Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS 5 - fehlende Kalendereinträge Notification Screen
KlausHinrichsen
09.10.2011, 09:53
Hallo,
bei mir werden (auf zwei verschiedenen) iphone 4 mit ios5 GM in der Benachrichtigungszentrale grundsätzlich nur die nächsten 2 kommenden Kalendereinträge angezeigt, egal ob ich 5 oder 10 Einträge in den Mitteilungseinstellungen anklicke - ein Bug oder habe ich hier irgendwo etwas übersehen?
Danke
Klaus
(Kalender kommt im übrigen von MobileMe)
Aktuell sehe ich 3 Einträge...denke es wird aber max. heute und Morgen angezeigt...trag mal 3termine heute ein und schau dann...
KlausHinrichsen
09.10.2011, 10:32
Hallo Colin,
stimmt, Termine am gleichen Tag werden dann in der voreingestellten Zahl dargestellt, aber die Logik, warum z.B.heute 1 Termin und morgen noch 1 Termin (von 3) dargestellt wird, erschliesst sich mir nicht so ganz.
Trotzdem Danke.
Klaus
b.t.w.: sehe ich das richtig, dass die Find my Friends-Funktion in der GM noch nicht integriert ist bzw. erst am nächsten Mittwoch verfügbar sein wird?
Friends wird eine App zum Download sein...
KlausHinrichsen
09.10.2011, 14:17
Ah, alles klar - Danke.
Perry2000
14.10.2011, 07:30
Irrrgendwie ist doch dieser Notification Screen noch nicht das wahre :confused:
Es macht doch mehr Sinn, wenn dieser Screen standartmässig erscheinen würde, wenn ich am gesperrten iPhon die Home Taste drücke. Wenn ich jetzt meine Termine ansehen möchte, muss ich jedes Mal entsperren und den Noti Screen runterziehen. Da kann ich ja gleich den Kalender öffnen :p
Oder was verstehe ich da falsch...
Ich habe es noch nicht großartig probiert, aber in den Einstellungen kann man markieren, ob die Anwendung auch auf dem Sperrbildschirm erscheinen soll...
Extra entsperren wäre in der Tat wenig sinnvoll. Da kann ich wirklich gleich in den Kalender schauen.
MfG
Matze
Perry2000
14.10.2011, 08:19
Bitte WO in den Einstellungen?
Da bin ich wohl blind :confused:
Unter Einstellungen --> Mitteilungen und dort jeweils unter dem Programm. Ganz unten hast Du die Möglichkeit dies beim Sperrbildschirm auch anzuzeigen. Hat halt den Nachteil das jeder mitlesen kann auch wenn er das Passwort nicht kennt. Deshalb kann man dies pro App ein- oder ausschalten!
Perry2000
14.10.2011, 09:23
Ach soooo ist das gemeint :o
Ich habe immer nach einer freigabe für den ganzen Noti Screen gesucht. Dann werde ich mal einzeln etwas testen...
Das kostenlose Nachrichtenversenden funzt übrigens super. Wazzup kann man getrost vergessen wenn es von iPhon zu iPhon geht :cool:
Und wie funktioniert das nun genau?
Ich habe unter Mitteilungen den Kalender für den Sperrbildschirm freigegeben, trotzdem sehe ich beispielsweise die Termine dort nicht.
Für Kalender ist bei mir eingetragen:
In der Zentrale aktiv
Anzeigen 5 Objekte
Hinweisstil Banner
Kennzeichensymbol aktiv
Im Sperrbildschirm aktiv
Wenn ich die Mitteilungen runterziehe, dann kommen auch die nächsten Termine. Nur im Sperrbildschirm sehe ich bisher noch nichts.
MfG
Matze
KlausHinrichsen
14.10.2011, 11:09
Im LockScreen erscheint ein Termin oder eine neue Nachricht erst, wenn Sie fällig ist oder eben eingegangen ist.
Klaus
Genau, dort erscheinen nur "Meldungen" wie eingegangene SMS, Alarme die aktiv sind usw.
Im LockScreen erscheint ein Termin oder eine neue Nachricht erst, wenn Sie fällig ist oder eben eingegangen ist.
Wenn also ein Termin auf 13:00 Uhr liegt, dann müsste er mir doch jetzt (um 12:31 Uhr) laut deiner Definition angezeigt werden. Wird er aber nicht (im Lockscreen), im Notify-Screen schon. Oder gilt das im Bereich Termine nur für Termine mit Erinnerungsfunktion?
MfG
Matze
KlausHinrichsen
14.10.2011, 11:36
Termine erscheinen am Erinnerungszeitpunkt, also z.B. 15 Minuten vorher, im Lockscreen
Also ohne Erinnerung kein Eintrag im Lockscreen bei Terminen?
MfG
Matze
Korrekt nur so geht es. Ist kein Statusbildschirm sondern nur etwas das "Nachrichten" anzeigt, deshalb ist es auch unter Mitteilungsanzeige. Ist der Screen entsperrt kannst du das ganze von oben herunter ziehen, das ist sozusagen der Statusscreen!
KlausHinrichsen
14.10.2011, 11:45
Hallo,
nein - zumindest bei mir nicht. Termine ohne Erinnerung erscheinen nur im Notification Centre und nicht im Lockscreen (habe es eben getestet, normalerweise gebe ich meine Termine immer mit Erinnerung ein)
Klaus
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.