Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HomeTalk VOIP Telefon App der Telekom freigegeben!
KlausHinrichsen
14.11.2011, 16:59
Hallo,
endlich ist die HomeTalk VOIP Telefon App der Telekom freigegeben - iTunes-Link:
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=475303141&mt=8&affId=747172&ign-mpt=uo%3D6
Gruss
Klaus
Cool, braucht man dafür einen speziellen Telefonanschluss von der Telekom???
Hab das App installiert, bekomme aber immer eine Fehlermeldung.
Das wird wohl das Telekom-gebrandete Gegenstück zu der Fritz!Fon-App sein, da die Telekom-Router auch von AVM produziert werden.
Im Prinzip ist das kein eigenständiger VoIP-Client, sondern die App verbindet sich nur mit dem Router und kann eben dort für ein-/ausgehende VoIP-Gespräche konfiguriert werden.
MfG
Matze
Aha... ich überlege mir gerade welchen Vorteil man davon hat. Ok man kann sein IPhone öfters nutzen, aber sonst?! Man kann sich das normale Telefon sparen :)
Eben. Das iPhone wird im Router als IP-Phone konfiguriert. Sofern das iPhone eine WLAN-Verbindung zu diesem Router hat, kannst du es als Telefon-Ersatz verwenden.
Das ist beispielsweise bei mir ganz praktisch: Früher musste ich immer das geschäftliche und das private Mobilteil sowie das iPhone mit in den Garten nehmen, jetzt reicht das iPhone.
MfG
Matze
PS: Offiziell geht es zwar nicht, aber AVM bestätigte es kürzlich auf der Roadshow: Wenn du auf dem iPhone eine VPN-Verbindung zur FritzBox herstellst, dann kannst du auch von außerhalb diese App und deinen jeweiligen Telefontarif nutzen. Geht auch über 3G.;)
KlausHinrichsen
14.11.2011, 22:00
@pp
Du brauchst einen Telekom-IP-Telefonanschluss und am Router musst Du halt den VOIP-Anschluß konfigurieren (geht bei T-Com-Anschlüssen automatisch), das WLAN-Router-Modell ist grundsätzlich egal (ich habe das WLAN am Speedport-Router sowieso aus und lasse alles über den Apple-Router laufen).
Klaus
Das ist natürlich noch ein Argument. Sprich man könnte Auslandsgespräche günstiger führen. Oder im Ausland über WLAN kostenlos telefonieren :).
@ Klaus ich habe einen Business Vertrag um eine feste Ip zu haben. wegen VPn Tunnel, Ist das schon der richtige Anschluss oder muss man da noch was dazu buchen?! Danke
KlausHinrichsen
14.11.2011, 22:24
Puh, keine Ahnung w/VPN-Tunnel - sorry.
Wenn Du aber ein VOIP - Anschluß hast sind doch da auch z.B. drei VOIP-Telefonnummern dabei, an die Du herkömmliche Telefone anschliessen kannst. Wenn Du das bislang konntest, geht auch die HomeTalk-App mit dem iPhone und man muss natürlich nichts dazu buchen.
Klaus
Ich denke nicht, dass ich einen VoIP Anschluß habe. Werde mal die Hotline bei Gelegenheit bemühen .
KlausHinrichsen
14.11.2011, 23:15
Na ja, entweder Du hast einen ISDN-Anschluß, einen analogen Anschluß oder eben einen IP-Anschluß (steht in Deinem T-Com-Vertrag oder eben Online in Deinem T-Com-Kundencenter nachschauen)
Klaus
@ Klaus ich habe einen Business Vertrag um eine feste Ip zu haben. wegen VPn Tunnel, Ist das schon der richtige Anschluss oder muss man da noch was dazu buchen?! Danke
Wenn du eine feste IP hast, dann geht das direkt ohne dyndns. Aber du brauchst entweder einen reinen IP-Anschluß telefonseitig, oder du meldest dich bei einem VoIP-Dienst gegen geringe Gebühr an.
MfG
Matze
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.