Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MobileMe-Sync - Outlook-Kalender
Hallo Leute,
ich gehöre (leider) noch zu den Menschen die einen Windows-XP Rechner betreiben.
Dementsprechend habe ich die MobileMe-Sync Software geladen, um Kontakte und Kalender zwischen Outlook 2003 und meinem MobileMe-Account zu syncen.
Die Kontakte lassen sich auch einwandfrei syncen, sogar im Zusammenspiel des Trios MobileMe <--> Outlook 2003 <--> iPhone.
Die Synchronisation des Kalenders zwischen Outlook 2003 <--> iPhone klappt auch ganz hervoragend, allerdings funktioniert das syncen zwischen MobileMe <--> Outlook 2003 überhaupt nicht und bricht mit folgendem Hinweis ab:
" 'Kalender' konnte nicht synchronisiert werden, da die Daten nicht konsistent sind" und einer Erläuterung (siehe Screenshot).
Was kann ich tun, um die Kalenderdaten von Outlook 2003 konsistent zu machen, damit MobileMe sie "annimmt" :confused:
Abgesehen von der Lösung: "Kauf Dir nen iMac", sind mir alle Ansätze willkommen ;)
Nachdem Du das mit dem Mac kaufen schon weisst gehen wir gleich zu Punkt 2 weiter.... :D
Ich hatte sowas auch schon bei einem früheren Windows User (Apple will wohl mithelfen diese mürbe zu machen) und wenn es nicht hilft nochmals den Sync anzustossen, sprich zu sagen Outlook hat recht schieb alles nach MobileMe bringt nur folgende Schritte wirklich die Lösung:
1. Kalender (allenfalls Aufgaben) und Kontakte in Outlook in ein File exportieren
2. Sync von MobileMe zu Outlook, sprich alles in Outlook überschreiben lassen.
3. Gesicherte Daten aus Schritt 1. in Outlook importieren und wieder normal synchronisieren lassen.
Nachdem Du das mit dem Mac kaufen schon weisst gehen wir gleich zu Punkt 2 weiter.... :D
Freut mich, dassu nicht noch extra auf der "Noch-Windoof-Rechner-Welle" rumreitest und gleich zur Sache kommst ;)
Ich hatte sowas auch schon bei einem früheren Windows User (Apple will wohl mithelfen diese mürbe zu machen) und wenn es nicht hilft nochmals den Sync anzustossen, sprich zu sagen Outlook hat recht schieb alles nach MobileMe bringt nur folgende Schritte wirklich die Lösung:
Wenn es irgendwo einen Button gäbe den ich nur anklicken müßte... :rolleyes:
Aber Apple's MobileMe-Sync ist da nicht besser als MS: Fehlerhinweis den ein durchschnittlich intelligenter Mensch allein der Wortwahl wegen nur ungenau entschlüsseln kann UND dann keine wirkliche Lösung anbieten ---> Programmierer haben halt eine ganz besondere Sichtweise der Dinge :(
1. Kalender (allenfalls Aufgaben) und Kontakte in Outlook in ein File exportieren
2. Sync von MobileMe zu Outlook, sprich alles in Outlook überschreiben lassen.
3. Gesicherte Daten aus Schritt 1. in Outlook importieren und wieder normal synchronisieren lassen.
Prinzipiell kann ich Dir folgen, nur scheint das eine Theorie und keine praxisbezogene Beschreibung des Vorgangs zu sein, oder irre ich?!?!
Das kleine Sync-Proggi (oder nennt man das dann "Sync-App"?) das ich auf nem Windoof XP-PC installieren muß, um überhaupt mit MobileMe zu syncen, bietet keinerlei Möglichkeit die Sync-Richtung vorzugeben, oder irre ICH da :confused:
Werde mich dahingehend nochmal intensivst mit befassen ... müssen!
Leider bin ich bereits ü40 und wünschte mir in meinem Alter endlich mal einen Rechner/eine Software, die einfach nur funktioniert, aber diesen Traum wird mir in diesem Leben wohl weder MS noch Apple erfüllen :(
Dennoch erstmal meinen Dank :)
PS: Am Wochenende habe ich den neuen 24"-iMac bei nem Kumpel in Gelsenkirchen bewundern können ... fehlt neben meiner Bewunderung nur noch das nötige Kleingeld.
Hallo,
ich hab zwar keine Hilfe parat... aber meine Lösung desselben
Problems. www.interways.de (http://www.interways.de)
Das hält was MobileMe verspricht. Synct Mac, Outlook, Iphone und auch Blackberry oder Nokia S60 in alle Richtungen. Das Ganze ordentlich, ohne falsche Zeiten im Kalender und mit mehr Infos als MobileMe (zB Kategorien).
Hab alles ausprobiert und nach 2 Monaten ohne Probleme und ohne Ausfall des Services meinen MobileMe Account gekündigt.
Wie gesagt... nur ein Vorschlag. Testaccount ist für 30 Tage erhältlich.
Lieber Gruß
Giacomo
Paradiese
28.07.2009, 20:19
Danke für den Beitrag, hatte mit Outlook Synchronisation das selbe Problem - nur hat es bei mir nicht in der beschriebenen Reihenfolge funktioniert - sondern umgekehrt.
Hab Outlook angewiesen alles auf MobileMe zu überschreiben - Kontakte brauchte ich dann auch keine importieren - jetzt funktioniert es wieder ohne Fehlermeldung (bis jetzt).
Der Versuch mit Datei exportieren - von MobileMe überschreiben lassen und wieder importieren hat bei mir nicht geklappt. (hatte dann die selbe - wie von HK-iPhone oben beschriebene Fehlermeldung trotzdem)
Danke noch für den Tipp mit "Interways" - wenn MobileMe weiter so nervt (alles doppelt) steig ich auch um :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.