PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Software die Pixelangaben bei Bildern macht

BadTicket
24.01.2012, 19:52
Hallo zusammen

Ich suche eine Software die Bildersammlung scannt und dann in einer Tabelle die Anzahl Pixel in X und Y angibt. Natürlich sollte sie man dann sortieren können um ähnliche grosse Bilder zu Gruppen zusammen fügen zu können. Kennt jemand von Euch so was? Bitte nicht Aperture, das habe ich schon ich möchte aber ein ganz einfach Tool...

Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2

BadTicket
27.01.2012, 06:28
So, habe lange gesucht und nichts für den Mac gefunden. Beschämend, wenn man bedenkt dass so was im besten Dateimanager aller Systeme, Directory Opus, einfach so drin ist. Schade dass das auf dem AMIGA entwickelte Programm dann zu Windows gewechselt ist. Aber so konnte ich es viele Jahre, und heute noch an der Arbeit, nutzen.

MacBit_CH
27.01.2012, 21:39
Wenn man in den Darstellungsoptionen «Objektinfos zeigen» einschaltet (siehe Screenshot), dann werden im Finder bei den Bildern die Pixelgrössen angezeigt.

Ein Programm, das dann diese Pixelgrössen sammelt, kenne ich leider nicht.

Aber vielleicht kann man das mit Apple Script oder mit Automator bewerkstelligen.

Edgar

BadTicket
28.01.2012, 08:21
Besten Dank, aber das wusste ich schon. Ist aber für viele Bilder unbrauchbar. Ausserdem werden bei mir nicht bei allen Bildern diese Daten angezeigt, obwohl es immer jpeg-Dateien sind.

MacBit_CH
28.01.2012, 08:53
Ich habe relativ wenig Bilder und die Pixelwerte sind mir nicht so wichtig.