes Aufwachen - wie ???

KlausHinrichsen
21.07.2011, 23:46
Hallo,

laut LION-Infos auf apple.de soll LION folgendes Feature haben:

Stromsparendes Aufwachen

Mit OS X Lion kann der Ruhezustand des Mac für Dienste wie Dateifreigabe, Datensicherung und mehr beendet werden, ohne den Monitor oder angeschlossene USB Geräte einzuschalten.

Wie bzw. wo kann ich das einschalten? Wäre schon cool, wenn ich vom Air auf den im Ruhezustand befindlichen iMac über die Dateifragabe zugreifen könnte, ohne dass der Monitor angeht.

Klaus

Colin
21.07.2011, 23:51
Wenn ich mich nicht schwer täusche macht es dies automatisch....das geht aber auch nur mit AirPort Extreme oder TimeCapsule. Ich denke nicht das man dies irgendwie einstellen kann....sobald er merkt keine Taste wird gedrückt bleibt der Screen dunkel.

KlausHinrichsen
21.07.2011, 23:54
Hallo,

vielleicht mißverstehe ich es ja: Ich hatte es mir so vorgestellt, dass der iMac im Ruhezustand ist und ich vom AIR trotzdem auf die freigebenen Dateien im WLAN-Netzwerk zugreifen kann, doch dazu muss ich Kamerad iMac ja irgendwie aufwecken (ohne Monitor), da der iMac sonst ja nicht im Netzwerk auf dem Air erscheint.

Klaus

Colin
22.07.2011, 07:41
Eben das ist Wakup on WLAN und geht nur mit den Apple Router!

KlausHinrichsen
22.07.2011, 09:43
Hallo,

habe ja im Prinzip einen Apple Router (TimeCapsule)...

Klaus

Colin
22.07.2011, 12:59
Jetzt muss der nur noch neu sein...sprich aktuelle und die Generation davor können das....

KlausHinrichsen
22.07.2011, 13:03
ne, leider einer der ersten TCs....

Grrr

Klaus

Colin
22.07.2011, 14:50
Ja die kann das noch nicht...leider....