Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich fast automatisch Icons von iPhone Programmen erhalten
Ich würde gerne um die News ein bisschen aufzufrischen dort jeweils das Icon zum entsprechenden Programm posten, doch diese haben rund Ecken und jeweils den falschen Hintergrund. Leider bin ich bis heute nicht fähig einen Transparenten Hintergrund unter OS X zu erstellen in einem beliebigen Grafikprogramm, das habe ich bisher nur in Paint Shop Pro hinbekommen...?!?
Ich möchte also möglichst schnell und im idealfall automatisch das Icon extrahieren können und eben nur dieses, sprich das drumherum müsste transparent sein, doch wie mache ich dies am schlausten oder besser am schnellsten?
Wer kennt sich gut mit Grafikprogrammen aus oder kennt andere Tricks wie Bild als Viereck speichern und dann mit gerundeten ecken darstellen oder sonst eine Variante?!?
Ähm mit *.png vielleicht?
Ich habe das beim apfelkraft.ch Logo zumindest glaubs so gemacht.
Probiers mal.
LG
Thomas
Wenn ich wüsste wie würde ich das auch machen.....;)
Bei PNG geht es mit x Farben bei GIF nur mit einer, somit ist PNG sicherlich besser, aber eben wie genau macht man dies...
Ähm, hi Colin
Sorry, warn bisschen offside - schick mir mal son Bildchen, ich sehe mir das mal an. Vielleicht kann ichs dir dann hinterher erklären, was ich gemacht habe :cool:
LG und happy weekend
Thomas
Hier wäre eines...
http://www.apfelkraft.ch/vb/attachment.php?attachmentid=88&stc=1&d=1233257447
Aaalso, auf die Schnelle ausprobiert:
Das Icon im Photoshop geladen, mit dem Zauberstab das Weisse aussenrum markiert, muss man evtl. natürlich genauer machen, je nach Komplexität.
Dann: Auswahl umkehren --> cmd+C --> neue Datei --> Grösse wie Zwischenablage --> cmd+V --als png speichern.
So hats bei mir gefunzt.
Hilft dir das?
Grüessli
Thomas
Hilft dir das?
Jepp, vielen Dank...ist wohl nicht so ganz automatisch aber schon ganz ok und wieder was gelernt...
Tja, Colin, leider ist mir nix besseres eingefallen - ich hätt es manchmal auch lieber automatischer.
Ist aber in der Grafik halt leider so, dass es m.W. (man korrigiere mich) nicht soo viele Automatiken gibt. Gibt schon tolle Sachen in Photoshop, die automatisch funktionieren, aber beim freistellen hört es meines Wissens auf. Was hab ich schon Demos von vielversprechenden Sachen geladen :(
So richtig fündig bin ich zu DEM Thema noch nicht geworden.
Verkleinern, Schärfen usw. alles automatisch möglich mit perfekten Ergebnissen.
Ich dachte auch immer, ich hätte da was verpasst. Habe dann extra von der fotocommunity.de sonen Workshop besucht, weil ich dachte - das isses "perfektes Freistellen". Der machte auch gleich ein prima Bild von nem wuschligen Hund auf, ich schon eitel Freude - was macht er dann? Freistellen mit Handwerkzeugen!!! Mit einem Affenzahn, da konnte man nur so staunen. Aber eben, von Hand.
Also, sorry nochmal, dass ich dir da nix besseres bieten konnte.
LG und ne schöne Woche - melde mich hiermit in die Skiferien ab
Thomas
Nein vielen Dank so ist das ganz ok....wäre noch genialer wenn alles automatisch gehen würde, ist aber auch so ganz ok....;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.