PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitüberschreitung Update iOS 4.3.5

Willy
29.07.2011, 04:34
Hallo,

iTunes bietet mir ein Update auf das iOS 4.3.5 für mein iPhone 3GS an. Beim Versuch, die Datei auf meinen Windows-Vista-Rechner downzuloaden, bricht der Download nach etwa der Hälfte der veranschlagten 30 min ab mit der

Fehlermeldung:
Beim Download der Software für das iPhone "Name" ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen Sie es später erneut.

Schon beim Update auf 4.3.4 trat das Problem auf, damals war das wohl weltweit ein Problem.

Welche Erfahrungen habt ihr damit oder ignoriert ihr das Update von vorneherein?

Schöne Grüße
Willy

saeco
29.07.2011, 05:34
Ignorieren würde ich die Updates generell nicht. 4.3.4 und 4.3.5 liefen hier sauber durch. Probiere es einfach nochmal.

MfG
Matze

PP,
29.07.2011, 06:42
Ich hatte bis dato noch nie ein Problem bei den Apple Downloads. Auch früher unter Windows Xp nicht.

Joker
29.07.2011, 07:49
Der Download usw hat alles super geklappt, ABER, WO speichert Lion die runtergeladene Datei denn ab? unter Snow Leopard war das einfach zu finden, bei Lion find ich sie nicht mehr...

KlausHinrichsen
29.07.2011, 10:49
Hallo,

im noch im Ordner Library / Unterordner iTunes (ist seit Lion versteckt, kannst Du aber über das Terminal generell umstellen, sodass der Library-Ordner wieder imm sichtbar ist.

Klaus

Joker
29.07.2011, 11:06
Aha, und wie mach ich das bitte :D

Willy
29.07.2011, 21:23
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen, ein generelles Problem scheint es also nicht zu sein, weil ja vielen das Update auf iOS 4.3.5 problemlos möglich war.

Für das Speicherproblem auf Apple-Rechnern unter dem OS X Lion sollte vielleicht ein extra Thread gestartet werden, damit hier der Focus auf das Download-Problem nicht verloren geht.

Hier (http://iszene.com/thread-100295.html) gabs einen Hinweis, dass es am Virenscanner liegen könnte, hier (http://iszene.com/thread-86194.html) ein Hinweis, wie man das iOS direkt statt über iTunes laden und dann aufs iPhone bringen könnte und hier (http://www.daniel-neuhaus.de/2010/06/26/zeituberschreitung-beim-update-auf-ios-4-0/) dann schließlich ein Beitrag, der zunächst eine bereits bis zum Anschlag volle Speicherkapazität als Ursache vermutete, aber dann den Virenwächter von Avira Antivir als Ursache benannte. Genau dieses Antiviren-Programm habe ich auch, habe den WebGuard also desaktiviert und einen neuen Download-Versuch gestartet, aber leider wieder einen Abbruch nach etwa einer Viertelstunde gehabt.

Frustrierte Grüße
Willy

Willy
20.10.2011, 22:48
Jetzt hatte ich beim Update auf iOS 5 wieder das Problem und habe mich an die Lösung erinnert: Es war doch Avira Antivir, das man an zwei Stellen deaktivieren muss:
1. AntivirGuard
2. Antivir WebGuard, den man erst findet, wenn man bei "Online-Schutz" auf das kleine Dreieck klickt.

Tom9210
21.10.2011, 07:32
Ich muss immer kurz bevor der Download fertig ist Kaspersky vorübergehend deaktivieren, hat auch lange gedauert, bis ich das raus hatte :-)

Colin
21.10.2011, 09:42
Komisch, diese Probleme kenne ich auf dem Mac gar nicht....:D

Tomcat
21.10.2011, 12:45
Das stimmt, Colin - ABER: seit einigen Tagen habe ich bei jeglichem grösseren Download bei iTunes (Firmware, Filme, Apps) regelmässig Abbrüche :(
Entpacken fehlgeschlagen, Download beschädigt, Download Fehler - bitte wiederholen :(
Das ist nicht lustig und ich weiss noch nicht, woran es liegt...

Colin
21.10.2011, 23:38
hmm das klingt komisch...gab eben einige Updates die einige 100MBs waren, aber sowas habe ich noch nie gehabt...?!?

Tomcat
25.10.2011, 16:03
Ja, klingt komisch - ist es aber nicht.
Sehr seltsam das Ganze, immer wieder Abbrüche Fehler 8008, Beschädigte Download-Datei und so Zeug.
Auf dem zweiten iMac kein Problem - und der hängt am gleichen WLAN. Ich hatte ja zuerst den Internetzugang in Verdacht...

Ob da evtl. die externe FireWire-HD Schuld sein könnte, wo die iTunes-Bibliothek liegt? Ich habe die zwar schon auf Fehler überprüft und es wurde nix gefunden :( - wobei das Resultat ja eher gut ist, bringt's mich in dem Fall auch nicht weiter...

Tomcat
09.11.2011, 16:39
So, seit gestern gehören diese Abbrüche bei mir der Vergangenheit an.
Ich hatte ja nun wirklich alles gecheckt bis mir ganz zuletzt ein ganzer Haufen Fehler im Event Log meines Cablecom-Routers auffielen. Also Hotline angerufen, Problem geschildert - Router ausgetauscht - keine Fehler mehr - alles tut, wie es soll:)

Colin
09.11.2011, 16:43
Schön zu hören und wiedermal war es die billigste Komponente die alles zum erliegen brachte...;-)

Tomcat
09.11.2011, 17:30
Sogar die Gratis-Komponente ;)
Aber ich bin sehr froh, dass Cablecom sich servicemässig verbessert hat und alles schnell geklärt und erledigt war...