PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Updaten auf IOS 5

Sergio
11.10.2011, 15:00
Hallo zusammen,
habe gelesen, dass man vor dem Updaten auf IOS5 am besten sein iPhone sichert und beim Updaten auf Wiederherstellen klickt und dann das BackUp wieder aufspielt. Stimmt das so?? Kann mir nicht vorstellen das nach dem Updaten noch was von IOS4 drauf sein sollte....
Was meint Ihr den dazu??

Gruess Sergio

Colin
11.10.2011, 15:09
Das sind vermutlich eher Anleitungen für die jetzige Gold Master, da ging es nicht anders. Ich vermute das es Morgen aber ganz normal mit Updaten geht und ja das ganze wäre absolut identisch vom Verfahren her gesehen...einmal musst Du dann eben manuell das Backup wieder einspielen...;)

Sergio
11.10.2011, 15:15
Es stand auch was dabei, wegen Datenmüll, was sich so immer ansammelt, deswegen sei es auch ratsam.
Nun, ich werde es so wie immer anstecken und das iPhone arbeiten lassen.. ;)

Colin
11.10.2011, 15:20
Sicherlich gibt es "Datenmüll", z.Bsp. gelöschte Einträge bei den Kontakten usw. die aber weiterhin in der Datenbank verbleiben und als gelöscht markiert werden. Doch auch wenn man das Backup nachher wieder einspielt werden diese Daten 1:1 wieder hergestellt. Selbst die Caches z.Bsp. von Karten werden zurück kopiert. Um diese loszuwerden bieten die einen Apps die Möglichkeit das zu löschen....oder aber man deinstalliert die App direkt auf dem iPhone und lädt diese direkt erneut vom AppStore....dann ist sie wieder leer. Allenfalls sind jedoch auch alle Einstellungen verloren.
Meist belegen solche Sachen auch nur Speicherplatz und bremsen nicht das iPhone aus.
Das ist kein Windows wo die Registry bei jedem Start geladen wird und zig Programme laufen auch nicht im Hintergrund....kurz gesagt das sind Fantasieaussagen die vielleicht auf ein Jailbreak iPhone teilweise stimmen können....

Sergio
11.10.2011, 18:03
Ok, danke Dir Colin, dass habe ich mir eben auch so gedacht.....

b1g-b
12.10.2011, 18:03
hm, ja wo isses denn nu das ios5 :mad: