Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iMessage und Apple ID
Liebe Leute,
noch eine Frage was auch die Apple ID betrifft.
Wie sieht das mit iMessage aus, wenn ich mir mit meiner Frau und den Kindern auf den iPhone´s eine Apple ID, bzw. sogar eine iCloud ID teilen?
Kann dann jeder seine individuellen Messages senden?
Hat die gemeinsame Apple ID (wegen Apps) eine Auswirkung?
Gleiche iCloud ID, wäre Blödsinn und auch nicht sinnvoll, sollte ja jeder seine eigene haben?
Muss man überhaupt eine iCloud ID haben?
noch mal danke für Eure Antworten
lg
Magus
Hallo Magus,
iMessage geht auch wunderbar mit den gleichen iCloud ID auf 2 iPhones. Ich habe das so mit meiner Frau zusammen. So haben wir auf beiden iPhones immer die gleichen Daten drauf, sprich Adressbuch usw. Obwohl hat dies auch schon Nachteile, was ich schon weiter unten im Forum beschrieben haben...
Wenn Du bei iMessage überall die gleiche ID verwendest bekommen alle die Nachrichten. Sprich sendest Du vom iPad 1 eine Nachricht kommt diese Nachricht auf allen Geräten mit dieser ID...somit wenn Du unterwegs von Deinem iPhone eine Nachricht sendest und Dir jemand antwortet sieht das auch Deine Frau und kann ansich mitschreiben oder lesen...;)
danke für die Infos
lg
Magus
KlausHinrichsen
14.10.2011, 08:48
Hallo,
da fällt mir allerdings das Feature Mail-Tag ein, welches z.B. bei Facetime einwandfrei funktioniert:
Wenn man sein Mailaccount bei einem email-tag-fähigen Provider (z.B. MobileMe bzw. jetzt iCloud oder Google) hat kann man über das Email-Tag auch jedem Facetime-PC eine eigene Kennung geben, wenn explizit nur der eine, gewünschte Mac klingeln soll, d.h. username+iph@me.com als Beispiel für die Kennung des iphone und username+ipad@me.com für das iPad (funktioniert bei Mobime Me bzw. iCloud und Google mit dem +-Zeichen als Tagtrenner, Bei Yahoo funktioniert es ebenfalls, jedoch wird hier statt des Pluszeichens ein Bindestrich verwendet.). Ein Artikel zum Thema findet sich hier: http://www.macwelt.de/artikel/_Tipps/377931/ios_geraeten_und_macs_eigene_ids_fuer_facetime_zuw eisen/1
Müsste eigentlich so auch mit der iMessage-Kennung funktionieren, am besten ausprobieren.
Klaus
Hmmm, geht den iMessage nicht über die Handynr.? Sonst ist dies ja doof.... Obwohl, mein iPad hat auch keine Handynr.
Heisst das, wenn ich meiner Frau eine iMessage schreibe, vervielfacht sie sich ins unendliche :D kommt ja immer wieder zurück....
KlausHinrichsen
14.10.2011, 09:39
Du kannst imessages an ein iphone entweder an die Handynummer oder an die im iphone hinterlegte imessage-Emailadresse senden
Du kannst imessages an ein ipod/ipad an die im ipad/ipod hinterlegte imessage-Emailadresse senden
Du kannst auch Handynummer und AppleID und iCloudID usw. verwenden....wie bei Facetime sozusagen keine Grenze. Als Absender geht aber nur eines....somit kann Dir jemand Nachrichten senden via iMessage der z.Bsp. Deine Email, sprich AppleID kennt. Als Antwort kriegt er dann allenfalls Deine Handynummer wenn Du diese als Absender gewählt hast....sozusagen eine kleine "Lücke", Gefahr oder wie auch immer.
Schliesslich kann ich mal im Internet nach Email Adressen suchen und an diese einfach iMessage schreiben....sehe dann schnell ob jemand antwortet!
Eben so habe ich es mir gedacht. Kann ja nicht sein, wenn jemand an meine Handynr. in iMessage schreibt, es meine Frau auch bekommt....
Dann muss ich noch für mein iPad eine Mailadresse machen.....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.