PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme beenden

Tom9210
13.09.2008, 22:14
Kann man Programme eigentlich einzeln beenden, oder werden die mit der Home-Taste automatisch beendet?
Kenne es vom E90 so, dass Programme im Hintergrund weiter laufen, wenn sie nicht beendet werden.

KlausHinrichsen
13.09.2008, 23:12
Hallo,

wenn Du sie komplett beenden willst (damit nichts im Hintergrund läuft) musst Du den Homebutton solange gedrückt halten bis das Programm beendet wird (ca. 5-8 Sekunden)

Gruss

Klaus

Tom9210
13.09.2008, 23:34
Aha, siehste, wieder was gelernt!
Nach kompletten aus / einschalten w*****einlich sowieso, oder?

Danke Dir!

Sirius
14.09.2008, 01:28
Ja klar.

Die meisten Apps sind jedoch so gut geschrieben, dass sie keine Hänger verursachen und sich auch bei kurzem tippen auf den Homebutton richtig beenden. (Die laufenden Prozesse sind gut mit der App. Sysinfo einsehbar: ausser bei Battery werden bei meinem iP auch so alle Applikationen ganz beendet)

Das Lange tippen ist eher wie ein Task-kill zu verstehen: eben um zickigen Apps ohne einen reboot den Garaus zu machen. :)

newman
14.09.2008, 07:32
und wenn ich zb. den im+ offen haben will und nur kurz surfen möchte? wie mache ich das wenn ich auf home tippe ist im+ aus...

Joker
14.09.2008, 08:34
Das ist ne gute Frage, Multitasking hab ich auch noch nicht geschafft

Colin
14.09.2008, 16:25
Muss da ein bisschen korrigieren....Das iPhone hat hier ein doch recht anderes Prinzip und ansich einen guten Ansatz, es kann immer nur 1 Programm laufen, sprich wenn man den Home Button drückt wird das Programm beendet und der Programmierer sollte den momentanen Stand speichern so das es beim nächsten Start genau dort weitergeht....muss er aber nicht!

Dies hat den Vorteil das Hintergrundprozesse keine CPU Zeit wegfressen und somit jedes Programm wie eben auch Spiele immer die volle Leistung hat, klar das gewisse Prozesse wie SMS, Klingelton usw. immer am laufen sind.

In Sachen Chat ist dies bisher noch ein Problem, sprich wenn man IM+ oder was auch immer verlässt gibt es auch keine Nachrichten mehr. Hier hat Apple einen "Push-Dienst" angekündigt, der sollte ansich im September/Oktober kommen wie es mal hiess. Programmierer haben dann sozusagen via einem Dienst die möglichkeit Nachrichten auf ein Handy zu senden und dort wird allenfalls IM1 geöffnet und die Nachricht angezeigt, wenn es denn klappt finde ich dies allenfalls eine sehr gute Variante.

mekinalli
15.09.2008, 13:59
Muss da ein bisschen korrigieren....Das iPhone hat hier ein doch recht anderes Prinzip und ansich einen guten Ansatz, es kann immer nur 1 Programm laufen, sprich wenn man den Home Button drückt wird das Programm beendet und der Programmierer sollte den momentanen Stand speichern so das es beim nächsten Start genau dort weitergeht....muss er aber nicht!

Genau diese Screenshots machen den Datenschutzbeauftragten aber Bauchschmerzen. Man kann diese relativ einfach wieder herstellen und damit so ziemlich alles über den User erfahren was man wissen will...
Ok es stand im Blick, wie ernst das zu nehmen ist weiss ich nicht.

Colin
15.09.2008, 14:26
Genau diese Screenshots machen den Datenschutzbeauftragten aber Bauchschmerzen. Man kann diese relativ einfach wieder herstellen und damit so ziemlich alles über den User erfahren was man wissen will...
Ok es stand im Blick, wie ernst das zu nehmen ist weiss ich nicht.

Das habe ich auch gelesen, was daran allerdings so gefährlich sein soll...?!?

Das was ich auf dem Screen sehe bevor ich die HOME Taste drücke wird als Bild gespeichert weil dies ja dann verkleinert wird bis wiederum die Icon zum Vorschein kommen. Teilweise wird dieses Bild dann beim starten einer Anwendung auch wieder verwendet, weil man soll ja an denselben Punkt zurück kommen.....

Aber wo die Gefahr liegt ist mir echt unbegreiflich....denn auf diesem Bild kann es nur Daten haben die man sowieso einsehen könnte....wenn ich ein SMS lösche ich das Weg und wenn ich dann mit HOME beende wird dieses SMs ja nicht nochmals angezeigt...wie gesagt das istz der Screen beim schliessen und wenn ich dann die geheime Nachricht offen habe so sehe ich diese auch wenn ich das Programm wieder aufrufe...

Für mich eine typische 0-Nummer Nachricht...tragischerweise greift dann auch gleich jeder so was Schwachsinniges auf, den News ist ja News und treibt scheinbar die Hit Zahlen in die Höhe....:rolleyes: