PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iCal - Vorbereitung auf iCloud

BadTicket
09.08.2011, 09:52
Hallo zusammen

Bisher habe ich iCal nicht verwendet, da wir aber bald auf Wolke Apple schweben wird es Zeit sich damit zu beschäftigen. Momentan nutze ich geschäftlich Outlook - nicht weil ich will, sondern weil ich muss - und privat den Google-Kalender. Im Google-Kalender werden zusätzlich noch die Outlook-Daten impotiert (nur importiert, keine Synchronisation) wie auch die Doodle-Terminanfragen aufgelistet. Das hätte ich gerne alles im iCal, aber nach wie vor sauber getrennt - am liebsten durch unterschiedliche Farben - dar gestellt. Geht das?

Zusammenfassend was ich gerne mit iCal hätte:
- Outlook-Termine nur importieren
- Doodle-Termine darstellen
- Private Termine gehen nicht zum Outlook

Wenn jemand aber sonst eine interessante Möglichkeit hat drei Agendas (iCal-Outlook-Doodle) zu nutzen, die dann auch iCloud-fähig ist, lasse ich mich gerne überzeugen :D

Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2

Colin
09.08.2011, 10:05
In meinem iCal befinden sich aktuell die Kalenderdaten von der Firma (ExChange) und auch die von mir (MobileMe) und es könnten auch noch mehr sein. Klar die haben alle andere Farben, bzw. mein Privatkalender hat 4 Kategorien und der vom Geschäft 2....genau gleich klappt dies auch mit den Adressen. Das habe ich auf dem iPad 2, iPhone 4 und natürlich meinem Mac.

Du kannst einfach die Accounte hinzufügen und dann eben sagen was Du davon haben willst....nur Kalender oder eben alles. Trage ich einen Termin in iCal ein ist der schwups auch im ExChange im Geschäft....eben je nach dem zu welchem Kalender ich diesen zuordne!

BadTicket
09.08.2011, 12:32
Das muss ich mal ausprobieren. Aber diese Kalenderzusammenfügerei hat ja schon viele Doppeleinträge und Ganzabschüsse ermöglicht, da muss man vorsichtig vorgehen... Kann ich denn auch die Exchange-Daten nur in iCal eintragen lassen aber nicht umgekehrt?

Colin
09.08.2011, 13:19
Läuft bei mir seit 8 Monaten ohne Probleme auf allen 3 Geräten....wüsste nicht wie das Probleme geben könnte...das einzige wenn man es einrichtet muss man eben die Sync Meldungen genau lesen. Das ist schon so wenn man MobileMe einrichtet, Doppeleinträge gibt es nur wenn man nicht liest wo gefragt wird zusammenführen oder eben die, bzw. die anderen Kontakte gewinnen.