Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac VPN auf Windows Server 2008 R2
Ich habe gestern einwenig gespielt und es auch hinbekommen, mein Mac kann sich ohne Zusatzsoftware ohne Probleme mit der VPN in der Firma verbinden. Die wird durch den Standard Windows 2008 R2 Server bereit gestellt. Auf dem Server verwenden wir DFS und seit Lion klappt ja auch dies....doch das komische daran, es ist extrem langsam. Baue ich die VPN von einem Windows Rechner im gleichen Netzwerk (bei mir zuhause) auf ist es bei Windows "rasend" schnell, beim Mac dauert es Sekunden bis ich den Inhalt von Verzeichnissen sehe und ein Dokument mit 100kb zu öffnen kann schnell mal 5min dauern....
Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte oder noch besser wie man dies beheben könnte?
Wie stellst du im Finder die Verbindung zu dem Windows Server her, über AFP oder SMB?
MfG
Matze
Über SMB, sprich IP-Adresse....ich glaube ich habe den Fehler gefunden, scheinbar dauert die Authentifizierung sehr lang....habe zumindest solche Hinweise gefunden da es auch Probleme mit Bonjour und Domain bei Win gibt, weil beide .local verwenden. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man dies lösen kann....:D
Habe gerade von unterwegs ein ähnliches Problem: Wie HSDPA und VPN (über Lion Netzwerkeinstellungen) eingewählt, im Finder mit AFP://IP-Adresse/Freigabe verbunden, ist das Wechseln von Ordnern ebenfalls mit Wartezeiten verbunden.
Vielleicht liegt es auch an der internen VPN-Lösung von Apple. Werde mal wieder IPSecuritas probieren...
MfG
Matze
Hallo Colin,
ich habe gerade mal IPSecuritas installiert und mit der Lion-internen VPN-Konfiguration verglichen. IPSecuritas kommt mir via HSDPA deutlich schneller vor. Auch kannst du dort mehr konfigurieren.
Probiere es mal, vielleicht läuft deine Verbindung zum Windows-Server damit auch besser.
MfG
Matze
Habe es mir eben mal angeschaut, puuhhh da hat es ja fast einwenig zuviel Einstellungen, aber danke ich werde das mal austesten!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.