PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Review zu MacHeads the Movie

Colin
08.02.2009, 20:53
Der Film MacHeads (http://www.macheadsthemovie.com/) gibt es bisher nur in Spanisch und Englisch und das auch nur in den USA bei iTunes (http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewMovie?id=302503534&s=143441) oder Amazon (http://www.amazon.com/Macheads/dp/B001QKTCZ2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=digital-video&qid=1233053214&sr=1-2) wobei man diesen offiziell hierzulande nicht kaufen kann....

Ich habe mir den Film aber dennoch mal bei iTunes heruntergeladen und angeschaut, der Film dauert nur gerade 55min und ist bei iTunes als Kaufversion mit rund 15$ also kein Schnäppchen.
Nachfolgend einige Bilder aus dem Film und zum Schluss ein kleines Fazit....

94
Schon ganz zu Beginn diese nette ***bloggerin wobei ich mir dies in den USA kaum vorstellen kann der Text dürfte voll mit Beeps sein :D
Jedenfalls ist das schon eines der Highlights das sie meint niemals unter keinen Umständen usw. mit einem Windows User schlafen zu wollen....

93
Wie dieser Typ hier gibt es noch Gespräche mit jede menge anderer Nerds die immer wiedermal erzählen wie toll Apple doch ist und vorallem dessen Produkte...

95
Der hier links im Bild hat auch noch eine gute Geschichte warum denn Windows besser ist, denn dieses habe immer mal wieder Probleme oder benötige lange um zu booten so das er mal nach draussen komme usw....:D

96
Einen grösseren Fan weder ihn konnte man wohl nicht mehr finden, nicht nur der Kopf von Steve Jobs prangt auf seinem T-Shirt sondern auch die Leuchtschrift auf der Gurtschnalle lässt dessen Namen durchscrollen.....wohl einer von denen die nun ziemlich leiden, sicherlich bis ende Juni...

97
Ausschnitte von der Keynote als das iPhone das erste mal gezeigt wurde gibt es auch, dann geht es wieder zurück in der Zeit....

98
Ja, die wohnt tatsächlich in diesem Bus mit Ihrem Freund zusammen der ein kleines Mac Museum hat...sie erzählt die traurige Geschichte als sie zu Windows wechseln musste und als sie wieder einen Mac haben konnte war es wie das sie nachhause kam...vorallem die Community hatte es ihr wohl angetan....

99
Im Film kommen einige bekannte vor, wobei Steve hier sicherlich jedem bekannt sein dürfte, doch selbst Scully meldet sich noch kurz zu Wort...ansich aber vorallem viele von der Mac Presse und eben ganz normale Nerds...

100
Macs kann man auch ohne Hut nutzen was er wohl nicht weiss, sie links war interessanterweise die erste welche einen Apple Shop eröffnet hat, sprich solche verkauft hat...

101
Ein Shop in den USA der alte Macs repariert...diese erzählen davon das es Leute gibt die gerne Stundenlang auf die Reparatur warten und diese selbst dann ausführen lassen wenn ein neuer wesentlich günstiger wäre....

102
Er ist wohl der Gründer des grössten Clubs der Welt, selbst heute noch haben die gigantische Userzahlen und haben vielen Clubs in der ganzen Welt geholfen, er scheint aber ein bisschen traurig zu sein das wegen dem Internet nicht mehr so viel Interesse in solchen USertreffen bestehen....das kann ich doch auch ein bisschen nachfühlen, war früher an Atari Treffs....;)

103
Tja, bei den einen geht es doch arg weit....;) Aber auch hier und interessant im Film zu sehen es gibt jede Menge Mac Frauen und die sind dann teilweise auch gar nicht so unbekannt....

104
Mehr als 5 Tage hat er vor dem Apple Store auf das erste iPhone ausgeharrt...und gleich ein paar Stühle weiter hat es auch eine die für ein paar hundert Dollar auch schon eine Weile dort sitzt...

Fazit: Es sind immer mal wieder diesselben "verrückten" die in diesem Video auftauchen und es sind wohl nicht nur allesamt Nerds sondern auch solche die wohl teilweise ins Feuer springen würde wenn der Befehl von Apple kommen würde, es hat aber auch einige mit interessanten Argumenten die zumindest ich so noch nicht gehört habe und damit meine ich nicht den Windows User....:D
Der Film ist ansich recht kurz und bringt kaum was neues, spannendes oder überraschendes ans Licht aber immerhin ist er ganz nett ob er das Geld wert ist weiss ich nicht so recht, jedenfalls werde ich ihn mir kaum ein zweites mal anschauen dafür ist das ganze einfach zu wenig spannend....