PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für die MobileMe-Galerie

BadTicket
02.11.2011, 13:59
Hallo zusammen

Leider wurde mit iCloud die sehr gute MobileMe-Galerie abgeschafft, was ich wirklich schade finde. Denn es war irre praktisch Bilder aus Aperture direkt in ein MobileMe-Album zu senden und gleich auch per Mail anzukündigen. Leider ist das mit Flickr, Picasa etc. nicht so komfortabel, ich suche nach wie vor eine Alternative...
Kennt jemand von Euch was brauchbares?

Besten Dank... Fe/2

Colin
02.11.2011, 15:29
Noch kann man MobileMe nutzen, auch wenn man auf die iCloud gewechselt hat und ich bin mir nach wie vor ziemlich sicher das Apple auch hier eine Alternative, bzw. iCloud plus bringen wird....ich würde im Moment noch etwas abwarten läuft ja noch bis Mitte 2012!

Tomcat
02.11.2011, 19:16
Das ist tatsächlich schade. Es ist ungeheuer praktisch so ratzfatz eine kleine Galerie von den letzten Ferien für Freunde und Familie zu kreieren.
Auch iWeb mit der Möglichkeit, eine Webseite im MobileMe zu erstellen war ganz toll. Geht zwar auch mit anderen Anbietern, das kostet aber und ist nicht ganz so komfortabel und einfach dass es jeder schnallt...

Ich denke aber auch, dass Apple sich da etwas einfallen lassen wird bzw. sollte...

BadTicket
02.11.2011, 19:54
Mit iWeb kann ich gut leben, da ich einen eigenen Server habe und darauf veröffentlichen kann, aber so nett wie MobileMe fehlt für Bilder eben schon.
Leider kann ich aber aus Aperture nichts mehr bei MobileMe veröffentlichen. Die Galerien sind zwar noch nutzbar, aber neue erstellen geht bei mir nicht...